1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    Was sagt ihr zu Nizza?

    Wie soll das nur weitergehen?

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Tja wie solls weitergehen..

    Ich frage mich wie es in D weite4rgehen soll.

    Da interessieren sich die Politiker auch einen Dreck um unsere Sicherheit.

    Mal abwarten

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei ubahnner für diesen Beitrag:

    DieDani (22.07.2016)

  4. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.394
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    554 (in 377 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    nun, wie soll's sinnvollerweise weitergehen...?

    wir leben in einer Zeit der Informationsgesellschaft (nicht Wissensgesellschaft), in der jeder Mensch in der Lage ist, sich aus einem gigantischen Pool unendlicher Informationen die zusammenzutragen, die er für sich am richtigsten hält.
    darunter auch viele falsche Informationen, die mitunter ganz bewusst gesäht werden.
    Trump, Wilders, Le pen, Farage, von Storch, Gedeon, Erdogan, der IS - das nimmt auch keinen Halt vor Landes- oder Glaubensgrenzen.


    Wir haben in sehr vielen Ländern verbale Brandstifter (wenn nicht Kriegstreiber) verschiedenster Ursprünge oder Glaubensrichtungen, die durch gezielte Falschinformation das jeweilige Feindbild zu erzeugen vermögen, das ihnen passt.
    egal, ob das Christen, Juden, Moslems, Mexikaner, Latinos allgemein oder schlichtweg nur die Menschen sind, die "anders" oder gerade unpassend sind.

    ich persönlich halte manche gesellschaftliche Veränderungen der vergangenen Monate für mindestens einmal höchst bedenklich und muss infrage stellen, welche negativen Auswüchse das weiterhin annehmen könnte, wenn nennenswerte Teile unserer Gesellschaft nur dazu in der Lage sind, Hass füreinander oder andere Menschen zu empfinden/zu äußern.



    zu Nizza im speziellen:
    der IS ist in meinen Augen eine Form von Franchise-Terror-Organisation.
    Jeder kann theoretisch vollkommen eigenständig und unabhängig einen Anschlag ausführen.
    Wenn er dabei selbst stirbt, umso besser - dann kann der IS stets öffentlichkeitswirksam behaupten, dies sei in seinem 100%igen Namen geschehen - ohne, dass jemand dabei noch eine tatsächliche Gegenstimme abgeben könnte.

    Für mich gilt es womöglich auch, die Ursachen zu bekämpfen, aufgrund derer Radikalisierung stattfinden kann und konnte.
    dazu zählt die gezielte Vermeidung von Ghettoisierung,
    dazu zählt auch, dass Menschen den Willen haben und die Möglichkeit bekommen, aufeinander zuzugehen und einander kennenzulernen - auch, um zu merken, dass der Gegenüber vielleicht doch gar nicht so anders ist.

    Gewalt ist immer Teil einer nahezu jeden Religion gewesen - und wenn der Islam es beispielsweise in diesem Jahrhundert noch schaffen würde, eine friedliche Reform ein- als auch wirksam durchzuführen, dann hätte er das etwa 500 Jahre schneller geschafft als das Christentum.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    nun, wie soll's sinnvollerweise weitergehen...?



    Gewalt ist immer Teil einer nahezu jeden Religion gewesen - und wenn der Islam es beispielsweise in diesem Jahrhundert noch schaffen würde, eine friedliche Reform ein- als auch wirksam durchzuführen, dann hätte er das etwa 500 Jahre schneller geschafft als das Christentum.
    Wohl wahr.. der Islam ist ja auch erst im Jahre 14xx.... von daher .... :-)

    Nein aber im Ernst: Schwierig das Ganze. Während der Fußball EM und der Tour de France wars ja relativ ruhig, da haben es die Franzosen sehr gut hinbekommen in Puncto Sicherheit. Aber 100%ige Sicherheit haste nirgends leider.... und ich denke, dass wir in Deutschland bisher vor Allem auch viel Glück hatten, dass bei uns bisher noch nichts größeres passiert ist...

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Ich befürchte das war erst der Anfang.

  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.394
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    554 (in 377 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Zitat Zitat von Bennigallus Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das war erst der Anfang.
    es gibt kaum "einen Anfang", die Geschichte der Gewalt zwischen Menschen ist so alt wie die Menschheit selbst.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Habt ihr das heute in Würzburg mitbekommen? Da hat ja wohl nen Jugendlicher mit ner Axt und nem Messer Leute angegriffen im Zug... oO zu krank unsere Welt....

