1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Hallo

    Ich wollte mal fragen, wie viel Alkohol in meinem Alter in Ordung ist bzw. ob mein Konsum in Ordung ist.
    Also es ist so, dass ich pro Woche etwa 1-3 0,5 Liter Dosen Bier trinke. Nicht an einem Tag sondern unter Woche verteilt am Abend mit Kollegen. Auch trinke ich etwa einmal im Monat an einer Party ein bisschen mehr als normall. Aber auch noch im Rahmen und ich besauf mich nicht voll. Das sind etwa 3 0,33 Liter Flaschen.
    Ist mein Kosum noch in Ordung. Weil ich bin ja noch im Wachstum und zu viel Alkohl und vorallem regelmässig, was bei mir ja der Fall ist, ist ja auch nicht gut.

    Eben ich bin 16 Jahre alt. Etwa 175 cm gross und 65 Kilo schwer. Falls diese angaben eine Rolle spielen sollen.

    Dieses "Regelmässige Trinken" mache ich erst seit etwa einem halben Jahr. Vorher nur etwa einmal im Monat an Partys.

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohl ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Solange es immer nur etwas ist, ist es völlig okay. Ich meine, gucke dir die ganzen Rausch-Säufer an.. DAS ist ungesund.

    Aber wenn man ein Bier an einem Abend trinkt, ist das völlig legitim. Auch wenn es mal ein zweites oder auch drittes wird ist das nicht schlimm/bedenklich. Außer du verträgst GAR NICHTS. Und merkst, dass du schon noch dem ersten total einen im Tee hast.
    Dann empfehle ich dir kein zweites und drittes.

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohl ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Sauf doch nach Gehühl. Nachm ersten Kater und so trinkstr danach etwas weniniger und immer so weiter. Biste weißt, was du verträgst oder vielleicht genug vom Alk hast.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohl ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Regelmäßig ist ja immer so ne Sache... aber wenns wirklich nicht soo viel ist, geht das auch.
    1-3 Bier in der Woche und mal auf Partys mehr, aber auch kein Besäufnis, sind völlig ok.
    Das heißt nicht, dass das super gut für dich wäre, aber allzu schlecht ist das auch nicht
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohl ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Wenns über die Zeit mehr wird, nicht gut

    Bier darfst du ja auch schon trinken, also passt das




  6. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Die Menge ist in Ordnung, in Maßen kann Bier ja sogar gesund sein. Aber wie snookerfan schon sagte; regelmäßig trinken ist immer so ne Sache Das kann auch schnell ausarten, zur Sucht werden und dann bleibt es irgendwann nicht mehr bei 3 Bier.. Du solltest einfach ein bisschen aufpassen und vielleicht mal zwischendurch ein bis zwei Wochen Pause machen.
    Live your life before you waste it!

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    04.12.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Bier in den völlig legitimen Mengen ist okay. Selbst wenn du nicht viel vertragen kannst, das merkt man wohl, spätestens am nächsten morgen wann es zu viel war ;-)

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Zitat Zitat von Teza Beitrag anzeigen
    Bier in den völlig legitimen Mengen ist okay. Selbst wenn du nicht viel vertragen kannst, das merkt man wohl, spätestens am nächsten morgen wann es zu viel war ;-)
    Du merkst auch am nächsten Morgen am Sonnenbrand, dass du am Tag zuvor zu lange in der Sonne lagst.
    Trotzdem geht auch dieses eine Mal nur nicht spurlos an deiner Haut vorbei
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    ist doch voll normal und mit 16 darf man das ja auch gesetzlich schon .

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    ich bin fast 16 und hab noch nie einen schluck alkohol im mund gehabt!!!!!
    ich weiß gar nicht wie manche jugendliche so viel saufen und rauchen können!!!!!
    ich find beides ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.05.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Ich gehe ca. 1x pro Woche mit meinen Kumpels weg. Da wird auch mal was getrunken, aber nicht in Richtung Koma oder so. Dann wars das auch schon wieder. Rauchen ist out!

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    So viel bis er kotzt!


    Wenn du schiss hast, dass du mit 16 schon an Leberversagen durch Alkohol abkackst, dann trink erst gar nicht!
    Solange du nicht wie ein minderbemittelter dir die Birne zu säufst kannst du ruhig jedes Wochenende feiern und saufen gehen! Spätestens nach dem ersten Crash wirst du merken wie viel du verträgst und von selbst entscheiden ob du wieder so viel schlucken willst wie ne N**** ... Oh, sorry!

    Einfach die Erfahrung machen und nicht von anderen Leuten den Spaß verderben lassen!
    JA! Da steht Spaß! Wenn du erstmal weißt wie viel du verträgst und wie viel Gut für Dich ist, dann wirst du beim feiern viel Spaß haben und leider auch einen leeren Geldbeutel
    Geändert von Dylox (13.02.2014 um 01:57 Uhr)

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Zitat Zitat von Dylox Beitrag anzeigen
    So viel bis er kotzt!
    Wenn man von Alkohol kotzt ist die Leber bereits geschädigt. Außerdem gibt es Menschen, die nicht von Alkohol kotzen, egal wie viel sie trinken. Wer kotzt hat das Limit also schon weit übertreten.
    Ich versteh auch nicht wieso es "cool" ist so viel zu trinken, ich meine was ist daran toll sich zum Kotzen oder zum Unwohlsein zu trinken??? Ich meine man kann es doch vermeiden..

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Na ja, der Satz war an sich auch nur zum Spaß gedacht und sollte nicht ernst genommen werden.

    Er muss seine eigenen Erfahrungen mit Alkohol machen wie jeder Mensch auch! Wenn es zu viel war dann wird er es merken.
    Alkohol in richtigen Mengen ist verträglich und diese Mengen kann dir KEINER genau sagen!

    Ob Alkohol konsumieren ''cool'' ist liegt im Auge des Betrachters. Für die Jüngeren bestimmt, für die Älteren ist es einfach ein Standard auf Parties geworden.

  15. #15
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Wie viel Alkohol ist für einen 16-Jährigen in Ordung?

    Zitat Zitat von Dylox Beitrag anzeigen
    Für die Jüngeren bestimmt, für die Älteren ist es einfach ein Standard auf Parties geworden.
    Also für mich nicht. ich besauf mich net auf jeder party.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. verliebt in einen 20 jährigen bitte helft mir
    Von lolgirl2000 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 22:31
  2. wie findet ihr 14 jährigen mädchen einen Sixpack
    Von spiderpig2309 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 13:20
  3. Was kann man einen 16-Jährigen Jungen schenken?
    Von x3__barbiie im Forum Geschenke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 14:58
  4. Verliebt - in einen 18 Jährigen!
    Von Emma_Watson im Forum Problemforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:37
  5. Welches Auto für einen 18. Jährigen?
    Von kilx im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60