1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Was studieren?

    Mich interessiert erst etwas was nicht meine Hauptfrage betrifft. Und zwar, sind alles Teenager so verzweifelt und wissen nicht wen die Zeit kommt was sie studieren sollen. Ich hab' jetzt überhaupt keinen plan. Aber muss ihn ja haben, denn die Zeit wird langsam knapp. Ich habe über das Thema mit meinen Freundinnen diskutiert, gerade von einer Stunde, und haben auch kein plan, und interessiert die nicht. Ich bin da mal anders, ich werd' bei dem Thema gleich nervös. Mein Vater schlägt mir vor etwas in Richtung Management zu Studieren. Er sagt es sein nicht so schwer, aber sehr gut. Was denkt ihr?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Konzentriere dich gut mein Kind, damit es nicht später "möchte abbrechen" ist. Ich sage das weil min Sohn sein Studium wegen Sport (Fußball) aufgeben hat, und jetzt hat er sein Knie gerade beim spiel gebrochen, und das war es mir der potenziellen kariere. Und er studierte gerade Management. Und es ging im super. Er ist ein sehr kluges Kind. Na ja, nicht in manchen Situationen. Und ich sagte ihm er soll noch ein wenig warten, und dann entscheiden, denn die Papiere musste er nicht gleich vom Studium nehmen. Jetzt muss er von vorne anfangen. Und er mochte wieder mal das gleiche Studieren, aber irgendwo im Heidelberg. http://www.himh.de/studium/tourismus/, ein Studium 2 abschlösse versprechen die. Vielleicht werdet ihr ja Kollegen. Wie auch immer, und wo auch immer sie entscheiden, denken sie gut nach bevor sie das machen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Studier auf keinen Fall Maschinenbau, habe gehört dass es ziemlich schwer sein soll !

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.539
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Zitat Zitat von mandarina Beitrag anzeigen
    Studier auf keinen Fall Maschinenbau, habe gehört dass es ziemlich schwer sein soll !
    Also soll keiner mehr Maschinenbau studieren? Was ist denn das für ein Tip?

    Du solltest schauen, was dir Spaß macht, dich vielleicht beraten lassen, zu Studien/Berufsmessen gehen, mal reinschnuppern, über Studiengänge informieren...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Genau, gehe deinen Interessen nach und erkundige dich. Es gibt soo viele Studiengänge da wirst du bestimmt irgendwo fündig.
    Du kannst auch Studenten fragen und dich bei ihnen informieren ob der Studiengang ansprechend ist.

    Viel Glück dabei^^
    Der Zweifel ist die Intelligenz des 21.Jahrhunderts

  6. #6
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Man sollte danach schauen was einem Spaß macht und wo deine Interessen liegen aber dies muss jeder selbst wissen.
    Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker werde ich ebenfalls Studieren allerdings Fahrzeugtechnik da mir der Bereich einfach liegt und ich zur Not sonst noch eine Abgeschlossene Ausbildung habe allerdings ist es eher mein Ziel als Ingenieur in der Automobilbranche zu bleiben hinterher.

    Ob Maschinenbau schwer ist oder nicht sei dahin gestellt was tun muss man für alles egal ob es nun Studieren ist oder Ausbildung geschenkt kriegt man nichts man muss auch Taten folgen lassen !

  7. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.341
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    248 (in 182 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Wie alt bist du? Wann machst du dein Abitur/Fachabitur?

    Studieren ist in der heutigen Zeit einfach .. naja nicht überbewertet, aber aus meinem Abiturjahrgang und viele die ich aus der Uni auch kenne, haben schon 1/3, die studieren gegangen sind min. 1 mal schon abgebrochen oder gewechselt.

    Allein die Dezimierung der Studiengänge nach dem 1. und 2. Semester zeigt, dass die Leute überhaupt nicht wissen, was sie studieren sollen, aber andererseits ist es besser abzubrechen oder zu wechseln, als was zu machen, was man nicht will.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.244
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Zitat Zitat von mandarina Beitrag anzeigen
    Studier auf keinen Fall Maschinenbau, habe gehört dass es ziemlich schwer sein soll !
    Lass mich raten: Du hast noch nie eine Hochschule von innen gesehen?

    Und ja, es ist schwer, aber nicht unmöglich. Und wenn man sich dafür wirklich interessiert, who cares?

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    71 (in 50 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Studier auf Lehramt.
    nein


  10. #10
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.539
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Management auf Lehramt?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  11. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.165
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    379 (in 297 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    gibts das nicht?
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Bei uns auf der Hochschule (also nicht das ich eine besuche) besteht die Möglichkeit, sich mehrere Studiengänge anzuschauen bevor man sich festlegen muss. Jede Hochschule händigt das anders, aber sowas existiert.

    Es bringt weder dir was, noch deinem Vater, wenn du nur etwas studierst weil es angeblich einfach sein soll. Qualität.. Hatten wir als Lernfeld.. Ist ein für mich ziemlich langweiliges Thema gewesen. Klar, eher nicht schwer..aber was will man damit wenn man gar nichts anfangen kann mit dem Käse?

    Und warum muss man zwingend studieren? Ausbildungstechnisch besteht auch die Möglichkeit sich einige Berufe anzuschauen die deinen wirkliche n Interessen entsprechen. Und nach der Ausbildung würde immer noch die Möglichkeit bestehen, sich auf Hochschulen weiterzubilden.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    eight (21.12.2015)

  14. #13
    Freak
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    82
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Was studieren?

    Es gibt ja einen online Test, den man machen kann und schauen kann, wo die Interessensgebiete sind. Und ich würde dir auch raten, dich zu entscheiden, ob du aus Interesse studieren möchtest oder es machen magst, um eines Tages (viel) Geld zu verdienen.

  15. #14
    Freak
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    26
    Beiträge
    99
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    11 (in 11 Beiträgen)

    AW: Was studieren?

    Ich studiere im Managementbereich ...schwer und nicht schwer liegt immer im Auges des Betrachters. Überleg dir gut, was dir Spaß macht und studiere auch dann was dir Spaß macht. Ich wusste es auch lange nicht ... hab dann erst eine Ausbildung gemacht und studiere jetzt was Bock macht

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Astrophysik gut zu studieren?
    Von Katherine246 im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:37
  2. Wollt ihr studieren?
    Von Jess93 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:58
  3. Was wollt ihr studieren?
    Von Macey im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 23:04
  4. Studieren ?
    Von StellaXx im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:01
  5. Was wollt ihr mal studieren ???
    Von Dina im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60