1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    "Krieg" im Straßenverkehr

    Ich hab mal wieder langeweile.
    Also mal wieder ein neues Thema.


    Jeder kennt die Situationen sicherlich, wenn man egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto, überall begegnen uns Leute denen man manchmal am liebsten " den Hals umdrehen würde"

    Wieso kommt es immer wieder zum Streit zwischen Verkehrsteilnehmern?

    Persönlichen Egoismus, mangelnder Kenntnis der Verkehrsregeln oder persönlichem Frust?

    Wie ist eure Sichtweise dazu?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Persönlicher Egoismus und Frust, so sehe ich das. Manche Leute lassen ihrem Ärger gerne freien Lauf.
    Oder sie sehen nicht ein, wieso sie gerade jetzt warten müssen, weil der Fußgänger über die Straße will. Sie sind Autofahrer, die sind wichtiger.

    Zum Thema:
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Wenn man wem den Hals umdrehen will, dann interpretiere ich das schon stark als persönlichen Frust.
    Und sonst - menschliche Fehlbarkeit meets deutschen Korrektheitssinn

    Ich bin da ein bisschen stoisch, wenn ich mal ausweichen muss oder zwei Minuten sinnlos warte, ist das noch immer kein Grund für Streit. In den meisten Fällen ist ja keine Absicht dabei, sondern einfach blöd gelaufen. Aber wenn jemand mit Handy in der einen und Zigarette in der anderen Hand gerade das Fenster runter hat, dann weise ich schon mal darauf hin, dass das eigentlich nicht klug ist.
    Wenn es kracht, sollte man schon den Anstand haben, stehenzubleiben und für seine Fehler geradezustehen. Und sonst - einfach mal chillen.
    Think a little less, live a little more.


  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Langeweile und Feigheit.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Stress und Selbstüberschätzung.

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Ich bin die Ruhe selbst im Straßenverkehr.
    Bringt doch nichts, sich aufzuregen.




  7. #7
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Wenn nur alle so wären...
    Aber wenn ein Assi dabei ist, denken alle, dass sie auch Assi sein müssen, damit sie keinen Nachteil haben, und so schaukelt sich das hoch.
    Wenn einer im Stau die Kreuzung zustellt machen das andere auch. Und die im Querverkehr nachher auch, um sich zu rächen.. und am Ende kommen alle langsamer voran
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Die wollen den aufgeregten Stressern nur das Chillen lehren
    Think a little less, live a little more.


  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Du meinst die Opas, die für extra langsam vor anderen her fahren?

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    siehe eXTA
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Also ich persönlich habe erst seit einem Monat meinen Führerschein und es gibt euch Leute im Straßenverkehr die man hassen könnte.
    Aber im Auto meiner Eltern, 190er Mercedes, schon über 20 JAhre und Automatik.
    Schön gechillt drin sitzen, komplett gechillt und nur auf die Straße achten.
    Wenn ich sehe, dass jemand von nem abgesenkten Bordstein kommt, dann guck ich in den Innenspiegel und wenn da viele Autos sind, gebe ich die Lichthupe und lasse ihn vor.
    Aber andere, die klauen einem einfach die Vorfahrt.
    Merkt man besonders beim Kreisverkehr.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    Du meinst die Opas, die für extra langsam vor anderen her fahren?
    Genau die. Oder die Touristen, die sich nur die Landschaft anschauen wollen.
    Aber ehrlich der Zeitverlust ist minimal. Da sind mir Leute wesentlich unangenehmer, die wegen sowas dann riskante Überholmanöver fahren.
    Think a little less, live a little more.


  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich der Zeitverlust ist minimal. Da sind mir Leute wesentlich unangenehmer, die wegen sowas dann riskante Überholmanöver fahren.
    Vorallem, die die überholen oder in der Stadt rasen, trifft man eh wieder bei der nächsten Ampel. Kein großer Zeitunterschied, bloß der Sprit-Verbrauch unterscheidet sich

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Kommt auf die Stadt und Lichtsignalanlagenschaltung an.
    Generell lohnt es sich natürlich nicht, aber ich kann auch Leute verstehen, die evt. eine Rotphase weniger haben wollen, weil man das Grün nur mit 65km/h erwischt z.B.

    Ging mir damals auch oft so beim Fahrdienst, wenns auf die Minute ankommt.




  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: "Krieg" im Straßenverkehr

    Das alles und vor allem "Höflichkeit". Nichts ist schlimmer als wenn jemand die Verkehrsregeln nicht beachtet um jemand anderem was gutes zu tun.

    Im Grunde sind alle Faktoren daran beteiligt. So ziemlich alle Verkehrsunfälle basieren auf menschlichem Versagen.

    Es gibt sogar den Fachbereich "Verkehrspsychologie".
    Zum Glück existiert das an meiner Uni nicht als Vorlesung.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wissen" oder "Vom menschlichen Glück"
    Von GERT im Forum Gedichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:05
  2. Hilfe!!! "pickel" oder "mückenstich" an der scheide!!!
    Von Foreveranangel im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:06
  3. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:40
  4. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60