1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Wir haben einen sehr schönen Hof mit Wiese vorm Haus. Meinem Vater ist das aber zu viel arbeit. Das ständige Mähen und Rasen sprengen findet er doof. Deshalb kam er auf die glorriche Idee unseren Hof Mit Schiefernaturstein auszulegen. Das Projekt soll im Frühjahr nächsten Jahres starten. Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr das ist eine gute Idee? Ich bin irgendwei traurig darüber. Kennt ihr Beispiel wo das schön aussieht?

  2. #2
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Ich könnte mir das nicht vorstellen.
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.228
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Lass ihn mal durchrechnen, was eine Gärtnerei für die Pflege des Rasens verlangt im Vergleich zu dem was der Umbau kostet.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (12.11.2014)

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.190
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Wenn dir die Wiese so gefällt, dann mach du doch die Arbeit.
    -- IMO intended --

  7. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (13.11.2014), snookerfan (13.11.2014)

  8. #6
    Freak
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    98
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    9 (in 8 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Das kann aber auch ganz hübch aussehen wenn es richtig gemacht wurde. Übrigens, wenn du die Wiese wirklich halten willst, dann solltest du anfangen sie zu bewirtschaften... Aber eigentlich Schierfer ein doch sehr organischer und warmer Stein. Es ist kein Marmor oder so. Und es stimmt schon, es macht einfach weniger Arbeit. Ein bißcen Fegen schadet keinem. Wir haben auch Naturstein auf der Terrasse. Mir gefällt das. Vielleicht kann man dich ja überzeugen. Hier hast du mal ein paar Impressionen http://www.mc-stone.de/Schiefer-Flie...op-von-McStone Mitunter bist du ganz froh, wenn du dann das Endergebnis siehst.

  9. #7
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    84 (in 79 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    Wenn du denn rasen so magst dann sprech doch mit deinem Vater drüber,vielleicht meint er ja auch das es dir egal wäre. Du könntest doch deinem Vater dabei helfen, rasen zu mähen und zu sprengen. Oder ihr lasst einfach nur noch ein teil der Wiese vorm Hof, dann hättet ihr wenigstens noch etwas grünen Rasen vor dem Haus.

  10. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.190
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Mein Vater will unseren schönen Hof mit Naturstein zupflastern.

    oder lasst ziegen oder schafe usw drauf weiden. dazu muss man nicht mal selber welche halten. die halter solcher tiere mähen sowas auch, allerdings am liebsten, wenn das tatsächlich ne echte wiese und kein rasengrundstück ist.

    aber ein hof aus natursteinplatten sieht doch aus gut aus. nur würd ich kein schiefer nehmen. mehr so bruchsteinplatten mit unterschiedlicher farbe, form und struktur, weil das nach dem verlegen nicht so regelmässig und langweilig aussieht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater raucht
    Von Zocker99 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:08
  2. Mein Problem ist mein Vater
    Von Lazol im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:39
  3. ein vater, mein vater, kein vater, erzeuger
    Von Mousegirl im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:58
  4. Mein Vater
    Von pollux109 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:28
  5. Mein Vater hat Krebs!!!
    Von groovy im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62