1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Böse eltern & schule

    also ich würd mich echt freun wenn ihr mir helfen würdets...

    weil zurzeit bin ich voll schlecht in der schule...nurnoch 5 & 6 ... und meine eltern wolln hald unbedingt mit mir lernen...ich will aber ned mit ihnen lernen , weil wir uns dann immer streiten...

    mein dad rastet sowiso immer aus wenn ich i-was ned versteh & meine mum macht mir immer vorwürfe...
    außerdem hab ich des gfühl dass ich sie nurnoch enttäusche...
    des problem is nur man kanns ihnen ned recht machen..immer ham sie was zum meckern..
    und sie reden über nichts anderes als schule..beim abendessen zum beispiel diskutiren sie i-welche physikalischen gleichungen usw..
    und wenn ich dann was anderes sag, sagen sie nur : des is doch nicht wichtig..
    einmal hab ich meinem dad erzählt dass ich 20 mins zu spät gekommen bin weil ich geblutet (!!) hab, und des einzige was er dazu gesagt hat war: ach und was hast du da schon wider an stoff verpasst???

    ich weis echt nicht mehr was ich machen soll....

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Ich kann deine Eltern sehr gut verstehen, wenn du so schlecht in der Schule bist.. denn sowas kommt nicht einfach so, da steckt entweder übelste Faulheit dahinter oder psychische Probleme.

    Wie wärs mit Nachhilfe ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Dir ist bewusst, dass du, wenn du dich nicht aufraffst, nicht in die nächste Klasse versetzt wirst?

    Gehst du aufs Gymnasium? Vielleicht ist dir das alles zu schwer?

    Nachhilfe würde ich auch als sehr wichtig betrachten.
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    warum fällt dir denn die schule so schwer?
    warst du vorher viel besser und mittelmaß?

    ich würde mal mit deinen eltern reden das die nicht so ein druck machen... klar es geht hier um deine zukunft da macht man sich als eltern eben sorgen aber man sollte das kind nicht unter druck setzten..
    wie die anderen auch schon sagten warum nicht nachhilfe?
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    ich kann ja verstehn dass sie wolln dass ich wider besser werde...
    früher war ich hald voll gut & so...
    aber trotzdem könnten sie sich auch mal für die anderen dinge in meinem leben interessieren...

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Woran liegt es denn, dass du plötzlich so abgesackt bist ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Hallo,

    setzt dich nicht so unter Druck. Das ist oft das Problem. Sollte es trotz intensivem Lernen nicht besser werden, muss man sich halt weitere Gedanken machen.

    Grüße

  8. #8
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    wenn deine eltern so drauf sind, musst du ihnen klar machen, dass das durch ihr verhalten das ziel, dich auf bessere leistungen zu bringen, ein gemeinsames erabeiten des lehrstoffs eher kontraproduktiv ist. und wenns wirklich so arg ist, ist familientherapie über mindestens zehn sitzungen angesagt. bei einer guten nachhilfe institution hast du wahrscheinlich eher mehr chancen, verpatztes und verpasstes in der schule nach- und aufzuholen.
    .



  9. #9
    GERT
    Gast

    AW: eltern & schule

    Zitat Zitat von KakaoButterGirl Beitrag anzeigen
    ich kann ja verstehn dass sie wolln dass ich wider besser werde...
    früher war ich hald voll gut & so...
    aber trotzdem könnten sie sich auch mal für die anderen dinge in meinem leben interessieren...
    Ich denke, dass deine Eltern sich sehr wohl auch für andere Dinge in deinem Leben interessieren und es ihnen nicht nur auf die Schule ankommt, aber wenn du mit solchen Noten nach Hause kommst, ist es klar, dass deine Eltern handeln müssen.
    Sie wollen sicher nur das beste für dich und machen das nicht um dich zu ärgern oder so etwas.

  10. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    143
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Zitat Zitat von AnnaBanana20 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    setzt dich nicht so unter Druck. Das ist oft das Problem. Sollte es trotz intensivem Lernen nicht besser werden, muss man sich halt weitere Gedanken machen.

    Grüße
    sicher die schlechten noten MÜSSEN ja wohl logischerweise daher kommen, weil sie zuviel lernt und ihr schule zu wichtig ist.
    vorsicht ironie^^

    Ich würde an deiner Stelle auch einfachmal mit deinen Eltern darüber sprechen, dass sie dich nerven, dafür solltest du ihnen dann entgegenkommen, indem du nachhilfe nimmst und v. a. auch selber lernst.

  11. #11
    Dreamcatcher1
    Gast

    AW: eltern & schule

    Wo ich noch in der Schule war hat mich des auch genervt..
    JETZ bin ich ihnen dankbar

  12. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: eltern & schule

    Versuche Ihnen zu sagen das du nicht nur über die schule reden willst und frage ob du nachhilfe nehmen kannst. Dann zeigst du Ihnen das du besser werden willst und sie brauchen dann ja zu Hause nicht immer wieder mit dem Thema anfangen

  13. #13
    d0p3
    Gast

    AW: eltern & schule

    Hast du in Deutsch auch schlechte Noten?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress, Eltern, Schule ... ich kann nicht mehr !
    Von nahdar22 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 07:26
  2. Eltern???
    Von Josh97 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 03:10
  3. Eltern
    Von In_Love_ im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:03
  4. Eltern
    Von LilA_LilA im Forum Problemforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 12:31
  5. eltern ....
    Von IcePrincess im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60