1. #1
    Freak
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    96
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Gitarrenlieder

    Hallo!
    Ich mache im Juni meine Diplomprüfung u.a. tritt ich auch in Musik inklusive Gittarre an. Ich muss 10 Lieder vorbereiten. Jetzt such ich noch einige, da verschiedene Genre vorkommen sollen. Ich hab schon einige Pop/Rock und auch Kinderlieder sind schon dabei. Interessant wären vielleicht Instrumenta Stücke, wobei da auch wieder Poplieder dabei sein dürfen, weil ich nicht dazu singe. ZB werde ich "the hanging tree" von Jennifer Lawrence spielen. Barre-Griffe sollten eher nicht dabei sein...
    Hättet ihr noch Ideen?
    Danke schon mal für euer Input!
    Und manchmal-manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles.


    Doch hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also lügen wir.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Gitarrenlieder

    Mit Instrumental meinst du Stücke die tatsächlich auch ohne Gesang geschrieben wurden für Gitarre als Soloinstrument oder Versionen von Stücken, wo du die normale Melodiestimme zusätzlich zur Begleitung auch auf der Gitarre spielst?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Gitarrenlieder

    Metallica - Nothing else matters
    Queen - crazy little thing called love
    Rolling Stones - Angie
    Oasis - Wonderwall
    Everlast - what it's like
    Kansas - Dust in the Wind
    Dolly Parton - Jolene
    Bill Withers - Ain't no sunshine
    Don McLean - American Pie
    Green Day - Good Riddance

    hätte ich als Stücke der Musik vergangener Jahrzehnte, die nennenswerte Performance der Akustik-Gitarre beinhalteten, beizusteuern
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    22
    Beiträge
    96
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Gitarrenlieder

    beides eigentlich. Wenns von Haus aus Instrumental sind passt es, aber auch wenn ich von einem Lied nur die Melodiestimme spiele. Ich werde dann einfach nicht singen. Dabei sollten aber nicht zu schwierige Sachen dabei sein.
    Danke!
    Und manchmal-manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles.


    Doch hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also lügen wir.

  5. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Gitarrenlieder

    Ich weiß ja nicht wie gut du spielen kannst... aber:
    Eric Clapton - Layla (unplugged) - Fingerstyle Guitar Cover by Charlie Kager
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akustik-Gitarrenlieder
    Von Iris95 im Forum Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60