1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Hallo!
    ich habe schon einiges von der Welt gesehen. Und bevor es nach Island, USA und Kanada geht wollte ich auch mal durch DE reisen.
    Habt ihr Ideen was man unbedingt mal sehen muss?

    Ich dachte hauptsächlich an eine Städtetour, wobei man sicherlich auch Tagestouren in kleinere Kaffs machen kann.

    Also fest auf meinem Zettel stehen München, Kassel/Marburg, Hannover, Dresden/Leipzig.
    Würde aber auch noch andere Stationen mitnehmen wie Dortmund/Essen oder was da so noch auffer Ecke ist...

    Aber was kann man da so schönes machen? Gibt es vielleicht besondere Museen? Irgendwas "ganz" besonderes (Berlin Fernsehturm/Alexanderplatz) irgendwelche botanische Gärten? Habt ihr noch Geheimtipps, die man privat durch Recherchen vllt nicht finden würde?

    Ich bin Asien-begeistert, liebe die Natur, finde Architektur aber auch durchaus interessant/schön. Falls ihr nette Läden aus der dunkleren Szene kennt bitte auch nennen, vielleicht findet man dort noch schöne Kleidung als "Andenken".

    Grüße,
    Amphi

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Leipzig ist hässlich. Dresden reicht. Da kannst du noch kleine Abstecher nach Moritzburg (30 min mit Bus), die sächsische Schweiz (30 min mit S-Bahn) und optional Meißen (30 min mit S-Bahn) machen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Warum ist Leipzig hässlich? Meißen sagt mir was... Ich glaube da war was mit Pfadfindern...
    Ich habe gehört dass Leipzig nen netten Zoo haben soll? Und ich schätze, dass es dort wegen dem WGT auch so viel aus der Szene zu entdecken geben könnte...
    Zudem gibt es dort auch ein Naturkundemuseum meine ich. Wobei ob das gleichwertig zu dem von Berlin ist ist halt fraglich...

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Nen Zoo gibt es in jeder Stadt. Und mit etwaigen Szenen kenn ich mich nicht soo aus.
    Und Leipzig ist einfach hässlich, weil ich in Dresden wohne. Da muss man Leipzig doof finden. Wir haben aber auch die Neustadt. Da findest du auch jedwedes Klientel...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Nen Zoo gibbet in jeder Stadt. Naja, in jeder größeren Stadt wohl okay. =D

    Aber ich hasse es, wenn Leute sagen ich wohne in Stadt XY, dann muss ich Stadt YX hassen. Aber das ist wohl die Nordische Denke. Da haben wir halt ne andere Beziehung zu anderen Gemeinden...
    Für uns ist nur alles unter dieser Elbgrenze bzw Meck-Pomm Grenze Süddeutschland bzw Nordafrika. =D

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Die Limburger Altstadt
    Festung Ehrenbreitstein, Koblenz
    Schloss Neuschwanstein
    Museumsinsel, Berlin
    Berliner Mauer
    Lindau Im Bodensee
    (Schloss) Heidelberg
    Loreley
    Dom zu Köln
    Speicherstadt, Hamburg
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  7. #7
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Das Deutsche Museum in München kann ich sehr empfehlen. Auch wenn der Schwerpunkt auf Technik und Naturwissenschaften liegt, gibt es da für jeden was. Und der Eintritt ist auch sehr günstig. Zurzeit gibt es noch eine Anthropozän-Ausstellung, die ist echt gut und regt zum Nachdenken an. Wurde soweit ich weiß aufgrund des großen Zulaufs sogar noch bis September nächsten Jahres verlängert. Das Museum ist so riesig, an einem Tag schafft man da nur zwei, drei "Blöcke" außer man läuft regelrecht durch Lohnt sich also auf jeden Fall.
    Ansonsten noch auf den Hügel im Olympiapark gehen, da hat man besonders bei schönem Wetter eine guten Blick auf die Stadt um 360 Grad
    Der Tierpark, Englischer Garten (eignet sich auch gut für 'ne Ess-Pause am chinesischen Turm, falls man München nicht gerade im Winter besucht), Stachus/Marienplatz, etc. ist alles sehenswert^^

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    Amphiphilie (02.12.2015)

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Deutschland ist voll schön, auch das Ruhrgebiet, viel Grün, vieles, was man besichtigen kann und und mein Freund kennt sich da richtig aus.

  10. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Ich war vor kurzem in Bremen und dort gab es ziemlich viele Statuen/Denkmäler.
    Der Bremer Haven ist meines Erachtens auch sehenswert,weil er enorm groß ist (einer der größten Häven Deutschlands) und Souvenirläden voll mit schönen Ideen zum mitbringen.
    In Bremen selbst fand ich besonders das Schnoor-Viertel mit seinen kleinen Gassen schön.
    Es gibt ein Musicaltheater und vieles mehr zur Unterhaltung.
    Außerdem sind Shopping Möglichkeiten von Primark bis hin zu traditionellen Handwerksläden alles vorhanden.
    Tu peux m'aime ou déteste. Tu doit décider.

