1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    Freies WLAN in eurer Schule?

    GutenTag,

    Wie steht Ihr zu dem Vorschlag dass man in Euren Schulen freies WLAN installieren würde?

    Ihr müsstet zuhause nie wieder Auren Eltern kostenmäßig auf der Tasche sitzen.

    Könnt Youtuben,skypen usw.. so lange ihr wollt.

    Die Jugend braucht doch WLAN gerade hier in Duitsland wo das Datenvolumen ein Witz ist

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    Könnt Youtuben,skypen usw.. so lange ihr wollt.
    GENAU DAS würden die Lehrer nicht wollen

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.244
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Völlig bescheuert. Die Ablenkung wäre vorprogrammiert und das ist ganz sicher nicht im Sinne der Schule.

    (Allerdings kann man es beinahe als "freies WLAN" bezeichnen, wenn das Generalpasswort 0123456789 ist...)

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Falls Ihr mal ohne SIMkarte da steht findet ihr das sehr praktisch.

    außerdem meinte ich eigentlich das das WLAN vorallem nach der Schule nutzbar sein sollte.

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Sozusagen die Schule als Ort der Freizeitgestaltung?
    Trotzdem bleibt das Problem, dass dann alle das auch während der Schulzeit nutzen würden, siehe Klugscheißer: nicht im Sinne der Schule.

  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    78 (in 67 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Ich glaub, freies Wlan in der Schule fänden alle Schüler toll, aber ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass das nicht geht. ^^ (Was vllt auch ganz gut ist)

  7. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.244
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    Falls Ihr mal ohne SIMkarte da steht findet ihr das sehr praktisch.
    Ohne SIM -> ohne Handy, oder die SIM ist kaputt. Und dann hat man die Geschichte mit den Anrufen auch nicht abgedeckt.
    Und nu? Ich bin auch fast ohne mobiles Internet durch meine Schulzeit gekommen. Was soll das bringen? Downloads und Rumsurfen in "sozialen" Netzwerken zu jeder Zeit ohne auf die bei fast allen vorhandene Internetflat zugreifen zu müssen?


    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    außerdem meinte ich eigentlich das das WLAN vorallem nach der Schule nutzbar sein sollte.
    Wie soll das geregelt sein? Über eine EAP-Verbindung, die abhängig vom jeweiligen Studen- und Vertretungsplan des Benutzers den Internetzugang dicht macht? Als ob sich irgendjemand den Aufwand für die maximal zehn Minuten machen würde, die man nach Schulschluss noch im Gebäude verbringt.
    Es bleibt dabei, in der Schule ist man primär für den Unterricht und ggf. die Nachmittagsbetreuung, wo man aber auch Besseres zu tun haben sollte als mit dem Handy zu spielen/surfen. Was man macht, ist wieder ein anderes Kapitel, aber die Schule sollte nicht noch Anreize schaffen, sich auf andere Sachen als die akut wichtigen zu konzentrieren.
    Wenn die Schüler für den Unterricht im Internet Recherchen durchführen sollen, läuft das normalerweise über den PC-Raum, den jede ansatzweise moderne Schule heutzutage hat.

    Im Endeffekt ist die Idee weder praxistauglich, noch sinnvoll. Ein WLAN-Netz sollte zwar bestehen, aber nicht zur Belustigung der Schüler.

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.166
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    379 (in 297 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    an der engl Schule, die ich bis April besuchte war mobiles internet untersagt. ich hatte es zwar trotzdem, aber auch nur weil ich ein internes umts-modul benutzte. Alles in allem konnte man schon surfen und das war frei. Aber nur über die schuleigenen pcs in den entsprechenden räumen. Und die zeit fürs surfen betrug maximal 25 minuten. wer länger surfen wollte, zb wg recherchen, musste das anmelden. wer mit seinem handy erwischt wurde. sah es unter umständen eine woche oder einen ganzen monat nicht mehr.

    da sieht man das an meiner deutschen schule etwas lockerer. aber freies wlan zum privaten surfen gibts auch hier nicht. und wird es auch nicht geben. aus den bereits oben schon mehrfach erwähnten gründen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Wäre übel nice aber dann lernt eh keiner mehr wirklich sondern alle sind nur am Notebook oder tablet

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Da zeigt sich D wieder mal als sry für den ausdruck "Entwicklungsland".

    D muss sehr dringend aufholen.

    Digitalisierung: Deutschland im Internet nur Mittelmaß |*ZEIT ONLINE

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.244
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    Da zeigt sich D wieder mal als sry für den ausdruck "Entwicklungsland".

    D muss sehr dringend aufholen.

    Digitalisierung: Deutschland im Internet nur Mittelmaß |*ZEIT ONLINE
    Ja, das ist alles bekannt, auch weil wir es hier schon seit Jahren von dir lesen. Aber was hat es mit dem Thema zu tun?

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Wär geil aber die Lehrer würdens überhaupt ablehnen

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Ich fände es gut
    Allein weil man das für den Unterricht doch auch brauchen könnte

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?


  15. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    568
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    29 (in 26 Beiträgen)

    AW: Freies WLAN in eurer Schule?

    Selbst wenn es das geben würde, bei uns wäre 2G-Netz im Vergleich highspeed...
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. iPhone WLAN
    Von Dj Murdock im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 00:02
  2. WLAN-Community
    Von ubahnner im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 14:43
  3. Nazi Sticker an eurer Schule
    Von DasTorsten im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 16:23
  4. WLAN schmiert ab.
    Von chox im Forum Internet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 23:17
  5. WLAN: IP Adresskonflikt
    Von Freysinn im Forum Internet
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60