1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Bin ich zu schwach?

    Ich bin 19 Jahre alt und ein Junge und wollte wissen ob ich zu schwach bin für mein Alter.
    Ich schaffe es so ca 20-23 kilo hochzuheben. Ist das ok?
    Meine Oberarme sind links und rechts ca 24 cm(angespannt) und nicht besonders hart.
    Glaubt ihr dass ihr stärker seid als ich? Gebt doch auch noch euer Alter an.
    Vielen Dank.

  2. #2
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    55 (in 24 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Du stirbst nicht dran, alles ist gut
    Wirr ist das Volk!

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Siehe Zumi.
    Und wenns dir nicht passt, musst du dich halt dazu durchringen ein wenig Krafttraining zu machen.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    04.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Öhm 24 cm sind nicht gerade viel. Aber wenn du nicht größer als 1.80 bist sollte es nicht wirklich auffallen.
    So long as men die, liberty will never perish

  5. #5
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    SP.jpg

    Wenn du auch zwei Stofftiere schaffst, bist du stark genug
    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Bin 14 und schaff meinen Sessel hochzuheben sind ca 20 bis 30 kilo
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  7. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Nen 24er Arm ist schon etwas wenig für 19 Jahre. Zum Leben reichts. Aber fürs Wohlbefinden?
    Ich würde dir Krafttraining empfehlen, ging mir dadurch bessser.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Da ich und mein freund Kraftsport machen, (keine Sorge ich mache meistens nur Bauch, Beine, Po) nehme ich mal an das beurteilen zu können, mit ein bisschen Ahnung. Ohne dich zu verletzen, 24cm für einen 19 jährigen ist, wie schon gesagt, nicht tödlich aber etwas wenig. Für Mädchen die Muskeln bevorzugen, wirst du in den hinteren Reihen Platz nehmen müssen. Also raff dich auf und geh trainieren, wenn dir das selber zu wenig ist!

    Mein Freund ist 15 ... ca. 1.60 und hebt, Beispielsweise beim Bankdrücken 50 kg und bei Kurzhanteln pro Arm 35 kg. Sein Armumfang beträgt 40 cm. Das nur mal so zum Vergleich. Du musst wissen, ob du nun als muskulös gelten willst, oder nicht. Sicher ist man nicht erst ab einem bestimmten Armumfang muskulös. xd

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Gegen deinen Freund hätte ich ja echt absolut null Chance :OOOO 35 kg Respekt. Der kann mich wahrscheinlich mit einer Hand fertig machen oder??

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Kommt drauf an wie du diese 20kg hebst. Bankdrücken? Überkopf? Kreuzheben? Und wie viele Wiederholungen auf was für Sätzen?

    Muskelvolumen ist bei Kraft nur sekundär. Wichtiger ist Muskeldichte (die Menge an Muskelfasern) und Muskelrekrutierung (wie gut die Muskelfasern im peripheren Nervensystem vernetzt sind).

    Hier sind Tabellen für die Hauptübungen in Pfund.
    Weightlifting Performance Standards
    Ein Pfund sind etwa 0,45kg.
    Diese sind für das Maximum bei einer Wiederholung. Google selbst wie du die von z.B. 5 Wiederholungen aus ausrechnest.

    Und da du scheinbar meinst "Kampffähigkeit" sei ein Faktor hier:
    Bei einem Kampf zwischen zwei untrainierten Menschen ist vor allem die Höhe (=längere Reichweite) und Gewicht (=Durchsetzungsvermögen bei Rangeleien) wichtig. Die Kraft ist relativ zu diesen Faktoren. Davon abgesehen gibt es einen Unterschied zwischen roher Kraft und Explosivität, wenngleich das eine dem anderen durchaus hilft.
    Hinzu kommen eigentlich noch viele andere Variablen. Erfahrung, Schmerzempfindlichkeit, verschiedene Formen von Körperbewusstsein und psychologischem Durchsetzungsvermögen.


    Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, schau dir erst diesen Thread an:
    http://www.meet-teens.de/sport-freiz...melthread.html (Fitness/Ernährung - Sammelthread)
    Dort ist so ziemlich alles mehrmals erklärt worden.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Ja wahrscheinlich. Früher hat er richtigen Kampfsport gemacht, mittlerweile nur noch MMA.

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Coole Sache. Aber das er mit 15 schon stärker ist als ich mit 19 könnte er mich hochheben, so 60 kilo?

  13. #13
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Zitat Zitat von sonnenschein45 Beitrag anzeigen
    Coole Sache. Aber das er mit 15 schon stärker ist als ich mit 19 könnte er mich hochheben, so 60 kilo?
    mit 19 nur 60kilo
    wtf ich wieg mit 14 schon ca. 57
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  14. #14
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.11.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    18 (in 12 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Also ich hab grad mal zum ersten mal geguckt und der Umfang bei mir is angespannt 25,5. Ich find das absolut zu wenig bei mir, ich bin aber auch schon dabei Vorkehrungen zu treffen, auch wenn ich jetz nur noch 17Cent aufm Konto hab

  15. #15
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Bin ich zu schwach?

    Zitat Zitat von Flunkiii Beitrag anzeigen
    Also ich hab grad mal zum ersten mal geguckt und der Umfang bei mir is angespannt 25,5. Ich find das absolut zu wenig bei mir, ich bin aber auch schon dabei Vorkehrungen zu treffen, auch wenn ich jetz nur noch 17Cent aufm Konto hab
    Ich hab 98 Cent
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Afghanistan: "Die Deutschen sind schwach"
    Von raiden91 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 01:36
  2. Fühl mich zu klein und schwach :(
    Von xXJokerXx im Forum Problemforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 17:23
  3. Kopfrechnen schwach?
    Von tommy_bln im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 08:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62