1. #1
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    Redemption - Songtext

    [Redemption - Stonemove]


    verse:
    walking down this lonely streets
    I wise up that im empty
    dont feel anything
    I wise up that im empty


    Ref:
    no reaction but rejection
    i feel that im empty, jeah, empty
    got no will, wanna take that pill
    dying without sense
    fly away, redemption

    Verse2:
    neverending silence
    i wise up that im empty
    violence and depression have come to live
    I wise up that im empty

    Ref:
    no reaction but rejection
    i feel that im empty, so empty
    got no will, gonna take that pill
    dying without sense
    fly away, redemption

    Zwischenteil:
    Finally I will meet you, I will meet you and Apologize
    swallowing my time away
    wasting my last pray

    .. I dont PRETEND

    Ref:
    no reaction but rejection
    i feel that im empty, so empty
    got no will, have taken that pill
    dying now with sense
    fly away, redemption

    nun.
    mein Englisch ist nicht das Beste und ich weis das es eigentlich prayer heisst. aber das würde einfach nicht passen ! Ich deklariere das als künstlerische Freiheit und als "(Stoss-)Gebet". Und ich bin mir mir diesem Fly away, was spirituell gemeint ist auch nich sicher. Und ja, der text verbreitet suizidales Gedankengut. Und nein es soll nicht dazu animieren.

    Grüße !

    Song dazu hier: http://dl.dropbox.com/u/46898437/redemption.mp3
    und nein ich sing das nicht und es ist schon 2 Jahre alt. Und diese Band existiert nicht mehr. Ich war Songwriter und Gitarrist. Wir hießen wie im Titel angepriesen Stonemove
    Geändert von Frozon (30.05.2012 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    ich finds jetzt nicht so schlecht. kommt zwar etwas pubertär typisch rüber, besonders beim hören, man muss es von der quali aber nicht auf das level beschränken.

    und fliesch wesch und erlösung ist hier ja fast schon zwangslogisch.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Hmm, ja ist ja auch ein pubertär typisches Thema.

    Und mir 15\16 steckt man mittendrin.

  4. #4
    Kathi1762
    Gast

    AW: Redemption - Songtext

    Also ich find's jetzt auch nicht so schlecht, aber man könnte es noch an einigen Stellen weiter ausfeilen...
    Der Sänger ist an einigen Stellen etwas schief, aber es klingt nicht so, als ob das beabsichtigt wäre...
    Man könnte auch in die Linie noch etwas mehr Abwechslung reinbringen, weil ich finde die Strophen klingen nach einiger Zeit etwas 'langweilig' bzw. einfach...
    Aber ich find die Melodie zum Beispiel eigentlich ganz gut und ich glaub dass man da noch mehr draus machen könnte...

  5. #5
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    jop, der sänger war das problem. der hat immer viel zu hoch gesungen, als es gedacht war. Und wie du erkannt hast auch schief.

    es gibt ja nur 2 Strophen

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Nun ja das empty motiv kommt etwas oft vor

    Außerdem find ich das verhältnis, dass der Ref länger ist als die Strophe bisschen eigenartig ist.

    Sonst hab ich schon schlechteres gehört
    Ok ich muss noch n bisschen mehr kritisieren
    Ich finde der Song passt nicht so wahnsinnig zum Text, das Intro ist so Unforgiven Style, das Riff und die Strophe so n bisschen G n' R sad song mäßig außerdem find ich den Drum Track nicht so pricklend, das Solo der Gitarre ist allerdings nich übel.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  7. #7
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Nun ja das empty motiv kommt etwas oft vor

    Außerdem find ich das verhältnis, dass der Ref länger ist als die Strophe bisschen eigenartig ist.

    Sonst hab ich schon schlechteres gehört
    Ok ich muss noch n bisschen mehr kritisieren
    Ich finde der Song passt nicht so wahnsinnig zum Text, das Intro ist so Unforgiven Style, das Riff und die Strophe so n bisschen G n' R sad song mäßig außerdem find ich den Drum Track nicht so pricklend, das Solo der Gitarre ist allerdings nich übel.

    es sollte ursprünglich empty heissen xD.
    und es ist halt einfach alternative . Ich finde auch dass system oft total willkürlich ihre Songs schreibt.

