1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Hallo ich bin 186 und 76 kg schwer . Ich hatte mal 20 kg mehr und hab mich dann bis 65 runtergehungert und hab jetzt 76. Ich würde gerne ins Fithess gehen um nen gut definierten Körper zu bekommen. Hat jemand Erdahrung wie lange es dauert ,wenn msn schlank ist , sich richtig etnähert und regelmäßig trainiert , nen gut definierten Körper bekommt .? Sixpack denk ich Klsppt eh voll schwer weil die Haut dort schwabbelig ist. Nicht extrem aber man kann da halt reinfassen,hehe. Danke

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Ich denke, dass das was du da runtergehungert zu haben glaubst zum Großteil Muskelmasse und Wasser war, deshalb ist die Haut auch 'schwabbellig'. Du musst einfach wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen und dich insgesamt gesund ernähren. Wie lange es dauert wenn du konsequent trainierst kann ich dir nicht sagen da ich glaube dass das bei jedem anders ist.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    ich bin so 5/6 cm grösser und wiege leicht weniger.
    und ich nutze sporadisch fitnessgeräte zu hause.
    mehr treib es mich aber zum klettern oder laufen
    täglich nach draussen. dann kommt noch schwimmen
    und tauchen dazu. ich finde, abgesehen von einer
    jetzigen behinderung, bin ich daher ziemlich fit, ohne
    mir je etwas abgehungert zu haben.

    in deinem fall würde ich sagen, brauchst du monate
    dazu, und zwar in dem sinne, dass das, was du dir an-
    definieren wirst, auch nachhaltig über jahrzehnte wirkt,
    wozu mich dein abhungern brachte. am besten suchst
    du dir ein studio, das in de beratung und beim beglei-
    tenden aufbautraining auch echten wert auf nachhaltig-
    keit legt. man kann sicher viel früher zu einem optisch
    definierten ergebnis kommen, aber meist hält das nicht
    lange an, weil man nach einer weile wieder in alte ge-
    wohnheitsmuster zurückfällt oder übermotiviert ins andere
    extrem verfällt.

    vor allem würde ich studios vergleichen ... wenn du dort
    starten willst.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Ja es ist halt so . Ich Versuch schon was daheim zu machen ( Hanteln, Joggen, etc) aber davon bekomm ich keinen definierten Körper. Ich mag kein BodyBuilder sein sondern halt schlank sportlich. Das Fithessstudio was ich mir überlegt hätte ist ganz cool denk ich. Also 3 Monate? Das blöde ist mein Freund ,selber normal gebaut ( 1.76, 72 kg) mag nicht dass ich trainier.Keine Ahnung. Aber lieber geh ich 3 Mal die Woche hin als dass ich falsche Übungen daheim mach. Sind 3 Monate realistisch ?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Zitat Zitat von Pascal1990 Beitrag anzeigen
    Ja es ist halt so . Ich Versuch schon was daheim zu machen ( Hanteln, Joggen, etc) aber davon bekomm ich keinen definierten Körper. Ich mag kein BodyBuilder sein sondern halt schlank sportlich. Das Fithessstudio was ich mir überlegt hätte ist ganz cool denk ich. Also 3 Monate? Das blöde ist mein Freund ,selber normal gebaut ( 1.76, 72 kg) mag nicht dass ich trainier.Keine Ahnung. Aber lieber geh ich 3 Mal die Woche hin als dass ich falsche Übungen daheim mach. Sind 3 Monate realistisch ?
    Nein, weil deine Zielsetzung nicht realistisch ist. Was bedeutet "definierter Körper"? Damit meinst du wohl eine bestimmte Kombination aus Körperfettanteil und Muskelmasse. Gleichzeitig willst du kein Bodybuilding machen.

    Okay, also ich gehe jetzt einfach mal auf den "schlank-sportlichen" Aspekt ein, weil der irgendwie vorstellbar ist. Das übersetze ich dann einfach mal so, dass du myofibrilläre Hypertrophie anstrebst und keine sarkoplastische. Um das zu erreichen, wirst du vor allem im Kraftbereich trainieren wollen. Das ergibt dann harte Muskeln, die wissen wann sie feuern sollen. Das erreichst du so um die 5 WHs.

