1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Ciao, ciao.

    Ich habe ein kleines Problem, meine Mutter möchte das ich etwas für die Familie koche, nicht jetzt, aber wen ich mich bereit dazu fühle. Das sind ihre Worte.

    Und um ehrlich zu sein, ich habe das Verlangen wirklich etwas zu machen, um ihnen allen zu beweisen das ich kochen kann. Nur fehlen mir dazu die nötigen Rezepte. Ich möchte nicht meine Mutter fragen, das wehre dann zu offensichtlich.

    Also frage ich lieber hier nach, kann mir einer von euch ein gutes Rezept zeigen? Oder eine Seite wehre auch gut, dann kann ich mir mein eigenes Rezept aussuchen.

    Danke sehr.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Je nach dem was du machen willst.
    Gibt sehr viele Sachen die man alleine zubereiten kann und die sehr "Anfänger-Tollerant" sind.
    Nudeln kochen, irgendne Soße dazu zubereiten, noch nen kleinen Salat fertig mischen und fertig ist es.
    Ziemlich Simpel an sich.
    Einfach mal Googlen nach "Einfache Küche Rezepte"

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Also mit Nudeln kochen und Tomatensoße ausm Päckchen beweist du deiner Mutter erstmal nichts und auch wenn die Tomatensoße selber gemacht ist, ist es etwas total simples & verdient nicht wirklich Anerkennung.

    Wie waere es mit Lasagne? Ist zwar auch relativ simple, aber schaut deutlich besser aus als die einfache Nudel-Soße-Kombi.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #4
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Man kann ja auch Pudding oder Kompott kochen, den es zum Nachtisch gibt, dann nen Salat (ich persönlich liebe ja Gurkensalat, der ist auch sehr einfach) schnippeln, den es als Vorspeise gibt und dann macht man die Hauptspeise. Ich finde Nudeln dabei gar nicht mal schlecht. Es geht ja um eine Mahlzeit und kein Festessen.
    Ansonsten kann man natürlich auch Spaltkartoffeln machen. Dazu halbiert man die Kartoffeln mehrfachen der länge nach um sie zu achteln, würzt diese dann indem man sie mit Öl (bevorzugt Olivenöl) Paprikapulver, Rosmarin, Salz und was einem sonst noch in die Hände fällt und schiebt die danach in den Backofen. Dazu kann man dann entweder noch bunten Gesmüse anschwitzen und in einer hellen Soße servieren. Die Frage ist auch, ob ihr eine Fleischessende Familie seid und was ihr da so mögt...

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    29.11.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Anders als Annso finde ich es völlig legitim, wenn du etwas Einfaches zubereitest. Niemand fängt gleich mit dem Gesellenstück an. ;-)

    Mich hat übrigens Youtube schon öfter inspiriert. Das gute bei Youtube ist halt, dass du die Schritte besser nachvollziehen kannst. Deutlicher Vorteil gegen statischen Rezepten aus dem Kochbuch. Ansonsten gibt noch chefkoch.de

    Eins meiner ersten Gerichte war übrigens dieses hier: Dill-Curry-Honig-Sauce zu Fisch und Reis (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    Super lecker und auch recht einfach. Habs schon 2-3 mal für andere gekocht und das Feedback war immer positiv.

    Also dann ran an den Herd und viel Spaß beim Ausprobieren!

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    wie alt bist du?

    google einfach mal Chefkoch hat viele Rezepte
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Jessyyy für diesen Beitrag:

    Musashi (02.12.2014)

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    89
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Moin, moin,

    Ein Rezept soll es also sein, das sollte kein Problem darstellen. Ich suche ständig nach neue Rezepten die ich ausprobieren kann. Also kenne ich auch ein paar gute Seiten wo man solche finden kann, und ich würde sie liebend gerne mit dir teilen.

    Es ist eigentlich eine Seite die ich dir zeigen möchte und zwar diese hier (-link entfernt-, ich habe noch ein paar aber Paleo ist am besten.

    Hier findest du alle Rezepte die vielleicht auf zwei oder drei Seiten sind, hier hasst du alles in einem und es sind sehr gute Rezepte. Ich würde dir gerne ein aussuchen, aber da du gesagt hast das du lieber selber eins finden möchtest, dann soll es auch so sein.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, falls du noch Fragen hast dann weißt du ja wo du mich finden kannst ) Jetzt liegt es an dir dich deiner Familie zu beweisen
    Geändert von eXTA (11.09.2016 um 22:04 Uhr)

  9. #8
    Reytox
    Gast

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Ich kann meine selbsterfundene Dark Bone Suppe empfehlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=yBR1vGRhYEw

    Wird deine Familie begeistern.

  10. #9
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Mach Schnitzel mit Spaetzle und Pilzrahmsosse
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  11. #10
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    84 (in 79 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Für wenn sollst du denn alles kochen was essen die denn überhaupt etwaskochen was keiner mag ist schonmal schlecht .
    Was hast du denn für Erfahrungen mit kochen oder einer Zubereitung von essen?
    Wielange darf es denn für dich dauern.
    Im Internet gibt es viele Tipps für Anfänger mit passenden Rezepten.
    Ich schaue mir viel von meiner Mutter ab und koche auch ab und zu und nicht nur Schnitzel oder son Zeug.
    Ein paar Grundkenntnisse sind schon nötig.

  12. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Naja, Wasser in Topf, Salz rein, kochen lassen, Nudelpackung öffnen und reinschütten

  13. #12
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter möchte das ich unbedingt etwas alleine Koche

    Kochen ist doch toll! Und einfach! ^^

    Lasange oder ne einfache Schupfnudelpfanne!

    Rezepte dazu bei chefkoch.de (y)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter hat was gegen meine Beziehung
    Von KekzZmonster im Forum Problemforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:06
  2. Meine Mutter
    Von myrjanna im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:48
  3. Ich hasse meine Mutter !
    Von Franzly im Forum Problemforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 02:51
  4. meine mutter will daß ich ausziehe
    Von peter63 im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:22
  5. Meine Mutter
    Von Emilio im Forum Sexualität
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60