1. #1
    Neuling
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    Wie oft Joggen um abzunhemen

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen wie oft man so joggen muss, damit man auf der Waage erste Ergebnisse sieht.

    Also ich möchte vor allem im Gesicht etwas schmaler werden und natürlich auch überschüssiges Babyspeck verlieren, aber ich weiß auch dass man nicht eine bestimmte Körperpartie trainieren kann. Dennoch habe ich gehört, dass man als erstes im Gesicht abnimmt

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Profi Poster
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Durchs joggen baut man Muskeln auf d.h anfangs kann es sein dass du mehr wiegst, denn Muskeln sind schwerer als Fett.

    Und zum "wie oft muss man joggen um..", kann dir niemand genaueres sagen, es liegt an dir & wie es dir dabei geht. Aber! 3 mal die Woche zu joggen würde durchaus reichen, jeden Tag ist blöd, geht in die Gelenke.
    Was noch wichtig ist: Fang langsam an und steigere dich (Zeit; Km; Tempo)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    xinosa
    Gast

    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Mach es definitiv regelmäßig über Monate hinweg. Und übertreibe es nicht,wenn du voher gar nix an Sport oder so gemacht hast.
    Hm..wenn du dich an einen genauen Plan halten möchtest,dann schau doch hier mal nach: Anfänger Trainingsplan: 30 Minuten am Stück - FIT FOR FUN
    Die wochen Tage kannst du ja selber dann entscheiden,jenachdem an welchen Tagen du Zeit hast.

  4. #4
    König
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Wenn du anfängst mit joggen werden erst mal mehr Muskeln bei dir aufgebaut und dann nimmst du noch nicht ab, sogar eventuell etwas zu. Um diese Muskeln aber mit Energie zu versorgen verbraucht man Kalorien ohne das man sie wirklich einsetzt, so eine Art Stand by wie bei einem Fernseher.Ich würde 3-4 mal in der Woche joggen aber fang langsam an und nicht solange am Anfang, du kannst dich nach und nach steigern.Und du brauchst richtige Schuhe zum joggen,lass dich da am besten im Fachgeschäft beraten. Du musst aber auch regelmäsig joggen gehen Und um so mehr Muskeln du aufbaust um so mehr Kalorien verbraucht dein Körper, das alles dauert aber auch seine Zeit. Besser wäre eine Ernährungsumstellung oder gleich weniger Kalorienreiche Nahrung zu sich zu nehmen. Du nimmst erst ab wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.
    Geändert von Alex101 (27.10.2014 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    Neuling
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Wie gesagt: Person abhängig. Aber ich kann dir ja von meinen Erfahrungen erzählen.
    Also ich persönlich habe auch erst am Gesicht abgenommen und zuerst war ich total verbittert weil sich einfach rein gar nichts auf der Waage zeigte aber dann plötzlich schon. Und mit Leichtigkeit wurden es mehr. Angefangen habe ich mit 30 min joggen 30 min aufwärmen + übungen. Ich hab da mal sowas gelesen.. und zwar das man sich aufjedenfall vor und danach aufwärmen muss, da es dir helfen soll runter zu kommen.

  6. #6
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Also bei 3x Joggen in der Woche verliert man schon 2kg.
    Machst du es aber 5x die Woche, dann hast du ein Sixpack nach einer Woche garantiert.
    Gerüchtenzufolge erreicht man nach 2 Wochen täglichem Laufen, mit einer Dauer von 3h pro Lauf, schon die maximale Vaskularität des Menschenmöglichen.

  7. #7
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Machst du es aber 5x die Woche, dann hast du ein Sixpack nach einer Woche garantiert.
    Sorry, what?
    Geh du mal lieber zurück in deinen eigenen Thread. Ach ne, da hast du ja auch keine Ahnung vom Thema.

    Vielleicht zeigt sich der Homunculus ja hier noch. Der weiß wenigstens, wovon er redet.
    -- IMO intended --

  8. #8
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Geh doch einfach 2-3 mal die Woche joggen und mach Übungen. Wenn du das eine Zeit lang machst wirst du fitter und fühlst dich definitiv besser was ja auch mal was ist. Du musst für dich selbst schauen wie oft und wie lange du trainieren willst.

    Klug wäre eventuell auch seine Ernährung dementsprechend umzustellen. Gesund essen und so.
    Mehr weiß ich nicht und ich würde mich nicht für Tipps bezahlen.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  9. #9
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    *seufz*

    Das wichtigste bei deinem Gewicht ist deine Ernährung.
    Wenn du mehr Kalorien zu dich nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu.
    Wenn du weniger zu dich nimmst als du verbrauchst, nimmst du ab.
    Simple Thermodynamik.

    Joggen hilft nur dabei mehr zu verbrauchen.

    Geh online und suche nach einem Rechner für deinen grundsätzlichen Tagesverbrauch.
    Bzw. lade die eine App runter, in der du das machen kannst und die dir deine Kalorien ausrechnet und wo du deine Nahrung protokollieren kannst.
    MyFitnessPal ist gut. Da kannst du auch deinen Sport protokollieren.

    Dann nimmst du um die 500kcal weniger auf als du über den tag verbrauchst.
    Und nicht vergessen dich gesund zu ernähren. Ein BigMac Menü deckt deine Tageskalorien ab, ist aber nicht gesund.

