1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    Annso ist das Volk

    Hallo,

    wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, ist Annso vor ein paar Tagen gesperrt worden. Laut den Forenregeln ist das kein Problem, da kein Anspruch auf einen Account besteht und jeder jederzeit gesperrt werden kann. Allerdings finde ich das nicht schön von demjenigen Mod, der sie gesperrt hat, sie zu sperren, weil sie eine - wie Al Gore sagen würde - unbequeme Wahrheit angesprochen hat. Diesen Thread möchte ich daher als eine Art virtuelle Demonstration gegen diese Sperre nutzen.

    lg

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Um was genau gings?

  3. #3
    xinosa
    Gast

    AW: Annso ist das Volk

    Ich weiß auch nicht genau wieso sie jetzt gesperrt wurden ist und ob das so notwendig war. sie hat doch eig sonst nie probleme gemacht..

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei xinosa für diesen Beitrag:

    Diabolus (25.11.2015)

  5. #4
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Vielleicht wegen dem "Auf der Flucht"-Thread? Hab da vor kurzem einen Beitrag von ihr gesehen, fand daran aber wirklich nichts was eine Sperre rechtfertigen würde. Weswegen sie tatsächlich gesperrt worden ist, weiß ich jedoch nicht und mag jetzt nicht vorschnell urteilen. Jedenfalls war/ist sie eine der umgänglichsten und nettesten User hier, ich war demnach auch ziemlich verwundert, dass sie nun gesperrt ist.

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    Diabolus (25.11.2015)

  7. #5
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Ach so. Da war was im Chat am Sonntag.

  8. #6
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    562
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    35 (in 33 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Hab mich auch erstmal gewundert, warum sie auf einmal gesperrt worden ist. Würde auch gerne mal den Grund erfahren
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  9. #7
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Interessiert mich auch mal ^^ Kommt mir eher so rüber als wenn wer nicht eine gewisse Wahrheit abhaben konnte und deshalb beleidigt war und zu sowas gegriffen hat.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei XE_ für diesen Beitrag:

    Diabolus (25.11.2015)

  11. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Zitat Zitat von Schweineohr Beitrag anzeigen
    - wie Al Gore sagen würde - unbequeme Wahrheit
    Zitat Zitat von XE_ Beitrag anzeigen
    Igewisse Wahrheit
    Also: Annso erstens zuzuschreiben, dass sie eine "Wahrheit" in der Flüchtlingsdebatte hätte (die ihr anscheinend auch für euch in Anspruch nehmt) und zweites, Al Gore hier ins Spiel zu bringen, oder sie gar mit ihm zu vergleichen, ist doch, wie man auf englisch sagt "a pretty long shot".

    Nur weil hier jemand denkt die Wahrheit gepachtet zu haben muss das nicht stimmen. Es sollte doch mal klar werden, dass hier vor allem jugendliche unterwegs sind, ihr genauso wie ich und andere. Und ich bin mir fast garantiert sicher, dass keiner von uns schon die Antwort auf solche Fragen hat, die er dann als "Wahrheit" verkaufen kann.

    Ob man Annso direkt sperren musste ist fraglich. Allerdings nach einem Attentat, wie es am Freitag verübt worden ist, die Theorie in den Raum zu stellen, dass daran die "unkontrollierte Einwanderung" schuld ist, ist ziemlich pietätlos gegenüber den Opfern und Angehörigen, da man ihre Trauer und ihren Verlust für seine durch Fakten nicht gedeckte "Propaganda" (ob man davon in einem Jugendforum sprechen kann ist mal da hin gestellt, mir fällt kein besseres Wort ein) missbraucht.

    Carlie hat in dem Moment vielleicht etwas emotional reagiert, da kann man sicher nochmal drüber diskutieren.
    Annso, die btw. auch schon in anderen Themen äußerst fragwürdige und zT auch verletzende/verachtende Kommentare verfasst hat, hier allerdings auf ein Podest zu stellen und eine Mahnwache abzuhalten ist aus meiner Sicht trotz allem ziemlich überzogen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #9
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Ich hab eigentlich keine Ahnung, was Annso oder Carlie für Meinungen haben. Die Posts in dem Thread sind mir viel zu lang um alles zum lesen. Ob die Meinung der beiden richtig ist oder nicht find ich auch egal. Bei solchen Themen kanns schnell zu Streit kommen. Jab ich schon selbst erlebt. Ich find, wenn wer von wem beleidigt wurde, sollte man wie in der Schule das privat klären, damit leben oder es ignorieren.

