1. #1
    As
    Registriert seit
    14.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich kenne 100derte von Stilrichtungen und betreibe selber Kampfsport, ich habe, meines erachtens, die beliebtesten und bekanntesten Kampfstilrichtungen aufgezählt und möchte wissen, welche euer Favorit ist.....

    es gibt natürhlich mehr, also fühlt euch nicht angepisst meine Kampfkunst, kommt auch nicht vor :-P Ichbevorzuge den Kampfstil Musado

    um den Europaeingestellten, mal zu vermitteln, das Kampfsport nicht ausstirbt und nicht tot ist, und das es viel mehr gibt als kickboxen und Karate stell ich hier mal, mirgekannte stilarten von Kung Fu vor...

    Tibetan Kung Fu
    Verschiedene Kampfstile

    Drachenstil

    Tigerstil

    Schlangenstil

    Kranichstil

    Betrunkenen-Stil

    Chin-na

    Lang-/Kurzstock

    Einzelschwert

    Short fist power

    The foot power

    Dji jit gon

    The umoi nun


    von Karate gibt es in China alleine 400 Stile :-P

    WAS IST DA BITTE -=-FußBaLL-=-

    Mal ein wenig zu musado nun, damit die unwissenden sehen, was das ist :-P









    das trainingslager in Tschechien :-P Kein scheiß

    aber die besten fotos sind hier

    http://www.musadocz.cz/ allerdings ist die seite tschechisch

  2. #2
    hehejo
    Gast
    Das einzigste was ich mal gemacht habe war Judo und Kickboxen...aber schon länger nicht mehr

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    14.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    nun mit fotos

  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    26.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    646
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)
    ich weiß nicht, kampfkunst wird überschätzt.

    für eine ehrenvolle klopperei brauche ich kein drunken master (obwohl ich den recht gut behersche) oder ähnliche stile.

    ich nehme an, das du mit jungen 16 jahren nicht wirklich die stiele beherscht, die du da so großzügig aufgelistet hast? alleine für einen stil braucht man jahre, wenn nicht jahrzehnte, um sie fachmännisch zu beherschen. sicher, für die grundtechniken bei, sagen wir, 3 stilen, benötiogt man rund ein jahr, aber nur mit grundtechniken kann man keinen blumenpott gewinnen. darum habe ich mich für einen stil entschieden, den ich nun seit 4 jahren fast täglich trainiere. dazu kommen meditation, muskel- und knochenaufbau.

    aber benutzt? nein, denn das wiederspräche der philosophie. einen kampf gewinnt man vor dem kampf, mit köpfchen, gelassenheit und selbstsicherheit. sollte es doch zum eklat kommen, schlage ich mich wie jeder andere, einfach, weil ich mein gegenüber nicht schwerer verletzen möchte.
    Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
    *Wernher von braun*
    icq:267 894 047

  5. #5
    _tastypop_
    Gast
    Kickboxen, ganz klar KICKBOXEN!!! :P

  6. #6
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    14.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    @obius " stell ich hier mal, mirbekannte stilarten von Kung Fu vor... "
    ich habe nicht davon geredet, das ich die stile beherrsche, ichkann gar kein Kung fu.... aber du kannst ja nichtmals lesen, aber ok.....

    zudem kann man die meisten Kampfkünste nicht gebrauchen bei ner boxerrei und soll man auch nicht..... ich habe taelwando gemacht, aber diese technik nutze ich gar nicht mehr,...

    nun trainiere ich Musado, direkt beim Großmeister und trainiere ab und zu die kleinen, alleine 360 drucktechniken, gehören zu dieser kampfkunst..... da brauch man scon ein jahr, wenn man jeden tag eine technik lernt :-) naja ich trainiere dazu, es auch im alltag zu benutzen, aber nicht bei ner boxerei, sondern dann, wenn einer mich abstechen will, oder mal ein irrer mit nem gewehr vor mir steht, wir trainieren nur für den ernstfall...... anders als bei kickboxen usw, für showkämpfe.....

    ein kampf im Musado, soll innerhalb von 10 sec, entschieden sein, sonst ist es kein Musadokampf, nach 10 sec, muss der gegner Tot oder Kampfunfähig gemacht werden, hört sich krass an, aber es ist für Kriegszwecke entwickelt worden und im krie hat man keine zeit, mit jedem rumzutoben

    .... ih bin allerdings imma lieb und klopp mich normal :-)

