Umfrageergebnis anzeigen: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Na klar! Jungs sollten das unbedingt machen!

    3 18,75%
  • Ist mir relativ egal, jeder sollte das selber entscheiden!

    12 75,00%
  • Geht gar nicht! Das ist nur etwas für Mädchen!

    1 6,25%
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Hey Leute!

    Letzte Woche hat mir ein sehr guter Kumpel (15) aus der Schule erzählt, dass er sich vor einiger Zeit im Pferdesportverein um die Ecke angemeldet hat und Reiten lernen möchten. Ich war dann plötzlich sehr verunsichert und wusste nicht wirklich was ich darauf sagen sollte . Es ist bei einem nachdenklichen hmmm und einem schnellen Themenwechsel geblieben. War von mir wohl nicht die richtige Reaktion, denn er wollte das wohl irgendwie loswerden, bevor es auf anderem Weg herauskommt.

    Für Jungs ist das ja eher ein sehr ungewöhnliches Hobby. Nunja, ich werde ihn bei Gelegenheit mal nach den Gründen für seine Entscheidung fragen, wenn wir alleine sind. Ich glaube, dass ihm das Thema sehr peinlich ist ! Ich hätte ihm so ein sentimentales und mädchenhaftes Hobby nicht zugetraut. Bisher hat er keine "Anwandlungen" in dieser Form gezeigt oder konnte es zumindest gut verbergen. Dass der auf Pferde steht !

    Es ist sein Ding und er soll es machen. Ich persönlich kann diesen großen stinkenden Viechern allerdings nichts abgewinnen. Wenn ich mir schon vorstelle, dass der Gaul kackt und ich sitz gerade oben drauf - widerlich !!! Sorry, meine Meinung! Andere Leute werden das vielleicht anders sehen!

    Wie sind denn hier im Forum die Meinungen zu dem Thema? Bitte keine Kommentare zu Pferdeprodukten jeglicher Art als Nahrungsmittel, das ist off-topic und interessiert mich nicht! Ich weiß, dass einige Pferdesalami mögen, obwohl sie es noch nie gegessen haben .

  2. #2
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Wieso sollte dass Jungs peinlich sein? Wir sind schon vorher mit Musketen drauf geritten...
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  3. #3
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Warum sollte es einem Jungen peinlich sein reiten zu lernen, es gibt halt nicht überall Pferde das ist das Problem sonst wäre dass normal. Heute ist dass eher ein teures Hobby, weil wenn man es erstmal gelernt hat will man ja auch reiten und das kostet Viel Geld und Zeit ,wenn du kein eigenes Pferd hast oder einen Reiterhof in der nähe ist.

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    03.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Es darf doch wohl jeder machen was er will. Bin auch mal geritten mit 12 oder so, auf dem Geburtstag meiner Cousine.. Moment mal, Ich war der einzige junge!
    So long as men die, liberty will never perish

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Es gibt Kulturen, da ist das Reiten reine Männersache.

    Und guck dir doch mal Reitturniere hier in Europa an, da liegen die Deutschen Männer immer recht weit vorn.

    Pferde sind kein 'Mädchending', lass dir von der Wendy doch nichts erzählen.
    -- IMO intended --

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    Warum sollte es einem Jungen peinlich sein reiten zu lernen, es gibt halt nicht überall Pferde das ist das Problem sonst wäre dass normal. Heute ist dass eher ein teures Hobby, weil wenn man es erstmal gelernt hat will man ja auch reiten und das kostet Viel Geld und Zeit ,wenn du kein eigenes Pferd hast oder einen Reiterhof in der nähe ist.
    Ich habe eigentlich schon das Gefühl, dass es überall in Deutschland Pferde gibt. Wenn man mal von der Großstadt absieht . Bei uns um die Ecke sind sogar zwei Reiterhöfe. Wenn ich dort mit meinem Bike rumflitze sehe ich dort aber nur Mädchen und keine Jungs.

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Es gibt Kulturen, da ist das Reiten reine Männersache.

    Und guck dir doch mal Reitturniere hier in Europa an, da liegen die Deutschen Männer immer recht weit vorn.

    Pferde sind kein 'Mädchending', lass dir von der Wendy doch nichts erzählen.

