1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    Unser Land zerfällt

    Hallo Leute,

    Ich bin ja aus Holland und wundere mich sehr über meinen Nachbarn Deutschlands.

    Angefangen mit dem praktisch nicht existierenden Wlannetzwerken für umsonst

    Freies Internet: W-Lan-Wüste Deutschland - Netzwirtschaft - FAZ

    Das war das erste als ich darmals über die Grenze fuhr wo ich den ersten Lachanfall bekam.

    Aber es kommt besser: Link 2:

    Dann las ich das

    Deutschland verkommt ? massenweise Straßen und Brücken kaputt - Politically Incorrect

    Warum klappt das was in NL klappt im großen Nachbarn nicht?

    Aber das hier ist die Krönung:

    Krise in Griechenland |*ZEIT ONLINE

    Ich wundere mich über Euch: Warum erlaubt ihr euch sich über andere lustig zu machen während in Schleswig-Holstein Straßen zerbröseln bzw. in Meck Pomm Bahntrassen plattgemacht werden?

    Einen supper Handyempfang der praktisch bei allen ICE Strecken nicht existent ist ist dann euer I-Tüpfelchen.

    Wir würden Euch ja gerne helfen aber bevor Eure Politiker nichtmal gelernt haben mit Geld umzugehen wird das nichts:

    Dazu muss ich nichts mehr sagen

    Flughafen Berlin Brandenburg: "Der Termin 2017 ist gestorben" |*ZEIT ONLINE

    Wie denkt Ihr über Eure eigenes Land?

    Was ist Euch im Ausland aufgefallen was Ihr besser als in der Heimart fandet? Erzählt mal.

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    is doch einfach. wir erlauben uns das, weil wir's uns erlauben können. Niederland kann sich das wahrscheinlich nicht erlauben, weil ihr zuwenig platz habt oder sowas.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Moment mal.

    Bei uns gibs keinen Flughafen der unfertig ist. Bei uns gibs auch keine Pseudobettler die einen Tag und Nacht nervig auf den Sack gehen.

    Meine Lieblingsstadt in NL ist nicht umsonst Rotterdam.

    Und lustigerweise gibt es bei uns in jedem zug Gratis WAN ja auch im regionalverkehr.

    Natürlich sind wir nicht wie Ihr größenmäßig und wie die USA werden wir nie werden.

    Aber wir sind in vieler Hinsicht schlauer. Inventieren in unser Zugnetz und zwar vernünftg und nicht 5.000 Euro pro Jahr und haben niedrigere Preise.

    Unsere Schulen und Universitäten sind auch in einem verhältnismäßig guten Zustand und Probleme mit zu teuren U-Bahnen haben wir auch keine weil nach Rotterdam haben wir weil es keinen Sinn macht aufgehört mit dem Metrobau.

    Damit eben nicht das hier vorkommt:

    NRW-Städte können sich ihre U-Bahnen nicht mehr leisten | WAZ.de

    Aber ich mag in Deutschland gerne Grünkohl essen mich mit Euch unterhalten und eure "Pinkel" schmeckt auch lecker.

    Platz haben wir grundsätzlich für jeden. Die Integration von Migranten klappt gut darum gibs in den größeren Städten auch keine Bettler und Penner.
    Geändert von ubahnner (01.12.2015 um 19:33 Uhr)

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.226
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    924 (in 688 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  5. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    In einem kleinen Land ist es leichter, Netzabdeckung zu erreichen, als in einem großen Land.
    Diese ganzen Sachen mit sanierungsbedürftigen Gebäuden und Straßen und Unsummen verschlingenden Bauprojekten kommen wieder in Ordnung, falls die Griechenlandrettung durch die Zinsen Deutschland wirklich richtig Geld bringt

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Ich finde alles is besser u klüger,als wie unmittelbar am Meer,unterhalb des Meeresspiegels zu bauen u viiiiele Menschen anzusiedeln... Musikalisch empfehle ich dazu den Song "Rudi mit dem gelben Nummernschild" von Mike Krüger. An Zitaten zu den Niederlanden,fallen mir ein: Atze Schröder sagte mal,das Könich Willem-Alexander morgens mit dem Fahrrad einmal um sein Könichreich radeln kann.
    Achja,eins noch: Ohne Holland fahrn wir zur EM...!!*sing,trälla*
    Mein Fahrlehrer meinte mal,das wer 5mal durch die Prüfung fällt,bekommt ein gelbes Nummernschild.
    Geändert von ines112 (01.12.2015 um 23:14 Uhr) Grund: Teenydemenz
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.394
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    554 (in 377 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich bin ja aus Holland und wundere mich sehr über meinen Nachbarn Deutschlands.
    und Du wohnst in......?
    (nur, damit ich das "unser Land" zweifelsfrei deuten könnte)



    Da ich dieses Thema aufgrund eines "Wir-Ihr-Gefälles" (oder -Vergleiches....) nur bedingt ernst nehmen könnte, bitte ich um Beachtung, dass besonders gegen Ende meines Beitrages der Anteil an Ironie stark zunehmen könnte



    "W-Lan-Wüste":
    Deutschland hat im Gegensatz zu nahezu allen europäischen Ländern strengere Regeln in Bezug auf den Missbrauch von bspw Urheberrechten:
    Wenn über eine offene/freie W-Lan-Verbindung zum Beispiel ein Film heruntergeladen wird, haftet der Besitzer des Anschlusses dieser Verbindung. nicht zwangsweise derjenige, der das Vergehen begangen haben mag.
    Dadurch gibt es noch immer unzählige bspw Gastwirte geben, die sich vor diesem Angebot scheuen.