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    26.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    646
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)
    naja...find ich klasse, das du das machst, aber wo haben wir denn krieg in europa? und wie wahrscheinlich ist es denn, das einer mit nem gewehr vor dir steht?
    in dem sinne ist eigentlich jede vorm der kampfkunst show. jede technik ziel darauf ab, soviele gegner wie nötig in so geringster zeit wie möglich mit höchster effizients auszuschalten.
    wann hat man das denn im alltag nötig...aber wie gesagt, schön, wenn man son hobbie hat. so kommt man nicht auf dumme gedanken.
    Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
    *Wernher von braun*
    icq:267 894 047

  8. #8
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    14.06.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    [img]http://www.n24.de/images/2004/12/14/2004121418163210472.jpg[img]http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_symbolbildwaffen.jpg[img]

    es gibt immer momente in denen man soetwas gebrauchen kann,... wenn man abends überfallen wird.... sowas passiert auch hier in Deutschland, kenn selber Leute in meinem Alter, oder ne Freundin von mir wurde direkt nach der schule auf dem Weg nach hause von drei Weibern verboxt.....
    Geiseldramen und verrückte die Schulen stürmen gibt es auch, es gibt auch Fälle in Deutschland und überhaupt in Europa....
    bei meiner Oma im osten ist es auch normal, das jeder hobby gängster sein Batterfly bei hat, oder Springmesser oder andere Waffen,.... ich kann mich wenigstens dagegen wehren.... aber naja..... klar kommt man vieleicht auch ohne dran.... aber ich hoffe, wenn du mal in so eine Situation geräts, dass einer da ist, der dir auch wirklich helfen kann, denn mit deinem Drunken master nicht weit, das sind techniken, für einen Ring oder einer Veranstaltung, sowas gibts beim Musafo gar nicht, nur Seminare, wo nicht jeder mitmachen darf, nur WMA mitglieder,..... naja egal.....

    ich finde allerdings, kampfsportarten sollten genauso gefördert werden wie fußball :-P

  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    26.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    646
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)
    Geiseldramen und verrückte die Schulen stürmen gibt es auch
    und du bist dir sicher, das du dann den helden markieren könntest und ihn "umboxt"? oh bitte. lass dir mal ne knarre unter die nase halten, dann weist du, wo du stehst. und wenn es dann noch einer ist, der eh nicht damit rechnet, das er den sonnenuntergang erlebt, hast du nicht wirklich chancen.
    deine anderen aufgeführten gründe, gut, das kann in den heutigen zeiten durchaus passieren und dafür wäre es noch angemessen, aber wenn son schütze deine schule stürmt, sehe ich dich nicht heroisch in das klassenzimmer hetzen um ihn auszuschalten. ich sehs einfach nicht. denn in dem moment, in dem du deinen kopf duch die tür steckst, verteilt sich dein gehirn nämlich an der gegenüberliegenden wand.
    Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
    *Wernher von braun*
    icq:267 894 047

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    26.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    646
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)
    aber ich hoffe, wenn du mal in so eine Situation geräts, dass einer da ist, der dir auch wirklich helfen kann, denn mit deinem Drunken master nicht weit, das sind techniken, für einen Ring oder einer Veranstaltung
    nun, zufällig hatte ich schon mal das zweifelhafte vergnügen, in einen lauf zu gucken. auf dem schulhof. wegen EINER zigarette hat er sie mir ins gesicht gehalten. das war letztes jahr, und da habe ich meinen kampfstil schon recht gut beherscht. hab dennoch nichts gemacht. ich weiß nicht, was für flausen sie euch beim musado in den kopf setzen, aber man ist nach wie vor nur ein mensch und kann keiner kugel ausweichen, und die philosophie sagt auch, das man keinen kampf bestreiten soll, bei dem von vorn herein klar ist, das man verliert.

    sicherlich ist drunken master eine stilrichtung, die auf "show" aufgebaut ist, nichtsdestotrotz ist es eine kampfkunst, die nicht zu unterschätzen ist. man gaukelt seinem gegenüber halt vor, betrunken zu sein, wiegt ihn in sicherheit und führt dann seine tritte, schläge und/oder griffe aus. sieht nett aus, zugegeben, ist aber höchst efizient. sicherlich nichts, womit man in einem militärischen sonderkomando einen blumenpott gewinnt, den dabei geht es nur um pure efizients, wie von dir schon gesagt, aber ich bin ja nicht in einem sek, weis nicht, wie es mit dir ist.
    Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
    *Wernher von braun*
    icq:267 894 047

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Namen findet ihr antörnend und welche nicht?
    Von jojo3515 im Forum Sexualität
    Antworten: 578
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:54
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:57
  3. Wie kommt ihr am besten zum...
    Von babyphat im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:46
  4. Welche Kampfsportart dient am besten zur Verteidigung?
    Von kilx im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:28
  5. sms beziehung mit dem besten freund....?!?
    Von little_extreme_girl im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60