  13. #10
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.828
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    Ach so. Da war was im Chat am Sonntag.
    Nein. Jedenfalls weiß ich nichts davon.

    Der Bann war Resultat aus diesem Post meinerseits. Das war ein Kommentar zu dem gelöschten Beitrag Annsos, und Trigger war dann der letzte Beitrag von Annso im gleichen Thread. Das wars.

    Abgesehen davon hat sie zuvor schon äußerst grenzwertiges Material gepostet. Unter anderem Medien die man definitiv als volksverhetzend beschreiben kann. (Bspw.: http://www.meet-teens.de/politik-wir...ml#post1855373 ->"Asylanten sind zu 90% gewalttätig, kriminell, Schmarozer und ihre Version von Religion."; "Ich bin derzeit in England. Ich kenne hier sämtliche Nogo Areas, das sind Gebiete in denen der Islam dominiert.[...]Wer genau das ein mal live gesehen hat, der will nicht mehr Menschen mit dieser "Gesinnung" im Land haben"; "[...],winken allen Scheißdreck ins Land, ohne an die Zukunft unserer Kinder zu denken"; "Integration wird so niemals funktionieren")

    Damit kann ich den Bann rechtfertigen, aber wie gesagt habe ich das alles dabei nicht in Betracht gezogen. Der Bann geht meiner Warnung voraus. Bei der Warnung ging es mir wie gesagt vor allem um die Anschläge in Paris, falls das nicht deutlich genug ist.
    Ich werde Leute nicht direkt nach solchen Geschehnissen ihr ignorantes, fremdenfeindliches Gedankengut hier verbreiten lassen. Es ist respektlos und unverschämt, die Situation zu nutzen um Angst vor Flüchtlingen, die vor genau diesem Terror fliehen zu sähen.

    Ich werde den Bann nicht zurückziehen.

    Für euch nicht einsehbar aber vielleicht informativ wäre noch, dass es sich um einen temporären Bann handelt, und Annso, wenn sie denn will, das Forum mitte Januar wieder verwenden kann.
    Geändert von Carlie (16.11.2015 um 19:45 Uhr)

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  14. #11
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Annso ist das Volk

    Annso's Darstellung ist tatsächlich überzogen und vorurteilbehaftet. Mit einer Menge Wut. Ihr dürft nicht Außer acht lassen, dass das ein heikles Thema ist, und man nicht einen Berg von Vorurteilen und Möglichkeiten loslassen kann und auch nicht soll. Auch wenn sie umgänglich und dergleichen sein mag. Aber dennoch kann man das nicht durchgehen lassen.
    Mag sein, dass das folgende ein blöder Vergleich ist, aber wenn mein Nachbar bei mir einbricht kann er nett sein wie er will. Anzeigen werde ich ihn trotzdem. Weil man das nicht macht. Genauso mir solch radikalen posts. Also der temporäre Bann war gerecht, wenngleich ich nicht erwarte, dass sie wieder kommt.

  15. #12
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Ich werde Leute nicht direkt nach solchen Geschehnissen ihr ignorantes, fremdenfeindliches Gedankengut hier verbreiten lassen. Es ist respektlos und unverschämt, die Situation zu nutzen um Angst vor Flüchtlingen, die vor genau diesem Terror fliehen zu sähen.

    Ich werde den Bann nicht zurückziehen.

    Dir gehts irgendwie, wie meiner Mutter, wenn sie in ihrem Unterricht oder in Schulchats mit solchen Meinungen zu tun hat. Wenn sie mal so Chats zu so Themen hostet, wirft sie auch manche aus dem Grund raus, weil sie sehr komische Meinungen vertreten. In ihren Kursen muss sie die aber aushalten. Deshalb regen sich aber in Chats meist Leute mehr darüber auf, wenn sie jemanden aus nem Chat wirft, als über dessen Meinung. Sogar Eltern tun das, wenn sie davon Erfahren. Kostet meiner Mutter oft den letzten Nerv.


