1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    10.11.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    nolán - Engel der Nacht

    Hier der Text aus meinem schon etwas älterem Lied "Engel der Nacht". Wer es sich anhören will, auf den namen klicken.



    Was ist die letzte Nacht passiert die Gefühle spielen verrückt,
    habe innerlich gebrannt und doch irgendwie entzückt,
    Haare stellen sich auf meine haut wie ein Feuermeer,
    sah einen Schatten Schweben als wenn da ein Engel wär,

    mein Herz rast… hörst du es schlagen,
    es ist allein wegen dir ich dresche keine Phrasen,
    doch die Erinnerung ist Stark ein Gesicht vor Augen,
    ich konnte nicht sprechen konnt es mich nicht Trauen,

    dir zu sagen… die Gefühle heben mich Empor,
    also flieg auf Wolke sieben und du wartest dort,
    schließe die Augen denn ich muss dich wieder sehen,
    fange langsam an zu Träumen … muss mir eingestehen,

    du bist nicht real doch was macht der Lippenstift,
    der die sanfte Linie auf meiner Stirn wiedergibt,
    und der Duft von dir umnebelt ganze Straßen,
    aus Grau wird Bunt und die Gefühle wachsen,

    Ich sehe dich vor mir Engel der Nacht,
    seh die Bilder verschwimmen in der Pracht,
    Mein Herz klopft im Sekunden Takt,
    und dann wache ich auf es ist Nacht,

    Ich sehe dich vor mir Engel der Nacht,
    seh die Bilder verschwimmen in der Pracht,
    Mein Herz klopft im Sekunden Takt,
    und dann wache ich auf es ist Nacht,

    Es ist komisch mir geht es besonders gut,
    spüre die Innere Wärme wie brodelnde Glut,
    mir ist es egal jeder körperliche Aspekt,
    rückt in den Hintergrund … nicht ins Bett,

    es passiert nicht oft Glückseligkeit erleben,
    ist fast göttlich wie auf dem Wasser gehen,
    es erscheint normal wenn du in der Nähe bist,
    ich fühle mich Übernatürlich geh ins Licht,

    Du strahlst so Hell keine Menschensicht,
    kann erblicken wo deine Schönheit zu Ende ist,
    und so lasse ich mich treiben wie die Melodie,
    genieße den Moment … so tief…

    du bist mein Engel der Nacht wir sehen uns wieder,
    mein Geist wird leicht und schwere in den Augenliedern,
    und so gleite ich dahin…
    Es ist Zeit für mich zu gehen…

    Ich sehe dich vor mir Engel der Nacht,
    seh die Bilder verschwimmen in der Pracht,
    Mein Herz klopft im Sekunden Takt,
    und dann wache ich auf es ist Nacht,

    Ich sehe dich vor mir Engel der Nacht,
    seh die Bilder verschwimmen in der Pracht,
    Mein Herz klopft im Sekunden Takt,
    und dann wache ich auf es ist Nacht,
    Geändert von nolan (24.12.2011 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: nolán - Engel der Nacht

    jo, nit mal so schlecht
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nolán - Engel der Nacht

    Also den Text selber find ich vom Sinn her eigentlich recht gut. Beim eigentlichen Track hört sich das ganze dann leider nicht mehr so gut an. Ich krieg das Gefühl, dass das ganze nicht so ganz richtig zusammenfließt, du machst an einzelnen Stellen eine ausgedehnte Pause damit es mit dem Takt noch hinhaut, dass stört beim Hören schon recht viel. Kann vielleicht daher stammen, dass du erst den Beat hattest und dann versucht hast, deinen eigentlich guten text da hineinzuquetschen.

    Und noch ein Tipp, für mich ist es zumindest meistens so, dass ein Rap sich besser anhört, wenn ein Reim über mehr als bloß zwei Zeilen geht, oder ein Reim mehrfach in einer Zeile auftritt, um dann die Zeile mit einem anderen Reim zu beenden, den du dann in den nächsten Zeilen weiterverwendest.

    Ich hab ein bisschen das Gefühl dass ich hier ein bisschen zuviel gelabert hab, naja, sorry.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: nolán - Engel der Nacht

    wie so oft bei rap:
    den text find ich nach grobem lesen (sorry, uhrzeit und zeit allgemein^^) echt gut, lied mal angeklickt, intro "joa, doch, das kann doch mal was nettes sein" und dann fangen beat und rap an, und ich guck nur ò_Ó

    ich hatte halt eher was irgendwie in richtung goth erwartet, so wegen engel und nacht... da denk ich an nachtmahr, blutengel und ähnliche^^
    vllt. irgendwas in der richtung:
    Blutengel - Angel of the Night - YouTube

    aber ja, ansonsten stimm ich meinem vorposter mal zu. hab nicht allzuviel ahnung von rap, deswegen könnt ich da nur mein übliches sagen (weniger beat, mehr melodie, wobei bei dir der beat wenigstens nicht alles andere zerstückelt... das ist schonmal nicht schlecht.)
    aber irgendwie scheint der text wirklich nicht 100% dazuzupassen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: nolán - Engel der Nacht

    Deutlich besser als erwartet, ehrlich gesagt find ich den Track besser als so manches von Bushido, Kollegah, Haftbefehl...
    Mach auf jeden fall weiter.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    10.11.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: nolán - Engel der Nacht

    vielen dank für die ganze kritik, welche ich mir natürlich gerne zu Herzen nehme.

    Bei gelegenheit kann ich mal was neueres Posten.

    LG
    nolán

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nolán - Tag für Tag (Mixtape)
    Von nolan im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:06
  2. nolán - dirty nature (mp3)
    Von nolan im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:25
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 00:24
  4. nolán
    Von nolan im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:46
  5. nolán
    Von nolan im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62