1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    Cool Berlin Insider gefragt

    Hallo mal wieder! Ich war lange nicht mehr hier War mir nicht ganz sicher unter welcher Kategorie ich das unterbringen sollte, also liebe Mods, fühlt euch frei mich zu berichtigen!

    Anfang Juni plane ich mal wieder ein paar Tage nach Deutschland zu kommen und bringe einen Freund aus England mit. Wir wollen einen Tag in Berlin bleiben, wo er noch nie war. Ich persönlich liebe Berlin für die kleinen Dinge, die man abseits des Tourismus sieht und erlebt und würde ihm gern eher diese Seite der Stadt zeigen, anstatt nur Stunden in den Schlangen vor den Hotspots zu stehen, allerdings war ich zuletzt vor zwei Jahren dort und habe demnach keine Ahnung was es aktuell zu sehen gibt. Demnach geht das an das liebe Berliner Netzwerk hier; habt ihr Ideen für etwas speziellere, besondere Dinge, die man dort sehen und erleben kann? Würde mich über jeden Tipp freuen, denn ich freue mich schon riesig mal wieder nach Hause zu kommen

    Viele Grüße!
    Live your life before you waste it!

  2. #2
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    663
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    100 (in 87 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Ich bin zwar kein Berliner, aber bin ja nun auch ab und zu dort. Also in Berlin kann man natürlich viel machen. Kommt immer drauf an, was ihr 2 machen wollt. Neben den typischen Touri-Tümpeln wie Fernsehturm mit Alex, Unter der Linden, Brandenburger Tor und Funkturm gibts ja auch noch den Bundestag und echt gute Bars. Für's Nachtleben insgesamt Prenzlauer Berg. Madame Tussauds ist immer ein Besuch wert. Für Naturfreunde auch der botanische Garten oder der Zoo. Es gibt eigentlich genug für jeden Geschmack.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.
    Ich mag Hunde und Katzen gleich doll.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Dankeschön! Vieles davon ist leider gerade das, was ich nicht wollte. Zum Bundestag, Brandenburger Tor etc. rennen ja alle und viele wissen nicht mal, dass Berlin voll von Kleinkunst und Besonderheiten ist. Deshalb habe ich eher auf Insider-Tipps gehofft, wie besondere Bars, die einen Besuch wert sind, spezielle Läden, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen oder einfach besonders schöne Ecken.

    Ich hab das letzte mal dort viel entdeckt, als ich nur so durch die Straßen gewandert bin, aber diesmal hab ich leider nur einen Tag
    Live your life before you waste it!

  4. #4
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    663
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    100 (in 87 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Ja, das dachte ich mir schon fast Richtung Kleinkunst geht schon die "Bar jeder Vernunft" in Wilmersdorf. Da hast du Bar und Kabarett in einem. Hat allerdings ihren Preis. Naja, vielleicht gibts hier ja noch nen echten Berliner.
    Geändert von Hutch (18.05.2016 um 17:22 Uhr)
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.
    Ich mag Hunde und Katzen gleich doll.

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Hutch für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (18.05.2016)

  6. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.540
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Hmm okay ich kenn mich hier leider auch nicht perfekt aus, aber kann ja einfach mal sagen, was mir so gefällt.
    Meine Lieblingssehenswürdigkeit hier, auch wenn die in Potsdam, also nur nahe dran, ist, ist die Biosphäre Potsdam. Das ist so eine große Tropenhalle, ziemlich schön. Daneben ist auch für so ca. 50ct Eintritt der Volkspark Potsdam, der sich über ein ziemlich großes Gebiet erstreckt und in dem man auch gerne viel Zeit verbringen kann. Und gegenüber von der Biosphäre ist auch ein Park mit Wegen aus bunten Glasscherben, die abends noch etwas beleuchtet sind, glaub ich. Das gefällt mir auch ziemlich.

    Ansonsten so zum Eisessen empfehle ich entweder den Laden Da Dalt knapp neben dem Schloss bei Rathaus Steglitz (nicht den im Schloss) und ein bisschen weiter die Straße vor dem Forum Steglitz den Eisladen di Russilo, wo man supercoole toll aussehende Eisbecher essen kann.

    Sonst noch weiter an Natur ist der Britzer Garten ziemlich schön, hat auch nur so nen Centbeitrag an Eintritt, soweit ich weiß.