    Einer der beliebtesten Pläne ist wohl 5x5. Das sind kraft-orientierte Ganzkörperpläne mit der Langhantel.
    Als Anfänger macht es für dich Sinn vorläufig so gut wie keine Kurzhanteln zu benutzen und überhaupt keine Maschinen. Die Langhantel bietet einfach mehr Vorteile als ich Lust habe aufzuzählen...
    Und Splits eh. Die machen erst ab einem bestimmten Level mit bestimmten Zielen und Bedingungen Sinn.

    Also als Beispiel:
    AxBxAxx BxAxBxx usw. (Das sind die Wochen, du wechselst immer ab.

    A:
    5x5 Kniebeuge
    5x5 Bankdrücken
    5x5 LH Rudern

    B:
    5x5 Kniebeuge
    5x5 Überkopfpressen
    1x5 Kreuzheben

    Fange etwas leichter an als du könntest und erhöhe das Gewicht linear. (Bei den Arm-Bewegungen erhöhst du um 2,5kg je Workout und bei den Kniebeugen und Kreuzheben um 5kg.)
    Form. Ist. Alles! Wenn du eine Übung nicht mit anständiger Form absolvieren kannst, hast du entweder ein zu hohes Gewicht oder du bist ein Idiot der nicht beim Experten nachgefragt hat. (Experte bedeutet: Der Typ der Geld und Zeit in eine Ausbildung investiert hat und nicht der Kumpel der jeden Tag curlen geht.) Recherche tut auch nicht weh. Es gibt auch genug Foren wo du Videos zum Formcheck hochladen kannst.
    Ach ja, mach Aufwärmsätze. Mindestens drei, maximal fünf. Da näherst du dich langsam dem Gewicht. (Angenommen dein Arbeitsgewicht für den Tag ist 40kg. Erster Satz nur die Hantel, zweiter Satz 25kg, dritter Satz 30kg, vierter Satz 35kg und dann die fünf Sätze mit dem Arbeitsgewicht.)
    Ach und Pausen zwischen den Sätzen sind länger als beim BB. Da kannst du dir ruhig 2-3min Zeit lassen.

    Was die Ernährung angeht... Wenn du zunehmen willst, iss mehr als dein Tagesbedarf und wenn du abnehmen willst, weniger. Mehr Proteine intus haben ist besser als wenige und das selbe gilt auch für gesunde Fette. KHs musst du dir dann selbst einteilen.
    Wenn du jemals Hunger hast, machst du entweder IF oder du machst was falsch.

    Jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben.

    PS:
    Wie lange es dauert bis du erreicht hast was du offensichtlich nicht mal definieren kannst, hängt von zu vielen Faktoren ab. Selbst wenn wir nun die eigentlich wichtigen Dinge von dir wüssten (der KFA z.B.), könnten wir das nur erahnen. Schlussendlich musst du einfach hart arbeiten.

    Es gibt keine Abkürzungen. Nur den direktesten Weg.

    PPS:
    Du kannst übrigens sehr wohl alleine durch Körpergewichtsübungen einen ziemlich tollen Körper antrainieren. Musst halt nur wissen wie. Woher die Resistenz kommt ist schlussendlich egal.
    Geändert von Homunculus (09.05.2013 um 14:48 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Homunculus für diesen Beitrag:

    Pascal1990 (09.05.2013)

  7. #6
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Ok cool danke. Naja halt wie Luca Hääni oder was weiß ich. Flacher Bauch, etwas breitete Oberarme, muskolöser Rücken. Halt "definiert" aber kein Body Builder. Nur wegen der überschüssigen Haut mach ich mir Gedanken. Hauptsache es schwabbelt half nicht mehr 😀

  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Zitat Zitat von Pascal1990 Beitrag anzeigen
    Nur wegen der überschüssigen Haut mach ich mir Gedanken. Hauptsache es schwabbelt half nicht mehr 😀
    Aber Haut kann man nicht abtrainieren.. Wenn dein Bauch jetzt noch flacher werden würde, dann wäre da immer noch die Haut, die da ein wenig hängt.

