1. #166
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    sehr hilfreich ist auf gluten zu verzichten zB. sich von Reis und Vollkornnudeln ernähren sind sehr sätigent und haben nicht so viel Kalorien

  2. #167
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Zitat Zitat von tombom Beitrag anzeigen
    sehr hilfreich ist auf gluten zu verzichten zB. sich von Reis und Vollkornnudeln ernähren sind sehr sätigent und haben nicht so viel Kalorien
    Also gerade Vorgestern (wenn ich mich nicht irre) habe ich auf ZDF (info, neo, kultur oder sonst was von den ZDF-Sender, weiß ich leider nicht mehr genau) eine Reportage darüber gesehen, dass es ungesund ist, Gluten einfach wegzulassen. (Blöder blöder weise weiß ich auch nicht mehr warum genau... es war aber auch mitten in der Nacht, als Entschuldigung für mein Vergessen. ^^).

    Außerdem ist doch soweit ich weiß gerade in (Vollkorn)nudeln viel Gluten enthalten...

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  3. #168
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    reis/volllkornnudeln wenig kalorien lol




  4. #169
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Wie lange dauert es bei euch, dass ihr nach dem Training Muskelkater bekommt?
    Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass ich früher teilweise erst 1,5 Tage nach dem Training etwas davon gemerkt habe aber nun dauert es nur noch ein paar Stunden (War heute gegen 12 Uhr im Studio und spüre nun etwas davon).

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  5. #170
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Jo, bei mir dauerts auch bloß n paar Stunden bis der Muskelkater da ist, vllt so 5-7??
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  6. #171
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    direkt muskelkater sollte man nicht schon am selben tag spüren.
    das dürften dann andere ermüdungserscheinungen sein

    der richtige muskelkater folgt frühstens mit beginn der regeneration, was in der regel nach dem ersten schlaf sein dürfte

    aber am 2. tag gehts erst richtig los mit schmerzen




  7. #172
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    der Profi hat gesprochen.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  8. #173
    Doppel-As
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    210
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    24 (in 15 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Kann Exta da nur zustimmen, nach 12-24h kommt normalerweise der Muskelkater, vorher sind ist es nur die Ermüdung vom Training selbst
    “One of the greatest delusions in the world is the hope that the evils in this world are to be cured by legislation.” -Thomas B. Reed

  9. #174
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    Die effizienteste aber auch härteste Methode ist denke ich mal die anabole Diät (low carb) für Männer. Habe schon teilweise Ansätze zu dieser Diät hier im Thread gefunden hoffe ich wiederhol das jetzt nicht weil ich nicht alles gelesen habe. Hier nochmal kurz und kompakt die
    Infos: 60% Eiweiß 30% Fett 10% Kohlenhydrate, nur für Männer!
    Ziel: Abbau von Körperfett, Aufbau von Muskelmasse.
    Auswirkung: keine Aufnahme von Kohlenhydraten leert den Insulinspeicher, erst dann greift der Körper auf die Fettreserven zu (Notzustand). Nach ca. 3 Tagen kommt man in "Ketose" (Supermanmodus) wo durch den geringen Insulinanteil Muskelaufbauende Wachstumshormone produziert werden (inneres Gleichgewicht).
    Bei weiteren Fragen gerne fragen oder den Verfasser des Threads fragen der scheint sich wohl auch ganz gut auszukennen :P
    LG

  10. #175
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    man baut aber nie gleichzeitig fett ab und muskelmasse auf

    und erstrecht baut man keine muskelmasse mit nur 10% carbs auf, die KH sind nämlich mindestens genauso wichtig für muskelaufbau wie eiweiß

    zum cutten ist low carb allerdings eine alternative, auch wenn nicht unbedingt notwendig und birgt auch nebenwirkungen (auf wiki nachzulesen)

    fettabbau = kaloriendefizit, da kannste auch mit deinem standard 40:40:20 oder so fahren, das funktioniert genauso gut und du fühlst dich besser




  11. #176
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    also ich habe diese Diät 4 Monate lang gemacht und alles war super wobei ich eher zugenommen habe, da ich Muskeln aufgebaut habe aber mein KFA ist natürlich gesunken. Können jetzt drüber diskutieren ob es Muskeln aufbaut/Fett abbaut usw aber ich würde eher sagen dass das jeder mal für sich selbst ausprobieren kann und sich seine eigene Meinung dazu bildet, da man schon nach max zwei Wochen Erfolge erzielt. Mag diese Diät so gerne da man halt diesen Kraftboost und Fettabbau nach kurzer Zeit richtig merkt.

  12. #177
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    also kraftboost in einer 10%-carb-diät wage ich mal zu bezweifeln =) in solchen low carb dingern ist man froh, wenn man die kraft einigermaßen aufrecht erhalten kann


    aber wie du sagst, soll jeder für sich probieren. jeder mensch ist anders

    2-2,5g ew/kg
    1g fat/kg
    rest mit carbs füllen

    damit fährt man eigentlich immer ganz gut




  13. #178
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    hätte da ma ne frage hoffe es passt hier rein also hab vor 3 tagen ( samstag ) erstes mal wieder richtig trainiert,halt mich auch an einen strengen EP und hab aber immer noch leichten muskeltkater in der brust kann ich heute trainiern gehn oder muss ich den muskelkater voll ausklingen lassen?

  14. #179
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    wie sieht denn dein TP aus?
    samstag und dienstag wieder brust?
    ganzkörper? 2er split?




  15. #180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Fitness/Ernährung - Sammelthread

    3 ma die woche ganzkörper vorerst

 

 
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Sport und Ernährung
    Von funnyfish im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:20
  2. fitness training
    Von dertürke im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 23:08
  3. Muskelaufbau durch Fitness-Stimulator?
    Von Levi im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:10
  4. Fitness ^^
    Von kleene06 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:24
  5. Gesunde Ernährung
    Von elocin im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60