1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    Parkour auch für Frauen?

    Hey Leute!

    ich bin vor kurzem vom Land in die Stadt gezogen und habe endlich eine Parkourgruppe gefunden, bei der ich mitmachen kann. Es ist allerdings eine reine Jungsgruppe und ich befürchte einfach nicht in den Sport zu passen.
    Ist dieser Sport für Frauen ungeeignet oder sollte ich da einfach mal selbstbewusst hinstiefeln?
    Da ich zur Zeit im Ausland lebe und noch nicht richtig Anschluss gefunden habe, wäre das auch ein Versuch Leute kennenzulernen (das soll ja beim Parkour ganz gut gehen), aber wenn ich mich da nur zum Affen mache wäre es mir das auch nicht wert

    Schreibt drauf los!
    Live your life before you waste it!

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    abgesehen von Spezialeinheiten kenne ich in unserem Land nichts, was ausschließlich für ein Geschlecht geeignet wäre

    Wenn es Dir Spaß macht, tu's!
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Musashi für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (14.01.2015)

  4. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    Doch, Rhythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen auf Olympia-Ebene, sowie Parallel-Barren und Stufenbarren. :P

    Ehm ich denke auch, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Die finden das sicher eher cool, dass du das auch machen willst.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (15.01.2015)

  6. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    ich hab mädels da schon mitmachen sehen (waren 2 in einer gruppe mit 8 jungs).
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (15.01.2015)

  8. #5
    Neuling
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Parkour auch für Frauen?

    Wenn du den Sport machen willst sollte das Geschlecht keine Grenze setzen

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Azukaru für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (17.01.2015)

  10. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    Mein Ex hat das gemacht. Und in ihrer Truppe waren mehrere Mädels also das ist kein problem ^^ Solange du mit denen klar kommst

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei jan_metal für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (17.01.2015)

  12. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    Ich finde Parkour echt cool und wollte es auch schon selbst machen, habe aber nie eine Gruppe gefunden im der ich mitmachen könnte. Aber wenn du die Möglichkeit hast da mitzumachen, würde ich aufjedenfall da mitmachen und klar ist es was für Mädchen. Wir sind meistens sogar geschickter dadrin

  13. #8
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Parkour auch für Frauen?

    Ich mach das jetzt seit ein paar Wochen und muss echt lobend sagen, dass mich die Jungs besser integrieren, als jede andere Mädchengruppe, in der ich vorher war Es ist wirklich anstrengend und Muskelaufbau sollte einem keine Angst machen (Ich habe so ein paar Freundinnen, die vor Oberarmmuskeln eine regelrechte Phobie haben). Das geht nämlich ziemlich schnell durch die ganzen Pushups, die einfach dazugehören. Aber sonst macht das einfach riesigen Spaß, das solltest du auch mal versuchen, wenn du irgendwie doch die Möglichkeit hast
    Live your life before you waste it!

  14. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei AnnaMolly für diesen Beitrag:

    littlerose74 (26.05.2015), Musashi (22.02.2015)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parkour
    Von Hovitos im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 11:45
  2. Parkour Hamburg
    Von Mahone20 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:56
  3. Was haltet ihr von Parkour?
    Von Burki im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:53
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:51
  5. Parkour
    Von drumer123 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60