1. #16
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Zitat Zitat von strawberrypie Beitrag anzeigen
    An Annso: Das ist kein Stirnband! (Das Stirnband was ich auf dem Bild habe trage ich nur damit mir die Haare nicht ins Gesicht fallen.)
    Das Bild kannte ich bis vor 2 Minuten nicht mal

    Zitat Zitat von strawberrypie Beitrag anzeigen
    Das Brillenband wird hinten über beide Bügel gezogen, dann kann die Brille nicht runterfallen. Auf dem Foto kannst du es nicht sehen.
    Joa... habs mir bei Google angeguckt, passt.
    Trotzdem, keiner mit Brille der bei mir Fußball gespielt hat, hatte so nen Band.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Sport ohne Brille.
    Ist finde ich viel besser und freier.
    Auch habe ich schon etliche "Unfälle" in der Schule mit erlebt, wo Leute im Sportunterricht die Brille anhatten anstatt sie abzunehmen.
    Aber auch eher bei so Sachen wo man sich viel hecktisch bewegt.
    Aber wenn du nur läufst/ im Fitness Studio das Eisen bewegst, sollte es an sich kein Problem sein. Außer du musst durchgehend Headbangen.

  3. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    63
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    [QUOTE=Kraftsport;1824349]Sport ohne Brille.
    Ist finde ich viel besser und freier.
    Auch habe ich schon etliche "Unfälle" in der Schule mit erlebt, wo Leute im Sportunterricht die Brille anhatten anstatt sie abzunehmen.

    Sicher, Sport ohne Brille ist freier, wie du schreibst. Aber was soll ich machen, wenn ich ab einem Meter Entfernung alles verschwommen sehe? Kontaktlinsen gehen bei mir nicht, weil ich noch zusätzlich eine starke Hornhautverkrümmung habe. Also muss ich die Brille auflassen. Einen "Unfall" hatte ich noch nicht damit, und damit sie fest ist habe ich sie ja mit diesem Band, das ich oben beschrieben habe, zusätzlich befestigt. Ich finde das wirklich praktisch.
    Geändert von strawberrypie (02.12.2014 um 14:16 Uhr)

  4. #19
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    173
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    25 (in 23 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Zitat Zitat von strawberrypie Beitrag anzeigen
    Kontaktlinsen gehen bei mir nicht, weil ich noch zusätzlich eine starke Hornhautverkrümmung habe.
    Kontaktlinsen gehen auch mit starker Hornhautverkrümmung die sind da halt teurer.

    Ich habe immer meine Brille auf und es ist noch nix passiert, natürlich kann immer was passieren, aber die chance, dass was passiert ist ja doch gering.(wobei das auch durchaus auf die Sportarten ankommt. )

  5. #20
    Schlaflos
    Gast

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Also als ich meine erste Brille bekommen habe, habe ich sie zum Schulsport auch immer abgenommen, aus Sorge, dass sie kaputt gehen könnte.
    Irgendwann konnte ich sie nicht mehr weglassen weil ich sonst nicht mehr richtig mitmachen hätte können (komischer Satz O.ô). Aber ich habe mich dran gewöhnt und habe gelernt mich damit abzufinden. Die restlichen Jahre des Schulsportes und beim Sport in der Ausbildung trug ich sie dann immer. Und nie ist etwas passiert. Heute gibt's bei mir keinen Schulsport mehr dafür bin ich jetzt begeisterter Radfahrer und Bodybuilder und bei keiner sportlichen Aktivität ist je etwas passiert. Also man wird irgendwann sicherer.
    Es gibt aber auch (zu einem recht hohen Preis) spezielle Brillen für Sportler. Also zum Beispiel mit verstärktem Gestell und so. Aber wie gesagt bei mir hat es eine normale auch getan.

  6. #21
    Neuling
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Also ich trage auch eine Brille-Kontaktlinsen vertrage ich nicht... und ich spiele regalmäßig Basketball und habe Schulsport, lasse die Brille jedoch einfach auf, ich hab das mit meinem Optiker abgesprochen, so sind meine Gläser aus Material das nichso schnell zerbricht und das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut den trotz einiger stürze wa meine Brille noch nie beschädigt

  7. #22
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    6 (in 4 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Als ich meine erste Brille in der Grundschule bekam habe ich sie zum Sport immer abgenommen. Da waren auch meine Gläser auchn noch nicht so stark. Im Gymnasium habe ich eine Zeitlang gar keine Brille mehr getragen, weil ich mir damit doof vorkam. (Meine Mama und meine kleine Schwester haben auch keine Brille.) Vor zwei Jahren haben sich meine Augen so verschlechtert, dass ich wieder eine Brille tragen musste. Ich habe sie seitdem auch immer beim Sport aufgelassen, weil ich in der Ferne fast nichts mehr erkenne. Inzwischen bekam ich wieder stärkere Gläser. Mein erstes Fußballspiel mit Brille war anfangs ungewohnt, geht aber ohne Probleme.

