1. #1
    Landrätin
    Gast

    unsicher

    hey Leute,
    ich bin total unsicher und habe keinerlei Selbstbewusstsein!
    Deshalb mache ich auch total dumme Aktionen: z.B. mache ich immer wenn ich betrunken bin mit i-welchen Typen rum, von denen ich nicht gerade viel weiß, und die ich oft nicht attraktiv finde. Das mache ich allerdings nur, weil ich durch sie die fehlende Bestätigung bekomme, dass ich doch nicht so scheiße aussehe.
    Außerdem macht sich mein fehlendes Selbstbewusstsein auch in der Schule bemerkbar! Meine mündliche Beteiligung ist echt im Keller! Ich weiß die Antworten zwar oft, bin aber zu unsicher um mich zu melden! Habe viel zu viel Angst davor, dass es Falsch sein könnte.

    Was kann ich gegen diese Unsicherheit tun?

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    03.02.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    235
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: unsicher

    n'abend erstmal.. ^^

    Du gehst in die Schule um Fehler zu machen. Nur so kann man etwas daraus lernen.

    Mach einfach mal ein paar "sexy" Fotos von dir und schau sie dir an. (Hört sich ziemlich makaber an. Hilft aber.) So kannst du dir selbst die Bestätigung geben gut auszusehn ohne das du mit irgendwelchen Typen rummachen musst. Allerdings solltest du diese Fotos der Öffentlichkeit vorenthalten, weil du dich sonst auf sehr komischen Seiten wieder finden wirst. ^^

    Ich will jetzt auch nicht behaupten das du keinen Hobbys oder sonstige Freunde hast, aber es kann nur an Selbstvertraun mangeln, wenn man niemanden zum reden hat und nicht akzeptiert wird.

    Also such dir ne beste Freundin/oder nen besten Freund mit dem du über alles reden kannst.

    grüße

  3. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    31.12.2010
    Alter
    21
    Beiträge
    141
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: unsicher

    Motivationstrainer oder einfach an dich selbst glauben und auf den Rest scheißen !
    Ist ja immerhin deine Zukunft auf die du hinarbeitest.

    Thaddäus
    : Du machst mich ganz klaustrophobisch!

    Patrick
    : Was heißt klaustrophobisch?

    Spongebob: Dass er Angst vor jedem hat, der Klaus heißt.

    Patrick
    : Klaus, Klaus, Klaus!

  4. #4
    Landrätin
    Gast

    AW: unsicher

    ich habe wirklich Freunde, die mir das Gefühl geben etwas wert zu sein! Ich habe zwar einen vergleichsmäßig kleinen Freundeskreis (10-15 Leute) jedoch sind das alles richtig gute und direkte Freunde, die mir immer die Wahrheit sagen und mir auch sagen dass ich gut aussehe. Trotzdem habe ich immer diese Selbstzweifel!

  5. #5
    meggie
    Gast

    AW: unsicher

    Du magst dein Aussehen nicht und das erste was du hier im Forum machst ist ein Foto von dir zu präsentieren?

    ähm ... ja....

  6. #6
    Landrätin
    Gast

    AW: unsicher

    warum sollte ich kein foto von mir reinmachen bloß weil ich mein Aussehen nicht mag? Das ist i-wie ja kein Widerspruch!

  7. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    03.02.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    235
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: unsicher

    dann lass dich doch mal komplett umstylen ? - wirkt manchmal Wunder

    ohne dich jetzt zu beleidigen, du bist nicht hässlich, aber das was man auf dem Bild von dir sieht wirkt (auf mich) einfach nur billig.. :S

    also versuch mal was anderes
    Geändert von Calium (03.03.2011 um 21:48 Uhr)

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: unsicher

    in der schule: jeder macht fehler trau dir was zu, wen die antwort falsch ist lernst du etwas was du nicht wusstest. Was sollen die anderen schon machen ? dich auslachen nur weil du es nicht richtig war ??? und sehe es doch mal so du kannst mit dem mündlichen deine note verbessern.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: unsicher

    Aktivitäten die helfen:
    - Kampfkunst/-sport (Kendo vor allem)
    - Schauspielkurs/Impro-Theater
    - Debattieren
    - Tanzen
    -...etc
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: unsicher

    ... kurz: unsicherheit schrittweise abtrainieren.
    .



  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: unsicher

    Du hast einen großen Freundeskreis (ich hab 3 gute Freunde), du stellst Fotos von dir ins Internet, wo du nicht gerade depressiv aussiehst. Mangelndes Selbstbewusstsein ist was anderes als sexuelle Frustration.
    Der Fußbus fährt immer!

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: unsicher

    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    ... kurz: unsicherheit schrittweise abtrainieren.
    Eher Selbst-bewusst-sein entdecken.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  13. #13
    Landrätin
    Gast

    AW: unsicher

    sexuelle Frustration ist das sicherlich nicht! Ich hatte zwar noch nie einen Freund und deswegen wäre es denkbar, aber ich bin noch überhaupt nicht bereit für eine Beziehung oder Sex! Klar bekomme ich Angebote aber ich bin dafür nicht bereit! Daran kann es nicht liegen

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    404
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: unsicher

    Hier diskutierst du doch auch ohne Probleme. Übertrage das doch einfach in die Schule.

  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: unsicher

    vllt bist du bewusst nicht bereit zu einer partneschft incl sex
    hegst aber unbewusst den wunsch so etwas aus zu probieren ...
    ... zB weil es von aussen mehrfach in dein inneres gespiegelt wird.
    das kann schon zu frustrationen führen, ohne dass du in der lage
    bist, den grund hiefür zu eruieren.
    .



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsicher ob ich Schluss machen soll
    Von Unbekannt88 im Forum Problemforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:01
  2. Ich bin vollkommen unsicher
    Von Chuzpe im Forum Kindergarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:55
  3. Forum unsicher!
    Von winndich im Forum Internet
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:42
  4. Unsicher
    Von eng3Lchen im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60