1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    Seriöse Hilfsorganisationen

    Hallo

    Ich organisiere momentan einen größeren Kuchenverkauf, dessen Erlös gespendet werden soll.
    Nun stellt sich aber die Frage: Wohin? Und an welche Organisation überhaupt?

    Das Wohin hat sich mehr oder minder geklärt. An Organisationen die Flüchtlinge unterstützen soll es gehen.
    Allerdings kenne ich mich nicht mit Spendenorganisationen aus, befürchte aber schnell an die Falschen zu geraten. Schließlich wollen wir dass das Geld dort ankommt, wo es hinsoll und nicht einfach in fremden Taschen verschwindet.

    Hier also meine Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt seriöse Hilfsorganisationen? Ich würde meinen Mitschülern gerne zwei oder drei zur Auswahl geben.

    Vielen Dank fürs Helfen schonmal und liebe Grüße
    Hannah
    Ritalin - So much easier than parenting!


  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Seriöse Hilfsorganisationen

    Mit den großen kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Unicef, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Welthungerhilfe, Johanniter, etc. pp...
    -- IMO intended --

  3. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Hannah Devil (19.11.2014), snookerfan (19.11.2014)

  4. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.828
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Seriöse Hilfsorganisationen

    Charitynavigator ist eine tolle Seite für sowas. Oder wäre es, wenn sie nicht nur Organisationen mit Sitz in den USA listen würde. Viele von den großen haben aber eigentlich auch einen Zweig in Deutschland, oder sind eben einfach International gerichtet.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    427 (in 243 Beiträgen)

    AW: Seriöse Hilfsorganisationen

    Die hier bewerten aktuelle Charities anhand ihrer quantifizierbaren Effektivität im Sinne der Umsetzung des Gespendeten Geldes und dergleichen:
    Raising for Effective Giving
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  6. #5
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    84 (in 79 Beiträgen)

    AW: Seriöse Hilfsorganisationen

    THW, ASB, Deutsches Rotes Kreuz, Malteser, kommt halt drauf an wo die Hilfsorganisation überall tätig sein soll und was alles damit gemacht werden soll. Im Internet gibts aber noch viel mehr.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. seriöse seite?
    Von magiicdreams im Forum Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 01:14
  2. Und noch eine voll seriöse Umfrage
    Von Chuzpe im Forum Kindergarten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:06
  3. ist es eine seriöse modelagentur
    Von caroli im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60