  11. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    In Bayern ist neben München auch Regensburg sehr sehenswert.
    Kulturell kannst du da mit am meisten sehen und lernen.
    Du solltest das Goliathhaus,die steinerne Brücke,den atemberaubenden Dom,die kleinen Gassen mit den traditionellen Geschäften (z.B.:Hutmacher,...) und das Schloss Turn und Taxis ansehen.
    Um über Regensburg richtig viel zu erfahren würde ich an deiner Stelle eine Stadtführung mitmachen.
    Ganz in der Nähe von Regensburg wäre dann noch die Wallhalla (ein prächtiges Gebäude mit Büsten innen drin) und eine Bootsfahrt mit einem Schiff beim Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg kann ich empfehlen.
    Bei schlechtem Wetter gibt es mehrere Einkaufszentren (DEZ und Arcaden)und auch die Geschäfte in der Innenstadt sind eine Shoppingtour wert...Falls du noch nie in Bayern warst solltest du definitiv in eins der Trachtenmodengeschäfte gehen.
    Tu peux m'aime ou déteste. Tu doit décider.

  12. #11
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Berlin wäre auch sehenswert gibt viele schöne ecken dort . Ansonsten vielleicht noch den Nördlicheren bereich in betracht ziehen Flensburg usw oder Inseln wie Fehmarn,Rügen,Sylt... usw usw . Deutschland hat mehrere schöne ecken aber jedem gefällt was anderes mir brauch man z.B. nicht mit dem Süden kommen weil ich ihn nicht mag

  13. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.12.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    57
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Wenn du dich ein wenig für Geschichte interessierst könnte Trier ganz interessant für dich sein

  14. #13
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    In Bayern ist neben München auch Regensburg sehr sehenswert.
    Kulturell kannst du da mit am meisten sehen und lernen.
    Du solltest das Goliathhaus,die steinerne Brücke,den atemberaubenden Dom,die kleinen Gassen mit den traditionellen Geschäften (z.B.:Hutmacher,...) und das Schloss Turn und Taxis ansehen.
    Um über Regensburg richtig viel zu erfahren würde ich an deiner Stelle eine Stadtführung mitmachen.
    Ganz in der Nähe von Regensburg wäre dann noch die Wallhalla (ein prächtiges Gebäude mit Büsten innen drin) und eine Bootsfahrt mit einem Schiff beim Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg kann ich empfehlen.
    Bei schlechtem Wetter gibt es mehrere Einkaufszentren (DEZ und Arcaden)und auch die Geschäfte in der Innenstadt sind eine Shoppingtour wert...Falls du noch nie in Bayern warst solltest du definitiv in eins der Trachtenmodengeschäfte gehen.
    Das kann ich nur bestätigen
    Diese Schifffahrt war echt cool, aber das Kloster ist leider touristisch ziemlich überlaufen. Schade. Aber so zum Durchspazieren und drumherum gehen ist es schon ok.

  15. #14
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    In Hannover würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in den Zoo gehen, weil der einer der schönsten ist die ich bis jetzt gesehn hab ansonsten Kostengüntige Alternative ist der Tierpark, in dem kann man ganz toll spazieren gehen. Du kannst auch noch gut mit dem Schrägaufzug vom neuen Rathaus auf die Kuppel hoch fahren und hast von da aus dann nen tollen Blick über die gesamte Region. Ein Stückechen weiter ist auch das Landesmuseum in dem es immer tolle wechselnde Ausstellungen gibt, gehst du dann weiter in Richtung Maschsee kommst du zum Sprengelmuseum (ein Kunstmuseum, dessen Neubau in und um Hannover sehr kontrovers diskutiert wurde). Wenn man dann am Maschsse ist kann man du entweder schön spazieren gehen oder auch Boote ausleihen. Was auch immer einen Besuch wert sind, sind das GOP oder die Oper.
    Und in der Innenstadt kann man ganz gut Shoppen (aber das ist alles eher Standard was es da gibt ), wenn du dir ganz nette Architektur angucken willst solltest du in der Altstadt der Marktkirche und dem alten rathhaus nen Besuch abstatten. Da ist auch die Markthalle realtiv nah, wo man gut und günstig Essen und Lebensmittel aus aller Welt bekommt

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen für einen schönen Aufenthalt in Hannover geben
    A little step may be the beginning of a great journey!

  16. #15
    Freak
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    91
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    12 (in 9 Beiträgen)

    AW: Deutschlandtour - Was & Wohin?

    Ich habe wirklichlange überlegte, und eine eigentlich kleiner Stadt, aber dennoch nicht Bedeutungslos Stadt wäre Bonn. Die ehemalige Bundeshauptstadt. Die Uni ist da sehr schön, es gibt viel viel gute Museen wie das Haus der Geschichte (Eintritt frei) oder Museeum König. Ansonsten ist die Rheinaue sehr schön (da kann man auch Boote ausleihen) und wenn es dich doch mehr in die Stadt zieht, die City ist auch hübsch. Ein paar echt coole Läden gibt es. Und was man aufjedenfall besuchen muss wenn man da ist, ist der Haribo Store.

    Und wenn du schonmal in der Nähe bist gibt es da noch den Drachenfels in Königswinter. Eine kleine Stadt und ein Ort voller Märchen und Sagen. Und wenn man sich Zeit nimmt gibt es auf dem Drachfels (wo man übrigen mit einer Zahnradbahn hochfährt) viel zu endecken. Es gibt sogar ein Schloss, und man ist den Niebelungen auf der Spur.

    Egal wo es dich am Ende hinzieht, ich wünsche dir viel Spaß.
    Brot steht für Gleichgültigkeit.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin?
    Von PatrickNiklas im Forum Sexualität
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 18:33
  2. Wohin
    Von Max1705 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 20:07
  3. Wohin mit dem was in mir ist?
    Von meggie im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:10
  4. meet-teens deutschlandtour - nrw. 2!
    Von boogiemaxxx im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39
  5. meet-teens deutschlandtour - nrw.
    Von boogiemaxxx im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60