1. #1
    chrichri176
    Gast

    Handball

    Ich habe mal eine kleine frage

    ich selbst spiele jetzt schon 13 jahre handball aber bin erst seit letzter saison trainer und habe ich den Osterferien auch meinen C schein gemacht

    jetzt stehe ich in meiner mannschaft die ich trainiere aber vor einem kleinen großen Problemchen

    Ich habe einen geistig behinderten im Team und ich weiß nicht wie ich ihn einsetzten soll
    also ob im Tor oder im Feld

    als Zustzinfo
    Es ist ne D jugend älterer Jahrgang

    LG

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Handball

    Was kann er denn besser?

    Ich meine, nur, weil er geistig behindert ist, muss er ja kein schlechter Torwart sein.
    Vielleicht wirkt sich seine Behinderung gar nicht auf das Spielen aus?

    Ich würde es testen und sehen, wo du ihn am besten gebrauchen kannst.
    Und dann fragst du ihn vielleicht auch mal.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Handball

    Definiere "behindert".
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    chrichri176
    Gast
    Eine geistige Störung
    Er brüllt sehr laut und kann aufgrund seines gehirns machne bewegungen nicht oder schlecht ausführen
    er reagiert auf manche normale sachen stark gereizt zum beispiel kleine blödeleien

    und aus Eigener erfahrung weiß ich das es nicht ADS/ADHS ist

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Was kann er denn besser?

    Ich meine, nur, weil er geistig behindert ist, muss er ja kein schlechter Torwart sein.
    Vielleicht wirkt sich seine Behinderung gar nicht auf das Spielen aus?

    Ich würde es testen und sehen, wo du ihn am besten gebrauchen kannst.
    Und dann fragst du ihn vielleicht auch mal.
    das blöde ist
    mein Vorgänger hat ihn auf RM trainiert und dort kann ich ihn in der nächsten runde auf keinen fall einsetzen da ich 2 bessere jungs aus der e hochbekommen habe RR un RL fallen auch raus da ich dort meine besetzungen schon habe
    Geändert von Musashi (21.04.2013 um 19:05 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    Barbossa
    Gast

    AW: Handball

    Setz ihn defensiv ein.

    Ich würd einfach ausprobieren, welche Position zu ihm passt. Wobei ich Tormann ausschließen würde.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handball!!!!!!!
    Von GoalY im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:48
  2. Handball
    Von Phine14 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:03
  3. Handball
    Von Mädche im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 14:09
  4. Handball
    Von pflaeumchen im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60