1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    Welches HEim Laufgerät

    Guten Tag,

    Meine Oma hatte ne Herz-OP nun sollte sie etwas Lauftätigkeit machen.
    Ihre Ärztin hat ihr so eine "Tretmaschine" im Wert von 50€ empfohlen, also einfach Pedalen, die man halt vor das Sofa stellt und gemütlich Fernsehr gucken kann und nebenbei trampelt, aber da halten meine Familie und ich das für Schwachsinn.

    Laufband nicht wirklich, geht zu sehr auf Gelenke/Knie. Außerdem könnte man ja draußen im Wald laufen oder Fahrrad fahren.

    Als wohl so ein Crosstrainer.

    Nun, könnt ihr mir evt. eines empfehlen ?
    Am besten wäre es so im Preisbereich von 120€.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Welches HEim Laufgerät

    Seit wann sind Crosstrainer weniger belastend als ein Laufband?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Welches HEim Laufgerät

    Also ich habe Anfangs nur das Laufband genutzt im Gym, als die dann besetzt waren habe ich zu den Crosstrainern gesellt.
    Beim Laufband entsteht sage ich mal eine Kollision, von den Füßen(Körpergewicht) und dem Laufband und beim Crosstrainer geht ja alles in einer Bewegung über, also relativ flüssig.

    Also vom Gefühl her ist der Crosstrainer nicht so Gelenkbelastend.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Welches HEim Laufgerät

    Wie wärs mit nem Heimtrainer?
    Geht nicht so sehr auf die Knie und stärkt sie obendrein noch ein wenig durch den Aufbau von Stützmuskulatur (Wobei das wohl zu vernachlässigen ist, da sie wohl sehr gemäßigt fahren wird nach einer Herz Op).
    Wieso haltet ihr den Vorschlag der Ärztin für Schwachsinn? Falls ihr etwas anderes kauft, würde ich es dennoch mit der Ärztin absprechen, dass das medizinisch gesehen auch in Ordnung ist.)

    Edit: Und zu deiner Begründung, dass Laufbänder belastender sind:
    Prinzipiell klingt das nachvollziehbar, aber deine Oma ist wohl nicht mehr die jüngste und hatte obendrein eine Herz-OP. Ich bezweifele, dass sie überhaupt joggen darf und das Laufband bloß für normales Gehen benutzen dürfte. Insofern würde es gar nicht zu besagter "Kollision" kommen.
    Geändert von goon (23.02.2014 um 18:37 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Welches HEim Laufgerät

    Ich würde 1. mit einem Arzt und 2. mit einem Trainer im Fitnessstudio drüber reden.

    Das Gerät, was beide vorschlagen, wird wohl richtig sein.
    -- IMO intended --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch ...
    Von mk im Forum Literatur
    Antworten: 2077
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 20:32
  2. Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen?
    Von Eri1 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 1142
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 21:28
  3. Welches OS
    Von Toms im Forum Computer
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 17:13
  4. Welches Ferienziel?
    Von Need_California im Forum Small Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:21
  5. welches motorrad
    Von m6i5ni3p im Forum Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60