    Hmm dabei hat ich mir beim Solo eigentlich gar keine Mühe gegeben. Das war nur so ein "jo das lied brauch noch n solo... probiern wir doch mal was aus". Das beruhte nichtmal auf einer Idee . Sondern war nur ne Notlösung, und deshalb ist da auch nichts equaliziert.


    Hmm bisher hat noch niemand was am Drummer auszusetzen gehabt . Erklär mir deinen Gedankengang dazu.

    Und the unforgiven... also bitte . Das ist #Fm, unforgiven ist Am, nichtmal die intervalle der einzelnen Töne ähneln sich annähernd wenn man sie auf das Griffbild überträgt. The unforgiven ist eher progressive, meins eher Sukzessive im Aufbau des Intros :P bzw. die zahlreichen bridges *g*

    wie gesagt, ich kann keine Texte schreiben . Aber musikalisch denke ich nicht das ich schlecht bin xD
    und hierbei gehts ja eig um den Text !
    Geändert von Frozon (30.05.2012 um 23:36 Uhr)

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Also zum Schlagzeug:

    Das Intro klingt iwie so willkürlich, wie wenns nicht geplant wäre und dann kommt da so plötzlich am Ende der Strophe ein Double Base Part der einfach so gar nicht passt

    Okay sorry ich habs verwechselt es war The Day that never comes.
    Hab ja nich gesagt dass es schlecht ist aber es erinnert mich halt vom stil son bisschen an nen Mischmasch, son bisschen un straight

    Aber System: Bitch please, they're fuckin genious. Du kannst sagen was du willst aber an die kommst noch nicht ran
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  9. #9
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Aber System: Bitch please, they're fuckin genious. Du kannst sagen was du willst aber an die kommst noch nicht ran
    i never pretended that !

    Hab ich nie gesagt oder auch nur angedeutet. Nur, dass ihre Songs auch bestimmt nich nach einem Muster folgen

    Oh hmm. muss ich mir gleich mal anhören. Das kenn ich nämlich gar nicht.

    Jop. der gute alde Drummer kann einfach nicht straight grooven ! :P
    Immer diese DeathMetaller !! ^_^

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Zitat Zitat von Frozon Beitrag anzeigen
    Nur, dass ihre Songs auch bestimmt nich nach einem Muster folgen
    Oh das würde ich so nicht sagen. Die meisten tun das eigentlich. Es ist nur aufgrund der eigenwilligen Kompositionsweise und der Vermischung mit Folkloritischen Themen und Rhythmen etwas komplexer zu erahnen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  11. #11
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    09.04.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    839
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    49 (in 27 Beiträgen)

    AW: Redemption - Songtext

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Oh das würde ich so nicht sagen. Die meisten tun das eigentlich. Es ist nur aufgrund der eigenwilligen Kompositionsweise und der Vermischung mit Folkloritischen Themen und Rhythmen etwas komplexer zu erahnen.
    das ist zwar ot, aber damit mein ich nicht den song im einzelnen.
    damit mein ich alle songs. Vom Aufbau her sind die schwer zu verlgleichen.
    Das Muster ist natürlich im Song vorhanden

    Also was ich meinte ist, dass sie kein Muster anwenden, nach dem sie jeden ihrer Songs schreiben.
    Das find ich generell mumpelz . Wenn immer ne Bridge dasein muss oder so :P

    naja aber b2t !
    Geändert von Frozon (30.05.2012 um 23:56 Uhr)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Red Dead Redemption
    Von ahmet61 im Forum Gaming
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:56
  2. Shy - Songtext
    Von Crazii_Girl im Forum Songtexte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 01:20
  3. Songtext
    Von Half Baked im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:21
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:37
  5. Songtext
    Von julchen im Forum Mülleimer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60