1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    01.12.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    1

    Freiwillige in der Kirche

    Hallo ich bin Teamerin in der Kirche un im CVJM( Christlicher Verein Junger Menschen) und wollte mich mal mit Gleichgesinnten austauschen wie sie das denn so finden

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    was machst du da so?

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Helfe nur 2 oder 3 mal im Jahr bei Andachten in der Kirche mit. Immer wenn das Friedenslicht ist, immer kurz vor weihnachten. Geht also wieder demnächst los.
    Ansonsten meide ich den Verein ganz gut. Weiß nicht, kann mit der Kirche allgemein nicht soo viel anfangen.

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Ich bin Ministrantin und in einer Jugendgruppe.
    Außerdem hab ich die Juleica gemacht. So war ich schon Begleiterin bei der RKW und habe neue Minis ausgebildet.

    Den Verein da kenne ich nicht.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    171
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    25 (in 23 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Ich helfe nur ab und an vllt. mal beim Pfarrgarten fest mit oder so (: das wars dann aber eig. auch schon.

    Von cvjm hab ich schon was gehört (:

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Zitat Zitat von svenja98 Beitrag anzeigen
    wollte mich mal mit Gleichgesinnten austauschen wie sie das denn so finden
    Gleichgesinnte finden "das" genauso wie du, das ist quasi die definition von gleichgesinnten


    Aber um mal zu versuchen, dem wahrscheinlich gedachtem Sinn nahezukommen:
    Ich hab mit Kirche allgemein wenig am Hut, die Bauwerke sind im allgemeinen grandios, und ich mag die dadrin herrschende athmosphäre... aber mit der bibel und deren inhalt kann ich bestenfalls das gleiche anfangen wie mit grims märchen oder modernerer fantasyliteratur... manchmal spannend, durchaus auch einiges zu lernen drin, aber ich würde mich nie an die vorschriften daraus halten, wenn sie gegen mein gewissen und/oder meine logik sind.

    Insofern... das einzige, wie ich mich ansatzweise in der Richtung engagiere ist eine Feuershow jährlich für die neue gruppe konfirmanden, wenn die ne nacht in der kirche verbringen. dann spielen n paar freunde und ich da ein wenig mit feuer, funken etc. rum, und bringen im anschluss den "kleinen" zum teil auch mit LED und ähnlichem ein paar jonglagearten etc. etwas näher...
    für die pastoren sorgt es dafür, das die nacht was besonderes und spannendes ist, was anschließend mit der kirche assoziiert wird, für die kinder ists einfach ein tolles erlebnis (und bei 1-2 pro jahr die entdeckung eines potentiellen neuen hobbies), und für uns ist es gleichzeitig herausforderung zu kirchentauglicher musik zu spielen, als auch die möglichkeit neue showelemente auszuprobieren, werbung zu machen und gelungene, einfache auftritte vor dankbarem, nicht anspruchsvollem publikum als referenz zu haben.
    das ganze dann grade so zum material/fahrtpreis, das es für die kirche unter kaffeekasse fällt, und uns zumindest nichts kostet.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Das letzte mal freiwillig in der Kirche war ich für meine Konfirmation. Und auch nur, weil ich da ordentlich Geschenke für bekommen habe.

    Ansonsten hat meine Familie den Kirchengang vor Jahren aufgegeben; Da wurden wir Kinners halt mündig. Zumindest haben wir solange gemault, bis wir Sonntags daheim bleiben durften.

    Ich empfinde die Kirche als Zeitverschwendung, hatte in der Schule aber eine gute Freundin, die jeden Sonntag in der Kirche war und Messdiener ausgebildet hat oder sowas. Ist ja ihre Freizeit...
    -- IMO intended --

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Zitat Zitat von svenja98 Beitrag anzeigen
    und wollte mich mal mit Gleichgesinnten austauschen wie sie das denn so finden
    Also gegenseitiges Schulternklopfen?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Zitat Zitat von svenja98 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin Teamerin in der Kirche un im CVJM( Christlicher Verein Junger Menschen) und wollte mich mal mit Gleichgesinnten austauschen wie sie das denn so finden
    Was ist denn eine Teamerin? Bei uns hießen die noch Jungschar-Gruppenleiterinnen oder so.

    Ich bin zwar nicht christlich, aber das Gemeinschaftsgefühl wenn man bei sowas aktiv dabei ist, ist sicher cool. Ist ja schon beim Gottesdienst in der Kirche oft schön. Steht und fällt aber wohl mit den Menschen, die da mitmachen, den höheren Ämtern und vor allem dem Priester.
    Think a little less, live a little more.


  10. #10
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    01.12.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    1

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Teamerin ist das Gleiche wie Jungschar-Gruppenleiterin

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    01.12.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    1

    AW: Freiwillige in der Kirche

    Ich habe erst den Grundkurs gemacht bei der Juleica, aber bald mach ich den Aufbaukurs

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freiwillige vor!
    Von Benutzer im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:42
  2. Große Kirche
    Von Hegga im Forum Songtexte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:15
  3. Neuapostolische Kirche?
    Von ladymorphium im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:14
  4. kirche an heiligabend?
    Von pizzza_w im Forum Small Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 17:36
  5. ..zur Kirche
    Von kilx im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62