    Straßen und Brücken:
    Wenn ich die Größe Deutschlands in Bezug zur proportionalen Quantität der Infrastrutkur nehme, dann muss ich ehrlich sagen, gibt es kaum ein Land, dass über ein derart dichtes Straßenverkehrsnetz verfügt.
    Hinzu kommt die natürliche Abnutzung durch die schieren Unmassen an Verkehr, die in Richtung sämtlicher europäischen (Nachbars-)Länder tagtäglich über Autobahnen und Brücken tingeln; allein aufgrund der deutlich zentralen Lage
    Da ist es leider vollkommen normal normal, dass eine Abnutzung an sämtlichen Ecken und Enden ständig auftritt.

    Handy-Empfang:
    Ich weiß nicht, welches Netz Du nutzt - ich slebst nutze T-mobile
    und es gab bislang keinen Flecken (und ich muss unterstellen, an weit entlegeneren Orten in Deutschland gewesen zu sein...), am dem ich keinen Empfang gehabt hätte.


    Wenn Du nun den direkten Wir-Ihr-Vergleich anstreben möchtest, um festzustellen, dann fänd' ich das anstelle eines Versuches des gemeinsamen "Wir-Gefühls" erst einmal betrüblich.....um es in Deinen Worten zu entgegnen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nxAvy...tu.be&t=41

    Deine Volksvertreter? haben wir nicht vergessen




    oder um es satirisch zu beantworten:
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.


    owned by Carlie

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    In Feuerwehrkreisen wird schon drüber diskutiert,ob wir uns nicht jede/r 2 Netze Holländische Tomaten an die Koppel hängen sollten,um die dann zum löschen ins Feuer zu schmeißen. *gaaanzbreit grinsegrins*
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Am schlimmsten finde ich aber das mit dem Mobilfunk. Ich bin aus Neugier zu Vodafone gewechselt was die in Zügen für eine Abdeckung haben ist grottenschlecht. Was mich am meisten bei Euch nervt sind die Bettler in den Städten. Ich kann das Handy in manchen Großstädten nicht rausholen es kann ja geklaut werden...

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    196 (in 169 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Was bitte hast du gegen MENSCHEN(!),die finanziell / sozial nicht so gut dastehen und sich wasdazuerbetteln?? Also mir u alle die ich kenne,wurde von diesen MENSCHEN noch nix gemoppst!(übrigens ist nicht verboten das btteln bei uns in Deutschland,wenns nicht aggressiv betrieben wird!) Ich find das besser so,als wenn die Klauen würden! Die organisierten Osteuropäischen Bettlerbanden jetzt mal ausgenommen.
    Ich kenne vom Camping her,echt viele tolle,nette dies das,Niederländer/innen aber die sind nicht so Arrogant wie Du!!
    Wenns doch alles soooo Kacke ist hier in D,warum bleibst Du denn nicht in NL?? Ich arbeite mit MENSCHEN, die garnix mehr hatten und böses durch haben. Nich drüber herziehen u jammern,sondern Helfen u unterstûtzen oder eben drüber sich seinen Teil denken u auch mal schweigen kommt besser an!!
    In meinen Augen u für mich,bist Du ein ignoranter,selbstherrlicher,überheblicher Meckerkopp!!!
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei ines112 für diesen Beitrag:

    Nius (02.12.2015)

  12. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    okay. Unser Land zerfällt also wegen fehlendem Wlan. Is klar.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #12
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.226
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    924 (in 688 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    okay. Unser Land zerfällt also wegen fehlendem Wlan. Is klar.
    Für fehlendes Wlan kenn ich ne gute App: http://www.onlinehaendler-news.de/st...rfen-im-urlaub

    Würdet ihr sowas benutzen?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Ich hab immer mein emuliertes DFÜ-Modem dabei.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #14
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Zitat Zitat von ubahnner Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich aber das mit dem Mobilfunk. Ich bin aus Neugier zu Vodafone gewechselt was die in Zügen für eine Abdeckung haben ist grottenschlecht. Was mich am meisten bei Euch nervt sind die Bettler in den Städten. Ich kann das Handy in manchen Großstädten nicht rausholen es kann ja geklaut werden...

    Sry aber als ob es in Holland nicht obdachlose gibt die betteln? Totaler schwachsinn ... Deswegen hast du gleich Angst dein Handy raus zu holen? Und selbst wenn es gibt sowas das nennt sich zur Wehr setzen . Für mich hört sich das alles von dir eher so an als ob du alles schlecht reden willst ich hab ebenfalls weder Probleme mit dem Internet noch sonstiges . Was die Autobahnen usw an geht man muss auch mal bedenken wie alt sie teilweise sind da ist es klar das mal etwas schrott geht und dann erneuert bzw verbessert wird dies ist auch der Fall ! Tut mir leid aber kann mir mein grinsen nicht verkneifen Deutschland ist halt nen größeres Land wie die Niederlande kleinere Länder sind immer leichter zu bewirtschaften bestes beispiel z.B. Dänemark .

    Auch in Holland wird nicht alles erste Sahne sein von daher erst überlegen dann schreiben . Aber wenn alles so kacke sein soll dann bleib am besten in NL ^^ .
    Geändert von XE_ (02.12.2015 um 16:12 Uhr)

  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Unseer Land zerfällt

    Sies mal andersrum: In Deutschland bemitleidet euch jeder, weil ich nicht mal die Qualifikation für die EM geschafft habt
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser erster 3er :D
    Von Fips1995 im Forum PLZ 9....
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:28
  2. Unser 1. Mal
    Von Patty8 im Forum Sexualität
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:38
  3. Wo ist unser Geld?
    Von Triggerhippie im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:20
  4. Der Unser unter mir
    Von Strangemaan im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:50
  5. Unser Kiosk
    Von OhWeh im Forum Small Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60