Bist du denn auch der Meinung, dass Schwule nicht in den Himmel kommen können, oder ist das nur die Meinung derer, die dort auf deiner Schule unterrichten?
Sorry, aber das konnte ich jetzt nicht einwandfrei aus deinem Post herauslesen.
Ich wurde katholisch erzogen, ein guter Katholik zu sein. Im Inneren wusste ich, dass ich die Kirche nicht respektierte. Ich ging zur katholischen Schule vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse und in dieser Schule wurde mir gezeigt, dass Homosexuelle absolut keine Chance haben, in den Himmel zu kommen, weil sie es .. sind. Es war egal, was der Charakter Ihrer Persönlichkeit sie haben - sie haben keine Chance für den Himmel. Das war die Lehre, die mir mein Herr (xxxxx) beigebracht hat.
Gute Sache in meiner Schule ist, dass man nicht gezwungen wird, etwas zu glauben. Es geht um die Werte und die Vorbereitung auf das Leben.
Bist du denn auch der Meinung, dass Schwule nicht in den Himmel kommen können, oder ist das nur die Meinung derer, die dort auf deiner Schule unterrichten?
Sorry, aber das konnte ich jetzt nicht einwandfrei aus deinem Post herauslesen.
Unser Religionslehrer hat uns glücklicherweise beigebracht die Bibel kritisch zu hinterfragen und zu interpretieren.
Hier was nettes dazu aus Amerika:
https://youtu.be/IJy2WaxtPBQ?t=44s
Time don't mean a thing when you're by my side
Please stay a while.
Du wurdest aber ein Stück weit wohl dazu 'erzogen' bzw. Dir wurde beigebracht, folgendes zu glauben:
Anhand der Tatsache, dass wirklich jede Religion im Kern eine friedliche Botschaft beinhalten und verbreiten mag, sie jedoch allesamt Blut an den Händen aufweisen, halte ich den Begriff "Glaube" für so ziemlich treffend:
Dir wird gesagt, Du sollst folgendes tun. Dafür gibt es weder Nachweis noch vergleichbares - Du sollst das einfach tun. Wenn Du das für Religion A tust, kommst Du in den Himmel/wirst wiedergeboren. Bei B natürlich nicht.
Stellen wir uns vor, die hinterletzte afrikanische Buschreligion ist in Wirklichkeit die einzig wahre Religion....dann sind 99,99999% Prozent aller Menschen der Geschichte in die Hölle gefahren.
wenn es tatsächlich so etwas wie einen Gott, einen Himmel oder die Hölle gibt.....wäre es dann arg abwegig, davon auszugehen, dass ein Leben nach bestimmten Grundsätzen, die Gemeinschaft friedlicher gestalten (töte nicht, unterstütze die Armen, übe Dich demütig in der Gewissheit dass es größeres als Dich gibt, lerne und lebe Disziplin, achte jedes Leben, etc, etc...) Dich in den Himmel bringt oder mit Wiedergeburt belohnt - vollkommen egal, ob Du zuvor zu Gott, Jehova, Allah, Jaweh oder Shiva gebetet hast (oder einem großen Nilpferd auf einer rosa Wolke)?
![]()
Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
The thought that the state has lost its mind is intolerable.
And so the evidence has to be denied.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)