Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Laufen

    hey, wollt mal wissen wie viele hier regelmäßig joggen oder laufen gehen und ob morgends oder abends.

    Bin selber schon seit langer Zeit in unregelmäßigen Abständen laufen gegangen hab jetzt aber in den letzten Woche eine Routine reinbekommen und gehe jetzt jeden 2. Tag für ~30-40 Minuten laufen. Bis jetzt aber noch Abends weil ich sowieso schon Probleme hab morgens aus dem Bett zu kommen.

    Hab mir jetzt aber gedacht, wenn ich stattdessen morgens laufe gewöhne ich mich vielleicht eher ans frühe aufstehen, aber bisher klappts noch nicht so ganz ...

    Habt ihr da eigene Erfahrungen?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Teilweise mag das auch von Deiner Konditionierung und der Art Deiner Läufe abhängen:
    Wenn Du nach dem Laufen immer recht kaputt bist, empfiehlt es sich vorerst, abends zu laufen, da Du sonst morgens bereits recht fertig wärst
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Laufen

    ich weiß, dass ich morgens zu nichts zu gebrauchen bin, entsprechend wenn ich morgens gemütlich jogge, bin ich nach 10-15 minuten fertig, abends bei etwas höherer geschwindigkeit nach eher 45-60 minuten... je nach tagesform, wetter etc. halt.

    wirklich regelmäßig geh ich allerdings nicht, das lässt die verfügbare zeit im moment einfach nicht zu. auf dem rückweg von der uni könnte ich zwar 5km vom bus nach hause joggen, aber mit laptop + buch in den hosentaschen und nem ledermantel rennt es sich so schlecht.

    aber wenn joggen, dann mit einem pony an jeder hand, die legen einerseits ein sehr motivierendes tempo vor, andererseits können sie mich zur not nach hause tragen, falls ich mich irgendwie verschätz oder im wald verlauf.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    210
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    24 (in 15 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Im Moment laufe ich nicht wegen dem Schnee, bin größtenteils im Kraftraum unterwegs und spiele halt ab- und zu mal Lacrosse und Handball
    “One of the greatest delusions in the world is the hope that the evils in this world are to be cured by legislation.” -Thomas B. Reed

  5. #5
    Freak
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Also wenn du jetzt schon weisst das du morgens schlecht ausm Bett kommst, wäre es meiner Meinung nach nur ein Motivationskiller es zu versuchen sich morgends aus dem Bett zu pellen. Dann lieber Abends mit einem fest eingeplantem Ritual, dann kann man sich darauf freuen.

  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Ich bin im Sommer auch ziemlich oft Laufen gegangen (fast jeden Tag).
    Jetzt im Winter ist es mir zu dunkel und zu kalt, und gerade auch zu glatt

    Oft waren meine Joggingrunden aber auch nur Spaziergänge in Sportklamotten. Ich würde dir empfehlen dir nicht soviel Druck zu machen. Wenn du die ganze Zeit denkst ich MUSS jetzt noch joggen, dann bist du natürlich nicht so motiviert. Frische Luft und Bewegung sind doch super...gerade wenn man bei dem Wetter z.Z überhaupt vor die Tür geht. Ansonsten suche dir eine schöne Strecke, an deren Länge du dich gewöhnen kannst und meine Liebingsmusik im Ohr hat mich auch immer total auf Trab gebracht

    Im Frühling gehts wieder weiter...

  7. #7
    Freak
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Laufen

    und was machst du dann in der dunklen Jahreszeit?

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Ich geh auch regelmäßig Joggen. So alle 2-3 Tage.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Zitat Zitat von Pentragon112 Beitrag anzeigen
    und was machst du dann in der dunklen Jahreszeit?
    Ich mache nicht viel sportliches momentan. Ich gehe nach wie vor 2mal die Woche zum Badminton (in der Halle, total lockere Atmosphäre). Ansonsten mache ich kurze Spaziergänge durch den Schnee.
    Mehr mache ich nicht...alternativ könnte ich mir noch Hallenbad, Kletterhalle o.Ä. vorstellen.