    Wenn du noch mehr sagst, was genau du suchst, was dir gefällt, fällt mir vielleicht noch was Passendes ein. Aber ich sag schonmal, an Clubs kenn ich mich gar nicht aus.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (19.05.2016)

  8. #6
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Also was ich super cool fand (das ist allerdings schon mindestens fünf Jahre her) war eine Bar oder ein Kiosk am Fluss und die hatten Strandliegen aufgebaut, auf denen man mit einem kühlen Getränk am Fluss entspannen konnte. Sowas würde ich super gern nochmal machen
    Live your life before you waste it!

  9. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Falls ihr bock auf "kranken Scheiß" habt, ist die Dauerausstellung der Charité auf jedenfall sehr, sehr gut.
    Ist in der Nähe des HBF und kostet auch nicht viel.
    (Anmerkung: Da gibt es wirklich harte Sachen zu sehen. Also Körperwelten ist dagegen ein feuchter Furz, allein weil die Konservatore im "Marmeladen Glas" sind und nicht so plastisch aussehen wie bei Gunther von Haagens. Wenn man sich aber für Anomalien sämtlicher Art interessiert, ist das definitiv einen Besuch wert.)


  10. Diese Benutzer bedanken sich bei GC_Skat00n für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (23.05.2016)

  11. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.540
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Hmm bei sowas war ich noch nicht, aber vllt. findest du hier ja die Richtige?
    Top10 Liste: Strandbars | top10berlin
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  12. Diese Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (23.05.2016)

  13. #9
    Neuling
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Hallöchien
    Ich wohne zwar selber in Berlin aber kenne mich halt nicht wirklich in der ganzen stadt aus
    Ich denke aber das ein Spaziergang vom Alexander-Platz ins Nikolai-Viertel euch sehr gefallen könnte, es ist ein bisschen ruhiger und schön für einen Spaziergang. Außerdem gibt es dort sehr schöne Restaurants, die sehr lecker sind. Allerdings natürlich teuerer als der Asiate um die Ecke. Bei deiner Standbar, kenne ich persönlich nur die an der Jannowitzbrücke.. Die finde ich aber nicht so schön... allerding ist die Jannowitzbrücke sehr nah am Alex weshalb man die verbinden könnte. Wenn nicht nehmt euch ne Decke mit und kauft euch eurer Bier oder was auch immer im Laden uns setzt euch dann in den Treptower Park, ist auch gleich an einem Fluss und da kann man sich auch kleine Boote ausleihen. Das ist umwelten schöner als die Strandbar die ich kenne

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Amellliiieee für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (23.05.2016)

  15. #10
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    29 (in 26 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Also um am Puls der Zeit zu sein solltest du ihn mal durch den Prenzlberg führen... historie meets moderne, oldschool meet hipsters, schwaben meets Berlin... unglaublich was man da so alles entdeckt.
    Die genaue Tour/Strecke inkl. Fressbude und wunderschönem typisch Berlin Underground-Club/Bar/Lounge schick ich dir bei Interesse gerne privat.

    Mit nen bisschen Glück/Pech bin ich anfang Juni zum arbeiten da und kann direkt navigieren
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  16. Diese Benutzer bedanken sich bei Ace of Spades für diesen Beitrag:

    AnnaMolly (23.05.2016)

  17. #11
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Mensch, das war ja doch erfolgreicher als gedacht! Vielen Dank euch allen. GC_Skat00n ich glaube das lass ich erstmal aus, er denkt sowieso schon, dass wir Deutschen einen komischen Humor haben

    Ace of Spades, wäre toll, wenn du mir das schicken könntest. Dann hätte ich was, an dem ich mich so Pi mal Daumen orientieren kann.
    Live your life before you waste it!

  18. #12
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    29 (in 26 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Mach ich dir fertig.... hast du bis zum Wochenende
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  19. #13
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Berlin Insider gefragt

    Super, vielen Dank!
    Live your life before you waste it!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Hilfe ist gefragt !
    Von fashionjuli im Forum Geschenke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:58
  2. Insider Wörter
    Von daryash im Forum Kindergarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:38
  3. eure meinung ist gefragt!!
    Von Snoopy219 im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:41
  4. Eure Meinung ist gefragt
    Von 1992 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60