1. #361
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Sonst ist das peinlich.
    Ach peinlich ist daran nichts, man trainiert ja für sich und nicht um andere mit den Gewichten zu beeindrucken, die man auf den Boden knallen lässt.

    So, habe meine Bankdrück-Technik jetzt mehrmals überprüfen lassen, nichts falsches.
    Habe Fliegende probiert, nichts.
    Butterfly an der Maschine nichts.
    Kabelzug auch nichts.
    Bankdrücken mit KH schon eher was.
    Bei Dips dann total Brust, wenn ich mich gut nach vorne neige.
    Also habe mehr oder weniger ne relativ tote Brust.
    Bei Butterfly an der Maschine z.B. merke ich extremst meinen Trizeps und Schultern, die Brust aber gar nicht!
    Auch wenn ich die Griffe nur festhalte, und sozusagen die Ellenbogen bewege, geht es mehr auf die Schulter als auf die Brust.
    Und das bei einer Brust-Iso-Übung....

  2. #362
    König
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Bei Butterfly an der Maschine z.B. merke ich extremst meinen Trizeps und Schultern, die Brust aber gar nicht!
    Auch wenn ich die Griffe nur festhalte, und sozusagen die Ellenbogen bewege, geht es mehr auf die Schulter als auf die Brust.
    Und das bei einer Brust-Iso-Übung....
    vllt. höhe des Sitzes ändern.
    warum merkst du deinen Triezeps.. das ist genau die Gegenpartie.. solltest wenn überhaupt den Biezeps spüren.

    vllt. ist aber deine brust zu stark, und deine Schultern einfach zu schwach ? Vllt kannst du deine Brust gar nicht ausreizen, weil deine Schultern da nicht mitmachen.

  3. #363
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    Zitat Zitat von Frozon Beitrag anzeigen
    vllt. höhe des Sitzes ändern.
    warum merkst du deinen Triezeps.. das ist genau die Gegenpartie.. solltest wenn überhaupt den Biezeps spüren.

    vllt. ist aber deine brust zu stark, und deine Schultern einfach zu schwach ? Vllt kannst du deine Brust gar nicht ausreizen, weil deine Schultern da nicht mitmachen.
    Kann es mir auch nicht ganz genau erklären.
    Aber fakt ist, ich habe nen leichten Muskelkater in deR Brust bzw. richtung Achselhöhle

  4. #364
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Kann es mir auch nicht ganz genau erklären.
    Aber fakt ist, ich habe nen leichten Muskelkater in deR Brust bzw. richtung Achselhöhle
    Hat nichts mit einer toten Brust zu tun.
    Du scheinst erst was zu merken, wenn du eine Streckung in den Pecs hast.
    Das ist recht üblich.

    Mach einfach weiter Bankdrücken und Dips.
    Cable crossover , wenn es dir nichts ausmacht dein Revier auf die Art im Gym zu markieren.
    Immer den obligatorischen Stöhner und #repsforjesus bei Instagram posten.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #365
    Nachwuchsspammer
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Nein. Die Schmerzen sind wahrscheinlich Muskelkater bzw. zerquetschte Bandscheiben. Strecke deinen Rücken und achte im Alltag auf deine Haltung.
    5x5 Kreuzzug ist aber falsch. Es hat einen Grund wieso in den meisten Plänen oben nur 1x5 angegeben ist. Vergiss dabei nicht mindestens drei Aufwärmsätze zu machen!!! So wie bei allen anderen auch.

    Aber bleibe mit dem Gewicht im unteren Bereich bis du die Technik drauf hast.
    Hantel ist über der Mitte deines Fußes positioniert.
    Dein Rücken ist gerade, deine Arme sind gerade, deine Schulterblätter kommen zusammen und deine Schultern rasten ein während dein Latissimus aktiv ist. Dein Arme ziehen NICHT!
    Deine Hüfte ist höher als die Knie und du hebst mit den Beinen bis die Hantel auch über den Knien ist. (Deine Schultern sind dabei entweder direkt über der Hantel. Wenn sie nach vorne schwingt machst du es falsch.)
    Dann kommt alles aus dem Hintern. Das ziel ist aufrecht und neutral zu stehen während du die Pobacken kneifst. Du ziehst das Gewicht nicht hoch und versuchst auch nicht die Luft zu rammeln.
    Runter machst du das gleiche rückwärts.
    Anfangs machst du das Negativ langsam. Bei höheren Gewichten darfst du dann auch mal knallen lassen. (Sollte dann aber wenigstens dein Körpergewicht sein. Sonst ist das peinlich.)

