1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beitrag Schwimmen

    Ernsthaft, ich habe hier echt keinen einzigen Thread darüber gesehen. :O Verwunderlich.

    Gibt es hier denn welche unter uns, die mehr oder weniger regelmäßig schwimmen gehen?
    Habe es früher recht gern gemacht und nun spiele ich mit den Gedanken, darin wieder einzusteigen.
    Zum einen würde es bei mir wieder für Abwechslung sorgen aber auch fitter würde ich wieder werden,
    womit ich meinen damaligen Profil wieder entsprechen würde.

    Meint ihr der Einstieg wird schwer fallen, nach so einer langen Pause? (Größe 170 Gewicht 98 (12 Kg davon sind aber bereits weg )
    Wie lange empfiehlt es sich zu schwimmen, nach einer langfristigen Pause?
    Wie viele Bahnen wären zu empfehlen?

    Ich denke mal, dass dies je nach Person unterschiedlich sein wird. Aber würde mich trotzdem mal interessieren,
    ob es hier überhaupt welche gibt, wundert mich ziemlich, dass noch kein Thread dazu existiert.

    Gruß
    Rayos94
    Geändert von Rayos94 (09.01.2014 um 00:29 Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    @Homunculus: Das nennt man Freistil ^^






    TT:

    Ich selber Schwimme auch regelmäßig. Früher im Verein und jetzt nur noch so für mich zum Ausgleich.


    Deine Frage kann man schlecht beantworten, da wir nicht wissen was du unter schwimmen verstehst.

    Wie schwimmst du? Eher gemütlich Brust oder bevorzugst du andere Schwimmarten?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Ich bin bisher immer eher gemütlich Brust geschwommen.

    Gruß
    Rayos94

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Dann sollte ein Neueinstieg kein Problem sein. Ich weiß ja nicht wie deine Konstitution ist, aber fang doch einfach langsam an. Du wirst es selber am besten merken wie du dich dabei fühlst.

    Mach doch ruhig zwischen jeder Bahn eine kurze Pause. Je nachdem wie du dich fühlst.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Meinst du nur so schwimmen oder vereinsmässig?

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    @lliam: guckst du hier:
    Zitat Zitat von Rayos94 Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher immer eher gemütlich Brust geschwommen.

    Gruß
    Rayos94


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Nein, ohne Verein.

    Gruß
    Rayos94

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Ich habe auch überlegt vielleicht Wöchentlich schwimmen zu gehen. Aber ich bin ja etwas faul. =3

    Früher mussten meine Freunde mich immer stundenlang, wenn nicht schon Tage vorher, dazu überreden mit denen schwimmen zu gehen. Und wenn ich mal im Schwimmbad war, fand ich es klasse. Immer abwechselnd in den Schwimmer, 2,3 Bahnen geschwommen, danach in den Whirlpool, danach wieder Schwimmer... Hat schon was.

    Man sollte eigentlich auf seinen Körper hören. Man sollte sich nicht übernehmen, aber sich auch nicht zu sehr schonen. So sehe ich es...

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    ah, gemütlich ... ok.

    wir gehn familymässig einmal im Monat schwimmen. Zu mehr reichts meist nicht. Aber im Sommer is fast jeden Tag Freibad angesagt.

  11. #11
    Trophäensammler
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    141
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    30 (in 26 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    ich hab vor einigen wochen seid einer ewigkeit mal wieder ein schwimmbad betreten. ich bin gemütlich brust geschwommen und habe mein ziel bei 40 bahnen festgelegt (immer mit kleinen pausen).. hab pi mal daumen so 45 minuten gebraucht und auch ordentlich muskelkater gehabt^^

    ich bin drei wochen lang jeweils einmal die woche schwimmen gegangen, doch nun haben sie die stundentickets abgeschafft und verkaufen nur noch tageskarten für 7,50... für ne sportliche stunde schwimmen ist mir das zu teuer und ich hab keine lust auf über ne stunde anfahrt für ne alternative...

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Früher sehr viel, mit DLRG und sonstwas...
    Aber ich war nie sonderlich schnell. eig. wie bei jedem sport... ich bin nicht shcnell oder stark, aber meist hör ich eher aus langeweile denn aus erschöpfung auf. kp was mit meiner kondition los ist...

    hab dann irgendwann wegen zeit und sonstwas aufgehört, ich hab eh zu viel hobbies. aber ich mag wasser. tauchen lieber als schwimmen, oder auf den rücken legen, flossen an, und lospaddeln bis sonstwohin. bahnen find ich allerdings langweilig... außerdem fang ich im wasser grundsätzlich an zu frieren, wenns noch andere leute drin aushalten und nicht vor der hitze flüchten^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Schwimmen

    Ich kann im Moment nicht schwimmen das die Fliesen im Hallenbad hochgekommen sind... sonst würd ich Vereinsmäßig mind. 2 mal die Woche schwimmen + manchmal am Wochenende wenn ich auch noch nen bisschen tauchen üben möchte...
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Klamotten schwimmen
    Von jojo1704 im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:28
  2. Mit ob schwimmen?!
    Von Katiii im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:32
  3. Badeanzug beim Schwimmen
    Von Fluvius im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:41
  4. Viel Spaß beim schwimmen!
    Von S7evin im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 10:26
  5. Schwimmen....
    Von Milütz im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60