    Naja, es gibt aber für Jungs eigentlich keine Dinge, die etwas mit Pferden zu tun haben (Zeitschriften, Spielsachen). Das Zeug ist alles so in rosa Ist also schon eher ein Mädchending. Die erfolgreichen Reiter sind wohl eine ganz kleine Gruppe, oft sind sie wohl durch ihre Familie zum Reiten gekommen. Eher die Ausnahme wie mein Kumpel. Reitest Du selber? Was ist denn so toll daran?
    Geändert von Carlie (10.02.2015 um 16:07 Uhr) Grund: doppelpost

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Zitat Zitat von floziegler Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt aber für Jungs eigentlich keine Dinge, die etwas mit Pferden zu tun haben (Zeitschriften, Spielsachen). Das Zeug ist alles so in rosa Ist also schon eher ein Mädchending. Die erfolgreichen Reiter sind wohl eine ganz kleine Gruppe, oft sind sie wohl durch ihre Familie zum Reiten gekommen. Eher die Ausnahme wie mein Kumpel. Reitest Du selber? Was ist denn so toll daran?
    Ich persönlich finde Pferde scheiße, aber deswegen würde ich noch lange niemanden verurteilen, der auf's Reiten steht.
    Und er sammelt ja keine Barbie-Pferde, sondern will auf einem echten Pferd reiten. An einem echten Pferd ist (außer die Innenseite) nichts rosa.

    Erfolgreiche Reiter sind eine genauso große Gruppe wie die erfolgreichen Schwimmer oder Turner. Ist halt kein Volkssport, aber trotzdem machen es viele.
    -- IMO intended --

  8. #8
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    Böse AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Seit wann sind Pferde etwas für Mädchen?

    Liste der Olympiasieger im Reitsport ? Wikipedia
    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Zitat Zitat von SeaShepherd Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Pferde etwas für Mädchen?

    Liste der Olympiasieger im Reitsport ? Wikipedia

    Ja, Männer scheinen erfolgreicher im Sport zu sein. Ich habe aber trotzdem noch keinen Jungen auf einem Pferd gesehen. Aber stimmt schon an sich ist ein Tier in der Größe nicht gerade ein Kuscheltier. Weiterhin sind Pferde als Fluchttiere sehr unberechenbar... Ich rede heute Nachmittag mit meinem Kumpel über das Thema

  10. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.10.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    17 (in 17 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Ich bin auch mal ne Zeit lang geritten, war mir auch nicht peinlich. Habs nur wegen der fehlenden Zeit aufgegeben
    Everybody wants happiness, no one wants pain
    But
    You can't have a rainbow, without a little rain

    Insta: bl4ck0np4s



  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    rodeo ... yippie yay
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  12. #12
    OPELANER
    Registriert seit
    01.01.2015
    Alter
    20
    Beiträge
    144
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    naja wenn dein freund meint er muss es haben dann lass ihn ...ich sehe Pferde meist nur aufm Teller mit Sauerbratensoße mhhhh hunger
    Alle rennen raus...wir rennen rein.

    Alltag bei der Feuerwehr

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ist Pferdesport auch was für Jungs?

    Zwischenzeitlich hatte ich mal die Gelegenheit mit meinem Kumpel über das Thema zu sprechen. Er ist wohl über seine kleine Schwester zum Reiten gekommen. Weil er Tiere mag hat er es dann auch mal ausprobiert. Er macht das nun schon seit über einem halben Jahr und hat sich nicht so wirklich getraut das zu erzählen. Aus Angst ausgelacht zu werden, da das so wenig Jungs machen. Wenn ich die Meinungen hier im Forum so lese scheint das aber nicht so ein großes Ding zu sein. Es spricht also nichts dagegen sich als männliches Wesen aufs Pferd zu schwingen .

    Was er daran toll findet: Dass man mit relativ wenig Kraft und körperlichem Aufwand ein so großes Tier (600-700 kg) durch die Gegend lenken kann. Und man muss ein Team mit dem Pferd werden, denn als Mensch alleine hat man keine Chance.

    Irgendwie bin ich jetzt auch neugierig geworden, nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Ich werde meinen Kumpel mal im Stall besuchen und bei seinem Unterricht zuschauen. Er kommt demnächst vom Einzel- in den Gruppenunterricht für Fortgeschrittenen !

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jungs und Intimrasur!! (Auch an die Mädchen)!
    Von nckro im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 22:12
  2. SB nur jungs oder auch mädchen
    Von floi im Forum Sexualität
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:13
  3. Wer hats besser? Jungs oder Mädels? (auch an die Jungs)
    Von green_pepper im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 11:39
  4. Gibt es auch Jungs die....
    Von TiK im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 00:51
  5. Tut das ERSTE-MAL bei Jungs auch wie bei fraun weh?
    Von sharpy im Forum Sexualität
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60