    Das Problem hast du. Ob Annso jetzt so 'ne Meinung hat oder nicht, hab ich immer noch nicht nachgelesen und ist mir auch ziemlich egal. Hier geht's um diesen Thread. Und mir gehts nur darum, dass du dich so ähnlich wie meine Mutter nicht drüber wundern solltest, wenn ein solcher Thread im Forum auftaucht. Das ursprüngliche Thema und die Meinung zu dem Bann spielt mal keine Rolle. Wollts nur mal erwähnt haben.

  16. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Ich persönlich halte ehrlich gesagt trotz allem einen kürzeren Bann für angemessen.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  17. #14
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    849
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    109 (in 85 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Tja ich hab auch verwundert geschaut als sie gesperrt war!!na ja irgendwo kann ich ihre Vorurteile bzw Ängste nach dem terror in Paris sehr gut verstehen!!!!Ist das ein Grund jemand gleich die rote Karte zu zeigen nur weil er sie Angst vor IS terror hat?Ich finde diese Entscheidung äußerst fragwürdig!Ich dachte in Deutschland gilt immer noch das recht zur freien Meinungsäußerung! Also ist dieser schritt ja schon fast Zensur!Daher vote ich pro Annso!!

  18. Diese Benutzer bedanken sich bei brianj für diesen Beitrag:

    ig787 (16.11.2015)

  19. #15
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    123
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Annso ist das Volk

    Der verlinkte Beitrag in Carlies Post ist schon sehr grenzwertig, da stimme ich zu.
    Aber die letzten - scheinbar ausschlaggebenden Posts - waren doch echt nicht radikal oder so.

    Hier ein Zitat von Anna aus Sykpe:
    Ich habe WORTWÖRTLICH nur das gschrieben:
    > 7 Attentäter haben es geschafft 120 Menschen zu töten. Wie viele können dann 20.000 Terroristen von 1,5 Millionen Flüchtlingen töten ? Und so viele sind 20.000 nicht mal, wenn man bedenkt dass 10.000 täglich reinkommen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn das wirklich so wäre. Ich habe mich bis vor kurzem über meine Mutter lustig gemacht, weil sie im Keller Vorräte im Keller bunkert, doch mittlerweile?
    Wer weiß schon was mal sein wird.

    das mit den 20.000 war nur ne erfundene Zahl, ich habe ausschließlich spekuliert und mache mir Gedanken darüber!!
    Sie hat weder die Anschläge in Frankreich verharmlost oder sie als Grund für eine Überreaktion missbraucht.
    Ihre Gedanken sind berechtigt, auch ganz ohne die aktuellen Geschehnisse. Sie sagt ja nicht, dass alle Flüchltinge böse sind und nicht mehr reingelassen werden sollten. Sie äußert nur ihre Bedenken, dass Terroristen ein leichtes Spiel haben unter diesen Bedigungen ins Land zu kommen. 20000 von 1,5 Mio sind leicht über 1%. Wie realistisch diese angenomme Zahl ist sei mal dahin gestellt, komplett übertrieben finde ich sie nicht unbedingt. Aber wie gesagt, sie scherrt nicht alle über einen Kamm, sondern äußert lediglich Bedenken. Der Bezug auf Paris galt nur der Vorstellung, was noch mehr Terroristen mehr anstellen könnten. Genauso gut hätte man auch 9/11 oder sonst irgendeinen Anschlag von relativ wenigen nennen können. Paris ist aber nunmal aktuell und jeder hat die Bilder aus den Nachrichten gesehen und noch präsent im Kopf.
    Ich verstehe echt nicht, wie man da einen Bann rechtfertigt. Es ist nunmal ihre Meinung und eine Hetze kann ich hier beim besten (oder eher schlechtesten) Willen nicht herauslesen.

    Zu dem gelöschten Post auf den sich Carlie bezieht kann ich nichts sagen, er ist ja gelöscht...

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 02:11
  2. Politik fürs Volk
    Von Hegga im Forum Songtexte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60