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Klar gab es schon immer Gewalt. Was ich meinte, dass des erst der Anfang vom Islamistisch geprägten Terror in Europa bzw. Deutschland ist. Das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Bennigallus für diesen Beitrag:

    ines112 (21.07.2016)

  11. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.394
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    554 (in 377 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    - je mehr Anschläge es gibt, desto lauter werden die Stimmen derer werden, die alles Fremde ablehnen und im Islam die pure Verteufelung sehen.
    - je mehr der durchschnittliche Flüchtling/Asylant/Mensch mit Mitgrationshintergrund (auch in zweiter Generation) dadurch angefeindet wird, desto eher kann er dazu neigen, sich traditionelleren Werten zuzuwenden, die er vielleicht noch aus der Vergangenheit kennt.
    - was die Anfälligkeit für bspw eine Zuwendung in Richtung IS und damit verbunden Wahrscheinlichkeit neuer Anschläge begünstigt.

    das ist für mich ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.
    und meines Erachtens dort, wo es für uns am einfachsten ist: beim Umgang mit Fremden.

    Es gibt auch unter Deutschen Mörder, Terroristen, Vergewaltiger und Diebe - in sehr ähnlicher Relation zur Gesamtzahl der Bevölkerung wie in allen anderen Ländern auch.

    jegliche Form von Inklusion (ich halte Integration für ein nur teilweise wirksames Projekt) gelingt absolut nicht dadurch, indem ich auf einen Fremden zeige und schreie "der könnte eines Tages ein Terrorist sein!"
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  12. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Der Islamismus gehört zu Deutschland, das wird sich so schnell jetzt mal nicht mehr ändern, weder durch Vogel Strauß Politik noch durch eine andere Arte der Politik. Bleibt zu hoffen, dass sich Deutschland noch länger nicht bei Ländern wie Belgien, Österreich oder besonders Frankreich einreihen muss, in denen Leute bei solchen Anschlägen auch sterben.
    Die Türkei scheint gerade zum neuen Iran zu werden, das wird dann das nächste große Problem.

  13. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Zitat Zitat von Phil03 Beitrag anzeigen
    Habt ihr das heute in Würzburg mitbekommen? Da hat ja wohl nen Jugendlicher mit ner Axt und nem Messer Leute angegriffen im Zug... oO zu krank unsere Welt....
    klar hab ich des mitbekommen, wäre eine Kunst gewesen wenn nicht. War ja fast direkt vor meiner Haustüre...

  14. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.393
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Meine Meinung ist,das das erst der Anfang hier in europa u speziell Deutschland war! Hannover im Nov,wo das Spiel abgesagt wurde,wegen dem bevorstehendem Bombenattentat,dann die ehrlosen Sylvesterübergriffe auf uns, sowie das Antanzen u die sexuellen übergriffe u vergewaltigungen an kindern/jugendlich in schwimmbädern,das feige Attentat auf nen kollegen meines Bruders im Bahnhof Hannover,der Bombenanschlag auf die Hochzeit in NRW u jetzt Würzburg...dazu noch die im vorfeld verhinderten Attentate..oh oh,d a kommt noch was,fürchte ich.
    Nicht zu vergessen,der Rechte u Linke Terrorismus...
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  15. #13
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Heikles Thema, aber alles dem Islam in die Schuhe schieben ist denke ich zu einfach.

  16. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.393
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Ach meinste? Dann schau dir mal die Konfession/abstammung/herkunft der Attentäter/Täter/Tatverdächtigen u die Verbindungen zum IS,zu Al Quida u den Taliban genauer an...
    Dagegen war die RAF z.b. jetzt mal, ne Schülergang.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  17. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was sagt ihr zu Nizza?

    Ich sehe das Problem eher an einer verkorksten Flüchtlings- und Einwanderungspolitik und an einer viel zu laschen Justiz.
    Egal um was es sich für Straftäter und Verbrechen es sich handelt. Egal ob rechts- links oder moslemextremisten, man sollte gegen alle konsequenter vorgehen.

  18. Diese Benutzer bedanken sich bei Bennigallus für diesen Beitrag:

    ines112 (22.07.2016)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr ?
    Von iXus im Forum Fotografie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:31
  2. Was sagt ihr zu cod 6
    Von jumper1000 im Forum Gaming
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:55
  3. was sagt ihr?
    Von sweetyy im Forum Mülleimer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:18
  4. und was sagt ihr zu mir?
    Von dami im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 19:51
  5. Was sagt ihr?
    Von weissbrot im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60