1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Ich bin ratlos

    Hallo Leute!
    Tut mir leid, falls dieser Beitrag etwas länger wird, aber ich weiß leider echt nicht was ich sonst tun soll.

    Also: Ich bin derzeit in einer ziehmlichen Depression. Warum? Weil ich mal wieder sehe woraus mein Leben eigentlich besteht. Aufstehen, Schule, PC. Mehr nicht. An den Wochenenden steht nur der PC am Plan. Manchmal geh ich auch mit meinen Eltern Ski-fahren, aber das ist eher die Ausnahme. Freunde habe ich keine, hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Daraus folgt halt leider auch, dass ich keinerlei neue Kontakte knüpfen kann. Derzeit geht es noch dazu in der Schule bergab und ich bin derzeit so auf der Kippe zum Durchfallen.

    Ich finde, dass meine Leben so absolut keinen Sinn hat. Ich will nicht ein ganzes Leben lang nur Arbeiten und vorm PC sitzen. Ich möchte mit Freunden was unternehme. Es reicht mir jeden Freitag, Samstag oder auch in den Ferien auf Facebook die Einträge derer zu sehen die gerade Haus-Partys schmeißen. Ich war noch nie auf einer solchen...

    Ich bin für jeden Rat und Tipp von euch dankbar!
    glg

    P.S.: Falls es wen interessiert: Schüler, 16 Jahre, nicht sonderlich anders (auch wenn ich sicherlich nicht jeden sch*** mitmache, bin ich doch zu vielen bereit )

  2. #2
    First Lady
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    792
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    28 (in 18 Beiträgen)

    AW: Ich bin ratlos

    du hast überhaupt keine freunde?! nichmal in der schule oder so?!

    naja...

    jungentreff... sportverein...sry mehr fällt mir grad nicht ein^^
    da lernste neue leute kennen

    aber trotzdem:
    wie sollen wir dir daraus helfen?
    du bekommst bestimmt viele tipps oder so, aber du selber musst was verändern, die anderen können dir da leider nicht helfen...

    geh auf die leute zu, die werden schon nicht beißen, sind ja auch nur menschen...
    The Cocopop
    -what else?

  3. #3
    meggie
    Gast

    AW: Ich bin ratlos

    Fang an, Dinge zu tun, die dir Spaß machen.

    Warte nicht darauf, dass deine Eltern mit dir etwas unternehmen, sondern werde selber aktiv.

    Du brauchst keine Freunde um aus deinem Loch herauszukommen.

    Im Gegenteil, so wie du jetzt drauf bist, bist du wohl kein angenehmer Umgang für andere. Wenn du so auf, dir fremde, Menschen zugehst, haben die wohl eher keine Lust sich mit dir zu befassen. Niemand möchte dazu genutzt werden, dass es dem anderen besser geht - als Mittel zum Zweck sozusagen. Und von jemandem, den man noch gar nicht kennt, schon mal gar nicht.

    Also heb deinen Hintern und tu erstmal was für dich. Setz dich aufs Fahrrad und fahr ne Runde; schnapp dir eine Kamera, mach Fotos, die du dann später bearbeiten kannst; geh regelmäßig schwimmen (oder mach einen anderen Sport) und schau, wie du dich stetig besserst;.... so ziemlich alles, was dich vor deinem PC wegbringt ist dafür geeignet dich aus deinem Loch herauszuholen.

    Und danach kannst du ja mal schauen wo Leute herumlaufen, die zu dir und deinen Interessen so passen.

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ich bin ratlos

    Hast du evtl. Geschwister, Cousins oder etwas in der Richtung, die dich mal mitnehmen würden, wenn sie weggehen ? So lernst du mit Sicherheit neue Leute kennen. Ansonsten wurden dir von Coco ja schon Alternativen genannt, wo du Leute kennenlernen kannst. Ansonsten fällt mir noch das Internet ein. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas blöd, aber ich habe viele wundervolle Menschen beim Chatten kennengelernt, von denen ich einige getroffen habe und mit denen ich nun sehr gut befreundet bin.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ich bin ratlos

    also ich würde es wirklich mal mit sport- oder hobbyvereinen ausprobieren
    oder mich einfach mal an alte bekannte wir kindergarten etc ranhängen und die mal in facebook oder sowas anschreiben. vielleicht wird ja wieder was draus oder in der schule mal auf deine klassenkameraden zugehen.

    viel glück

  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.03.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ich bin ratlos

    das mit dem sportverein oder auch einem musikverein oder sonstiges halte ich für eine gute idee. aber wenn du in sowas wirklich eintrittst dann trau dich auch. spiel dich nicht als außenseiter auf und als neuling sondern sei offen, geh auf die leute zu, lächle und rede. dann werden sich da schnell neue freunde finden
    auch wenn es schwer erscheint und du wahrschienlich angst hast dich zu blamieren .. nur mut! mit einer offenen art macht man selten was falsch

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. total ratlos...
    Von Trotteline im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:05
  2. Ratlos
    Von zentraB im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:22
  3. Hiiilfe! Ich bin ratlos :(
    Von Miss_Marple im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:24
  4. Verliebt Wunsch erste Beziehung und ratlos
    Von Finley im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:51
  5. ratlos
    Von bullet im Forum Small Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60