1. #1
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    Aktivität steigern - Freizeitsport

    Hey Leute,

    in meiner 5 jährigen Beziehung die nun ja endete, bin ich leidergottes ein wenig in die Breite gegangen... 20Kg um es genau zu sein und schäme mich ein wenig dafür ehrlichgesagt. Ich möcht wieder bisschen fitter und aktiver werden und auch leichter und schmaler. Aktuell hab ich seit guten 8 Wochen meine Ernährung schon umgestellt, das klappt soweit auch sehr gut muss ich sagen und ich hab schon paar Pfündchen runter. Was mir aber fehlt um wieder fitter und aktiver zu werden, ist einen Freizeitsport den ich betreiben könnte. Was ich nicht machen will, ist in ein Fitnessstudio zu gehen, ich fühl mich in solchen Vereinen nicht wohl. Wir haben hier ein paar Weinberge, normale Berge und auch schöne Rundstrecken.

    Meine Frage - Kann mir einer von euch vielleicht was empfehlen was ich machen könnte, nichts überkrass anstrengedes wie 50km Joggen, sondern was für den Anfang und evlt. dann was zum weitermachen

    Grüßchen
    der Markus
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Fühlst du dich nur in Fitnessstudios nicht wohl, oder sind Sportvereine auch nichts für dich? Ansonsten würde ich vielleicht in die Richtung mal schauen.

    Fahrradfahren ist für den Anfang immer gut. Ein anständiges Rad natürlich voraus gesetzt.
    Aber an sich geht das nicht allzu sehr auf die Gelenke und hält/macht trotzdem fit.

    Ein wenig Bergstrecke ist dafür doch ideal.

    Dein Pensum musst du natürlich irgendwie selbst finden. Am besten setzt du dich mal auf's Rad und nimmst dir eine Geschwindigkeit vor, die du halten willst (Hast ja einen Tacho? Gibt's für fünf Euro im Aldi ). Dann schaust du, wie lange du diese Geschwindigkeit auch in der Realität halten kannst und misst danach deine Radstrecken aus.

    Mein Vater macht gerne so fünfzig/sechzig Kilometer am Tag; Ihm scheint das ganz gut zu tun.

    Ansonsten, wie gesagt, Sportvereine oder vielleicht auch eine Mitgliedskarte für's Schwimmbad. Schwimmen bringt es auch voll.

    (Mehr Infos gibt es sicherlich in naher Zukunft von unseren Foren-Fitness-Freaks.)
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Markus B1ack (18.11.2013)

  4. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    (Mehr Infos gibt es sicherlich in naher Zukunft von unseren Foren-Fitness-Freaks.)
    Für gute Tipps muss man ja kein Fitness-Freak sein.
    Skycatcher hat eigentlich schon alles gesagt, bis auf dass Fahrradfahren jetzt im Winter nicht sonderlich angenehm ist. Vielleicht erst mal Indoor Sportarten oder Vereine?

    Hauptsache ein bisschen Motivation und Selbstdisziplin, dann geht das schon. Die Regelmäßigkeit macht es aus.

    Ansonsten wühl dich mal durch schon vorhandene Threads durch!
    Think a little less, live a little more.


  5. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Vereine... hmm... da würde mir in der Nähe nix sportliches einfallen, zudem hasse ich Fußball abgrundtief
    aber Schwimmen ist ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nich gekommen! Danke
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  6. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Wenn es nicht zu weit ist, könntest du sogar zu Fuß zum Schwimmbad gehen, anstatt das Auto zu nehmen
    Think a little less, live a little more.


  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    oder das Fahrrad
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #7
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Joa naja geht, das Schwimmbad in das ich normalerweiße gehen würde, hat Renovierungsarbeiten bis Mitte nächsten Jahres das andere ist ca. 25Km weit weg, das würde mitn Fahrrad gehen, aber die Strecke ist absoluter Mist =/
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  9. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Viel Laufen und Radeln reicht schon um fit zu sein.

  10. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Zitat Zitat von Markus B1ack Beitrag anzeigen
    die Strecke ist absoluter Mist =/
    in Bezug auf Steigungen oder auf die Qualität der Straßen/Wege?
    Geändert von Musashi (17.11.2013 um 19:26 Uhr)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  11. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Vielleicht in Bezug auf Bequemlichkeit.

  12. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Wenn du 25km ins nächste Schwimmbad fährst, gibt es vielleicht auch Vereine oder Kurse in diesem Umkreis. Wie weit würdest du denn fahren dafür? In der nächsten Stadt gibt es sicher eine Menge. Es muss ja nicht immer Fußball sein.

