1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    gefahr beim weg gehen

    was empfehlt ihr für eine frau als schutz ?
    pfefferspray ?
    elektro-schock ?
    was anderes ....?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Normale Kleidung und gute Freunde.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Freak
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    81
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Learn how to fight!
    Zitat Zitat von RinnaCo Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Handtuch *___________*

  4. #4
    Tilda
    Gast

    AW: gefahr beim weg gehen

    Geh einfach nie allein wohin.

    Meine Schlüssel sind meine Geheimwaffen!

  5. #5
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Tests haben ergeben, dass Pfefferspray nicht wirklich hilft, da Frauen dieses meistens in der Handtasche aufbewahren und es nicht schnell genug griffbereit haben.

    Das gleiche trifft dann auch wohl bei nem Elektroshoker und anderen Waffen zu.

    Daher: Lern eine Kampfkunst bzw. wenigstens ein paar Techniken.

    Im Ernstfall heißt es dann auf die Nase hauen, in den Schritt treten oder sonst für Ablenkung sorgen und dann wegrennen.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Laut schreien. Und immer freunde dabei haben.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    am besten in gesellschaft sein




  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Pfefferspray gibts x verschiedene arten, die alle in unterschiedlichen einsatzmöglichkeiten sinnvoll sind. sonst nebelt man sich zb. in der bahn oder so sehr schön selber voll, hat bei gegenwind nur selbst den kram in der nase etc.

    außerdem gehört dazu auch ein klein wenig übung, was das treffen angeht, und im zweifelsfalle wirklich der wille es zu benutzen (und nach benutzung sofort wegzulaufen, statt kreischend "oh mein gott, was hab ich getan?" danebenzustehen bis er sich erholt hat).

    elektroschocker sind ebenso wie nahezu alles "irgendwas anderes" in deutschland verboten zu führen. weil sich kriminelle halt an waffengesetze halten undso (anders würde ein verbot ja keinen sinn machen ).


    außerdem wird wie bereits erwähnt dazu geneigt sowas weeeit unten in der handtasche zu verbuddeln, was natürlich absolut keinen sinn macht. (aber hosentaschen habt ihr halt so gut wie nie sinnvolle, und sieht ja auch doof aus...)

    daher bleiben drei durchführbare schutzmaßnahmen:
    1. nicht alleine unterwegs sein, bzw. wenn was ist laut kreischen etc.
    2. den körper zur waffe machen -> kampfkunst etc. (dauert aber halt)
    3. wenn schon die handtasche dabei ist, legt nen halben (oder ganzen) ziegelstein unten rein. damit einmal ausholen dürfte effektiver als jedes spray sein, besonders falls ihr vorher ein paar mal gegen nen boxsack/vogelscheuche/sonstwas zielen geübt habt.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:

    Koepfchen (27.08.2012)

  10. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    134
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Ich denke wenn man körperlich fit ist hilft das ne Menge. Und sich noch nach Hause begleiten lassen ist natürlich am besten. Von den ganzen Gerätschaften halte ich nicht viel, glaube im Ernstfall würd ich zu lange dafür brauchen, dann doch lieber ein beherzter Tritt unter die Gürtellinie

  11. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    521
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    hast du wirklich so viel angst wenn du mal weggehst? :O
    in was für einer welt leben wir?

  12. #11
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Zitat Zitat von Zahnputzbürste Beitrag anzeigen
    hast du wirklich so viel angst wenn du mal weggehst? :O
    in was für einer welt leben wir?
    In einer Welt in der man gerade als Frau vorsichtig sein sollte, wenn man abends weggeht.

    Erst gestern Abend wurde ein Kumpel (in einer Gruppe!) von einem einzigen mit nem Messer bedroht, weil er keine Drogen kaufen wollte.

    Also ist es gar nicht mal so schlecht etwas mehr Respekt davor zu haben.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  13. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Zitat Zitat von andrea91 Beitrag anzeigen
    was anderes ....?
    ausdauersport und autogenes training, schauspielunterricht, um in stressigen situationen klaren kopf zu behalten und jeder situation spontan, sprich überraschend, entfliehen zu können.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  14. #13
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    Geballte Muskelkraft.

  15. #14
    xCy
    Gast

    AW: gefahr beim weg gehen

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen

    elektroschocker sind ebenso wie nahezu alles "irgendwas anderes" in deutschland verboten zu führen. weil sich kriminelle halt an waffengesetze halten undso (anders würde ein verbot ja keinen sinn machen ).
    Wenn der Elektroschocker von der "Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB)" zugelassen wurde, ist es erlaubt ihn zu führen. Meines Wissens sind genau drei Geräte geprüft und genehmigt. Von Elektroschockern zur SV halte ich aber trotzdem nicht viel. Pfefferspray ist ganz klar, wenn man es wirklich einsetzen sollte, sehr effektiv, hat aber natürlich den Nachteil dass man es als Frau meist in der Handtasche trägt, wo man wahrscheinlich im Ernstfall nicht schnell genug rankommt. Wenn man es aber z.B. in der Jackentasche dauernd griffbereit hat, halte ich es für sehr effektiv.

  16. #15
    Doppel-As
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    211
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 13 Beiträgen)

    AW: gefahr beim weg gehen

    spitze absätze und fingernägel ;D von pfefferspray etc. halte ich nich viel..wie schon gesagt wurde is des nie griffbereit..lieber bisschen kampfkunst..und halt keine angst haben dem angreifer auch wehzutun
    if you love, just love
    if you like, just like
    if you hate, just hate
    if you are small, just be small
    if you are big, just be big
    BUT IF YOU ARE BLOND, JUST BE CRAZY


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie einer beim Gehen stolpert
    Von Freysinn im Forum Gedichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:07
  2. Freundschaft in Gefahr???
    Von hyperdomi im Forum Problemforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:26
  3. Öffnen auf eigene GefahR!
    Von lola sexygirl im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 02:07
  4. Klicken auf eigene Gefahr!!!
    Von MemoOo im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:32
  5. lesen auf eigene gefahr
    Von shortboy im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60