  10. #10
    Freak
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Laufen

    finde ich gut, den der Körper braucht ja auch regenerationsphasen und wenn du im Frühjahr wieder voll durchstartest und das weiterhin so machst ist das auch sehr gesund. Physisch wie auch psychisch

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.169
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    66 (in 57 Beiträgen)

    AW: Laufen

    dieses "Morgens nicht aus dem Bett kommen" ist reine Bequemlichkeit!
    weil es ist ja so... so ein Bett ist warm, gemütlich usw.!
    stell dir einen Wecker einfach früher und leg den gaaaaaaaaanz weit weg........ dann wer dieses Mistvieh lärm macht aufstehen... und Fenster speerangelweit auf!! Dir wird kalt und du bist wach!
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  12. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Echt? Mir hat der Therad eher ein bisschen, ein schlechtes Gewissen gemacht da ich mich wirklich wenig bewege und meine Ausdauer darunter leidet. Auf der anderen Seite, habe ich mich gegen eine Anmeldung im örtlichen Fitnessstudio entschieden (24-Monate Laufzeit) und momentan auch nicht so die Zeit, zusätlich noch schwimmen zu gehen o.Ä.

    Aber wie schon beschrieben...ich finde das Sportbegeisterte auch im Winter ohne halberfroren durch den Schnee laufen zu müssen auf ihre Kosten kommen können. Es sei denn jemand hat Spaß daran

  13. #13
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Ich laufe auch leiber abends weniger zeitdruck , denn ich müsste so schon um vier aufstehen ^^

  14. #14
    Freak
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Laufen

    Ach ist das echt reine Bequemlichkeit, das hätte jetzt nie einer gedacht. Und deine Methode wirkt vielleicht zweimal und dann war es das. Es gibt verschiedene Menschen, also muss jeder das für sich entscheiden

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.12.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Laufen

    Zitat Zitat von elmo27 Beitrag anzeigen
    dieses "Morgens nicht aus dem Bett kommen" ist reine Bequemlichkeit!
    weil es ist ja so... so ein Bett ist warm, gemütlich usw.!
    stell dir einen Wecker einfach früher und leg den gaaaaaaaaanz weit weg........ dann wer dieses Mistvieh lärm macht aufstehen... und Fenster speerangelweit auf!! Dir wird kalt und du bist wach!
    Wenn das Mistvieh Lärm macht dann schlaf ich leider einfach weiter... Ich muss schon dauernd den Weckton wechseln damit ich den Wecker überhaupt wahrnehme... Und das Fenster aufzumachen resultiert hier in eine unbeabsichtigte Dusche... Ich wohn in der Regnerischsten Region Kanadas...
    Um Schnee muss ich mich hier nicht sorgen aber es regnet Täglich, ich hatte bisher nur im Sommer mal für ein paar Wochen die Gelegenheit bei trockenem Boden zu laufen. Hab zum Glück ne Schule in der Nähe und nutze deren Sportplatz nachdem ich schlechte Erfahrungen mit dem Matschigen Boden um den nahegelegenen See gemacht hab...

    Und Ich bin nach dem Laufen, nach einer entsprechenden Erholungsphase total Energiegeladen weswegen das Abendslaufen nicht so super ist weil ich dann nie ins Bett komme... (und morgens dann wieder nicht raus...). Muss momentan morgens um 8 aus dem Haus und bin erst um halb 11 abends wieder Zuhause das heißt wenn ich vom laufen zurückkomme ist es meist schon kurz nach Mitternacht...

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Welpe will nicht an der Leine laufen!
    Von ConnyBunny1234 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:34
  2. Wird auf meinen Laptop Crysis laufen?
    Von roman949 im Forum Gaming
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:53
  3. barfuß laufen
    Von Pinibambini im Forum Small Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:22
  4. Musik zum Laufen
    Von Dynasty im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 01:02
  5. Laufen - trotz Hitze?
    Von Triathlet1987 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62