    Viele Fahrradwege sind den Winter über leider echt unbenutzbar, matschig und ungepflegt. Da macht das Ganze wenig Spaß. Aber Straßen gibt es ja auch noch, wenn es wirklich sein soll.
    Think a little less, live a little more.


  13. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Jup, Fahrrad ist eigentlich ideal.
    Sowohl als Einsteiger als auch Fortgeschrittener
    Zum Abnehmen auch sehr gut geeignet (damals auch damit 15kg verloren)




  14. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Abnehmen = Konsumierte Kalorien - Grundverbrauch - Geleisteter Verbrauch
    Achte einfach auf eine gute Ernährung.

    Wenn du eine grundlegende Ausdauer haben willst, reicht eigentlich wirklich täglich 1h spazieren gehen. (Spazieren, nicht schlendern.)
    Was bestimmte Sportler machen, die nicht viel Ausdauer brauchen und keine Zeit damit verschwenden wollen:
    7,5min so schnell wie möglich in eine Richtung laufen (laufen, NICHT RENNEN) und es in 7,5min zurück schaffen. Jedes mal versuchen ein wenig weiter zu schaffen wie vorher.
    Andere Alternativen, die ohne Studio/Verein gehen:
    Skipping, Joggen, Fahrrad,... Tanzen,... was auch immer das Herz zum pumpen bringt.

    Kraftsport ist auch extrem hilfreich beim Abnehmen. Wenn du absolut nicht ins Studio gehen willst (wo die Hanteln sind, die du brauchen würdest), informiere dich über Körpergewichtsübungen.
    Was du mit den Übungen auf jeden Fall abdecken solltest:
    - Arme vertikal und horizontal pressen und ziehen.
    - Beine
    - Rumpf

    Alles was du dazu brauchst ist eine Klimmzugstange, die man recht billig kaufen kann.
    Orientiere dich am besten an Übungen aus dem Turnen. Von einem Planche in einen Handstand zu gehen, Pushups zu machen und dann an einem Verkehrschild eine Flagge hinzulegen ist schon recht beeindruckend.
    Guckst du
    BARSTARZZ AUSTRIA BREGENZ 2013 - YouTube

    Ansonsten gucke bitte in den Sammelthread. Da stehen die Details alle drin.
    http://www.meet-teens.de/sport-freiz...melthread.html (Fitness/Ernährung - Sammelthread)

    Ich meine da haben wir auch die Körpergewichtsübungen durchgekaut. Wenn nicht, frag da nochmal nach.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei Homunculus für diesen Beitrag:

    Markus B1ack (18.11.2013)

  16. #14
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Hey das ist ja schonmal was, danke euch allen Ich werd mal sehen wie ichs im Winter mache. Die Strecke in die nächste Stadt ist deswegen scheiße, da ich es nur einen kurzen Streckenabschnitt Fahrradwege gibt, alles was danach kommt, geht über eine Art Stadtautobahn und da darf man nicht mitn Fahrrad fahren. Vereine gibts bei uns sehr viele, das ist aber alles eher so in die Richtung Schützenverein, Bogenschießen, Curling (oder wie das heißt) - also alles was quasi Spass macht, aber mich nicht weiter bringt Was auf jedenfall ne gute Idee ist, ist Schwimmen, dann im Frühjahr Fahrrad fahren und was mir gerade eingefallen ist, meine Tante hatte mal einen Fitnessraum, bloß dass ich seit diversen Vorfällen keinen Kontakt mehr zu Ihr hab, vllt. lässt sie mich bei angemessener Erklärung den Fitnessraum benutzen, das ist wie ne Art kleines Fitnessstudio auf 30m² Raum. Die Stunde laufen das mach ich desöfteren schon, also das ist einfach weil ich gern Spazieren geh Aber das reicht halt leider nicht. Danke auf jedenfall an alle
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  17. #15
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Aktivität steigern - Freizeitsport

    Barstarzz sind cool. Da brauchst du nicht viel Equipment, musst nirgends hinfahren, es ist voll wintertauglich und du musst dich nicht gleich für den Anfang unter Fitness Freaks wagen. Finde ich super, um in Form zu kommen/bleiben. Motivieren tut mich sowas auch viel mehr, als die Aussicht, erst mal 25 km fahren zu müssen.
    Na dann, Volldampf!
    Think a little less, live a little more.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstvertrauen steigern??? Nur wie???
    Von Area51 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62