    Ansonsten verweise ich auf den Sammelthread:
    http://www.meet-teens.de/sport-freiz...melthread.html (Fitness/Ernährung - Sammelthread)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Sorry, what?
    Geh du mal lieber zurück in deinen eigenen Thread. Ach ne, da hast du ja auch keine Ahnung vom Thema.

    Vielleicht zeigt sich der Homunculus ja hier noch. Der weiß wenigstens, wovon er redet.
    Hmm, da war ich wohl nicht deutlich genug, dass selbst du es nicht verstehst.

    Allein schon der Satz mit der Vaskularität und dem Maximum des Menschenmöglichen auf dieser Ebene.
    Übertriebener geht das nicht.
    Geändert von Proteinbiosynthese (27.10.2014 um 18:09 Uhr)

  11. #11
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Hmm, da war ich wohl nicht deutlich genug, dass selbst du es nicht verstehst.

    Allein schon der Satz mit der Vaskularität und dem Maximum des Menschenmöglichen auf dieser Ebene.
    Übertriebener geht das nicht.
    Ach, ich schalte bei Fachbegriffen, die sich nicht auf mein Fachgebiet beziehen, automatisch ab..
    -- IMO intended --

  12. #12
    Spezi
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Also eine langjährige Marathonläuferin hat mir empfohlen (mir, als einem total unsportlichen Menschen) zu beginnen mit einer halben Stunde durchschnittlich laufen immer im Takt 2 Min Joggen, 3 Min gehen.
    Also sprich 6 Mal joggen/Gehen im Wechsel.

    Im Zweitagestakt, da die Muskeln die Zeit brauchen um sich auch zu erholen um nicht zu übersäuern oderso.

    Edit: Das soll man dann nach und nach steigern und auch mal zwischendurch Sprinttraining machen, damit der Körper sich an nichts gewöhnt (Einseitige Belastung)
    Geändert von Amphiphilie (27.10.2014 um 19:09 Uhr)

  13. #13
    Nachwuchsspammer
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    ja das mit joggen und gehen abwechselnd sind intervallläufe. sprinttraining muss man da fürs joggen nicht machen, reicht mal schneller zu joggen. gerade mit starken übergewicht ist sprinttraining oft mehr schädlich als nützlich, würde ich von abraten.

  14. #14
    Anfänger
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Hallo Anni.
    Ich jogge selber gelegentlich und nehme ab und zu an Volksläufen teil.

    Wenn du seither nie gejoggt bist, würde ich dir folgendes empfehlen:

    Zwei bis dreimal pro Woche mit jeweils mindestens einem Tag Pause dazwischen.

    1. Woche nur 2x2 Minuten pro Training. Wirklich nicht mehr!
    Am Ende der zwei Minuten Puls messen. Faustregel: Trainingspuls = 180 minus Alter - wenn du diesen Wert ungefähr triffst, hast du dein ideales Tempo. Ist dein Puls höher, dann läufst du zu schnell! (Erstens bist du sonst viel zu früh völlig fix und alle. Und zweitens läufst du dann im Leistungsbereich, in dem der Körper gar keine Fettreserven verbrennen kann, weil er dafür viel Sauerstoff braucht, den bei diesem Tempo aber deine Muskeln komplett für sich beanspruchen. Für Fettverbrennung ist also kein Sauerstoff mehr übrig.) Wenn du mit einer Freundin joggen gehst, solltet ihr euch beim Laufen unterhalten können, dann ist das Tempo nicht zu hoch.
    2. Woche 2x3 Minuten,
    3. Woche 2x4,
    4. Woche 2x5,
    5. Woche 2x6,
    6. Woche 2x7,
    7. Woche 1x8 (!), und ab jetzt wöchentlich um 2-3 Minuten steigern - nicht das Tempo, sondern die Dauer!

    Und immer den Puls messen - entweder direkt Schluss des Laufens am Handgelenk oder mit einer Pulsuhr.
    Zwei Minuten nach dem Ende des Laufens nochmal messen: Der "Erholungspuls" sollte deutlich niedriger sein!

    Mit dieser Methode kannst du nach etwa 12 Wochen 10km am Stück schaffen.

    Auf deiner Waage wirst du aber in diesen 12 bemerken, dass du schwerer wirst, obwohl du schlanker wirst. Der Körper baut nämlich zugleich Muskulatur auf, während die Fettpolster kleiner werden. Und Muskeln sind schwerer als Fett. Erst ab Woche 13 oder 14 geht dann auch das Gewicht allmählich zurück.

    Und gaaaaanz wichtig:
    Übertreib es nicht! Wenn mal was weh tut und der Schmerz beim Laufen nicht weggeht, lass lieber mal ein Training ausfallen und frag ggf. auch mal einen Arzt oder Physio um Rat.

  15. #15
    Lebende Foren Legende
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    AW: Wie oft Joggen um abzunhemen

    Zitat Zitat von Kochanek Beitrag anzeigen
    1. Woche nur 2x2 Minuten pro Training. Wirklich nicht mehr!
    I'm sorry, zwei mal zwei Minuten laufen? Dafür geh ich doch nicht mal aus dem Haus! Oder sollte man dazwischen spazieren gehen und so auf seine halbe Stunde kommen? Ich checke nicht, was vier Minuten bringen sollen...

    Ich meine, jeder hat doch seinen Grundsatz an Kondition. Man schafft es doch auch, zwei Stunden durch die Stadt zu laufen, wenn Jahrmarkt ist. Wie sollen da so wenige Minuten Training irgendwas bringen?
    -- IMO intended --

 

 
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