  8. #23
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    1

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich hab mit Interesse diese Umfrage gelesen weil ich selbst Fußball im Verein spiele und eine Brille tragen muss. Ich habe eine richtige Sportbrille, die sieht so aus:

    Glasses 02..jpg
    Die hat wegen ihrer abgerundeten Ecken überhaupt keine Verletzungsgefahr und behindert mich beim Fußballspielen überhaupt nicht. Ich trag sie auch beim Schulsport.
    Geändert von Assylagirl (16.10.2015 um 14:38 Uhr)

  9. #24
    sweet_boy98
    Gast

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich habe Tageslinsen, die ich immer dann nehme, wenn eine Brille nicht so gut passt. Also vor allem beim Sport, aber auch wenn es mal feiern geht oder zu Konzerten/Fußballstadion. Hab keinen Bock, dass mir die jemand kaputt macht.

  10. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ohne Brille bin ich halbblind! (Seufz!) Darum geht bei mir auch Sport nur mit Brille, auch in meinem Handballclub. Zwei andere Mädchen spielen in meinem Verein auch mit Brille. Assylagirl hat mich mit ihrer Spezial-Sportbrille auf eine Idee gebracht. Ich werde mich erkundigen, klingt interessant.

  11. #26
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich hab seit kurzem Kontaktlinsen, wow!!!!
    Mein Freund ist n i c h t Kevin

  12. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Seit vier Jahren spiele ich in einer Mädchenmannschaft Fußball. Ich habe die Brille immer aufgehabt, weil ich sonst kaum was sehe. Vor einem Jahr bekam ich eine Sportbrille, die ist super, kann nicht kaputt gehen und sieht toal cool aus!

  13. #28
    Routinier
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    310
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    61 (in 51 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich habe meine Brille in den meisten Fällen aufgelassen,ich hätte sonst einfach nicht genug gesehen. Bei Tischtennis oder Badminton war das zum Beispiel auch sehr unproblematisch .
    Ich habe allgemein wenig Sport gemacht und auch vieles nicht gemacht, weil es mir zu riskant war. Meine Brillen fielen mir außerhalb davon oft genug hin oder so und sahen und sehen entsprechend aus. Ich hätte mir dafür nie eine Alternative besorgt, ich laufe sowieso immer sehr lange mit derselben und derselben Stärke rum^^.
    Falling in love with a cloud in the sky. All I can do is watch it float away...
    Annisokay- Photographs

  14. #29
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich habe eine ganz schwache Brille, trage aber eigentlich fast immer Kontaktlinsen. Wenn meine Augen mal mies drauf sind, ist es OK, aber ist eigentlich immer nicer ohne. Und vor allem bei längeren Einheiten stört die Brille nur. Haha und beim Schwimmen sowieso... wobei ich ab und zu Leute mit Brille im Freibad gesehen habe in letzter Zeit. Seltsam...

  15. #30
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Alter
    17
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: An alle Sportler und Brillenträger: Sport mit Brille, geht das bei euch?

    Ich bin schon fast von Geburt an eine Megablindschleiche und würd ohne Brille nicht mal die Turnhalle finden. Also mach ich Sport immer mit Brille oder Sportbrille. Als wir noch Schwimmen hatten, hatte ich Kontaktlinsen und drüber eine Chlorbrille. Kann Kontaktlinsen nicht gut ab!
    Leute ohne Macke sind Kacke

 

 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was geht bei euch ?
    Von Patrick11 im Forum Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 21:13
  2. ...Liebe geht durch alle Zeiten
    Von musikfreak im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:10
  3. Auch sie geht euch auf die Nerven.
    Von ColorBlind im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 08:22
  4. hi ihr wie geht es euch?
    Von blasiert im Forum Mülleimer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:45
  5. Geht bei euch die SMS sende Funktion?
    Von kilx im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60