    Microloading (also bei jedem Training 2,5-5kg erhöhen) macht da viel Sinn.

    Melde dich in einem guten Powerlifting/Bodybuilding-Forum an und poste Videos und lass dich kritisieren.
    Okay danke^^
    Ich mache ja atm 4 Sätze Kreuzheben aber arbeite noch nicht mit Maximalgewicht.
    Noch ein paar durchläufe und dann kann ich wie du es sagst die 3 Aufwärmsätze machen und den 4. Satz richtig durchballern.


    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Ach peinlich ist daran nichts, man trainiert ja für sich und nicht um andere mit den Gewichten zu beeindrucken, die man auf den Boden knallen lässt.

    So, habe meine Bankdrück-Technik jetzt mehrmals überprüfen lassen, nichts falsches.
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    Bei Butterfly an der Maschine z.B. merke ich extremst meinen Trizeps und Schultern, die Brust aber gar nicht!
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    Und das bei einer Brust-Iso-Übung....
    Hab das selbe Problem wie du, wirklich genau das selbe...
    Und wenn ich was an der Brust spüre dann auch nur Richtung Achselhöhle.. ^^
    Ich will dich hassen, doch weiß nicht obs richtig ist.
    Ich will dich lieben, doch weiß, ich hab dich nicht vermisst.

  6. #366
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Jemand ne Idee, was für ne Art Cardio ich machen kann, über den Winter.
    Heute kann ich noch rausgehen laufen, aber in 2 Wochen wird es schon schwieriger.
    Sobald schnee liegt oder der Boden total nass ist, wird das ja nichts mehr.

    Und zum Fitness-Studio ist auch immer zu weit.
    Geändert von Proteinbiosynthese (17.10.2014 um 18:05 Uhr)

  7. #367
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    Kennt sich jemand mit Schmerzen im Handgelenk aus ? Ich spüre immer mehr eine Art Blockade und Schmerzen in diesem Bereich, wahrscheinlich durchs Gitarre spielen und den Kraftsport.
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  8. #368
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    Was sagt der Arzt dazu?




  9. #369
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    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Schmerzen im Handgelenk aus ? Ich spüre immer mehr eine Art Blockade und Schmerzen in diesem Bereich, wahrscheinlich durchs Gitarre spielen und den Kraftsport.
    könnte auch Gicht sein...
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
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  10. #370
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    Nein, das ist es sicher nicht..
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  11. #371
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    Evtl. falsches Halten der Gitarre, also total abgeknicktes Handgelenk, selbiges beim Greifen einer Hantel, z.B. beim Bankdrücken total abknicken.

  12. #372
    Trophäensammler
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Ja, das kanns natürlich sein, aber ich achte eig. immer sehr genau auf die Haltung.. ich werd mir wohl mal solche Handschuhe zulegen..
    Der Arzt sagt nix, da ich bei keinem war.
    Geändert von DasSchandmaul (23.11.2014 um 07:51 Uhr)
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  13. #373
    xinosa
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Handgelenkschmerzen Schmerzen im Handgelenk
    Dort sind einige Ursachen die zu Schmerzen im Handgelenk führen aufgelistet.
    Doch kann man nur spekulieren was es sein könnte. Ein Besuch beim Arzt bringt klarheit. (:

  14. #374
    Moderator
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    Ja, das kanns natürlich sein, aber ich achte eig. immer sehr genau auf die Haltung.. ich werd mir wohl mal solche Handschuhe zulegen..
    Der Arzt sagt nix, da ich bei keinem war.
    Entweder es ist die Form beim Guitarrespielen oder die Form beim trainieren.
    z.B.:


    Das ist ein üblicher Fehler.

    Davon abgesehen, solltest du zu einem Arzt gehen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  15. #375
    Trophäensammler
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    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    So mach ichs natürlich nicht^^
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