    Das Fett geht weg, aber die Haut bleibt.
    Ich denke, an den Armen und den Schultern kann man das Fett durch Muskeln 'ersetzen', sodass die Haut da straffer ist. Aber der Bauch wird wohl schwieriger..
    -- IMO intended --

  9. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Zitat Zitat von Pascal1990 Beitrag anzeigen
    Ok cool danke. Naja halt wie Luca Hääni oder was weiß ich. Flacher Bauch, etwas breitete Oberarme, muskolöser Rücken. Halt "definiert" aber kein Body Builder.
    Der hier?

    Da bin ich ja lieber übergewichtig und seh dafür aus wie ein Mann...
    Was genau ist daran "definiert"? Der ist einfach mager.

    Okay, weil ich das schon aus deiner Beschreibung herauslese:
    Lass die Beinarbeit NICHT weg. Du wirst deine Wachstumshormone brauchen und genau deswegen machst du so viele Kniebeugen.

    So oder so, selbst die gephotoshoppeden Bilder die Google so rausjagt kriegst du locker mit Körpergewichtsübungen hin. Klimmzugstange kaufen und du bist fertig.
    Drei Bücher die du brauchen wirst (wofür du aber etwas Englisch können solltest):
    Amazon.com: Building the Gymnastic Body: The Science of Gymnastics Strength Training (9780982125304): Christopher Sommer: Books
    http://www.amazon.de/Overcoming-Grav.../dp/1467933120
    http://www.amazon.de/The-Naked-Warri.../dp/0938045555

    Jedes davon ist gut, OG geht sehr ins Detail. (Und alle sind unter Piraten leicht zu finden...)

    Was für dich aber am wichtigsten sein wird ist dein KFA.
    Kauf dir einen Caliper und fange an ein Tagebuch zu führen. Hier und da etwas über Ernährung anlesen wäre auch nicht schlecht.

    Nur wegen der überschüssigen Haut mach ich mir Gedanken. Hauptsache es schwabbelt half nicht mehr ��
    Das einzige was da hilft ist gesunde/elastische Haut. Deine Haut ist dein größtes Organ und muss entsprechend gepflegt werden. Gesunde Fette sind hier am wichtigsten.

    -----------------

    So. Ab hier steht das wichtigste alles in dem Thread:
    http://www.meet-teens.de/sport-freiz...melthread.html (Fitness/Ernährung - Sammelthread)

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Aber Haut kann man nicht abtrainieren.. Wenn dein Bauch jetzt noch flacher werden würde, dann wäre da immer noch die Haut, die da ein wenig hängt.

    Das Fett geht weg, aber die Haut bleibt.
    Ich denke, an den Armen und den Schultern kann man das Fett durch Muskeln 'ersetzen', sodass die Haut da straffer ist. Aber der Bauch wird wohl schwieriger..
    Nö, deine Bauchmuskulatur unterscheidet sich von keinem anderen Muskel.
    Guckst du:


    Diese modernen Bodybuilder-Korsetts sind tatsächlich Symptome eines sehr schwachen Zustandes. Innerhalb der Wettkampfphase sind die Jungs gewichthebermäßig nicht zu gebrauchen.


    Ah, und ich hoffe du glaubst nicht, dass man Fett in Muskeln verwandeln kann...
    Geändert von Homunculus (09.05.2013 um 17:13 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #9
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    https://www.google.de/search?q=dsds+...4ATOhYHwDg#i=2. Das mein ich mit gut definiert . Erwin aus DSDS 2013

  11. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen


    Ein KFA um die 10% und Curls. Mehr ist das nicht.

    Egal. Du hast alle Info die du für jetzt brauchst. Kann ich schließen?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  12. #11
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie lange dauert es um nen gut definierten Körper zu bekommen

    Ja klar kannst du. Danke nochmal

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert "jetzt"?
    Von ayearmore im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 11:22
  2. Wie lange dauert es noch bis meine haare lang sind?
    Von metal girl30 im Forum Beautyplace
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:47
  3. Wie lange dauert es bis...
    Von friend123 im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60