1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    Alkoholfreies Brillenputzen

    Guten Tag,

    Habe nun ne neue Brille, wo mir die angestellten von Fielmann gesagt haben :"Auf gar keinen Fall mit Alkohol die Gläser säubern".
    Denke ich mir na toll, wie putze ich dann die Brillen unterwegs ?
    Klar, zuhause habe ich den Wasserhahn und Spülmittel, aber unterwegs ?
    So ein Mikrofasertuch verschiebt meiner Meinung nach nur den Dreck aber reinigt nicht ganz so gut wie diese feuchten Brillenputztücher.

    Hat jemand evt. paar Ideen oder Erfahrung mit dem Brillen putzen unterwegs ?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.830
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Unterwegs benutze ich mein T-Shirt. Und dann sagen mir alle, dass das die Brille zerkratzt.

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Rubbel sie doch einfach an deinem T-Shirt ab oder so.
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    07.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.857
    Danke verteilt
    154
    Danke erhalten
    105 (in 45 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Tshirt ist bööööse.

    ich hab so feuchte Tücher von Aldi und ein normales Brillenputztuch.
    Manchmal sind Menschen wunderschön.
    Nur durch das, was sie sind.

    Markus Zusak

  5. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.553
    Danke verteilt
    262
    Danke erhalten
    503 (in 401 Beiträgen)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Ultraschall reiniger^^
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)
    Ritalin - So much easier than parenting!


  8. #8
    Freak
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    87
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    13 (in 9 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Die Brille nicht mit einem Taschentuch oder am Pulli abreiben! Dann verkratzen die Gläser. Zu Hause mit lauwarmem Wasser und Spülmittel: erst abwaschen, dann einen Tropfen Spülmittel auf den Finger und auf dem Glas verreiben, dann abspülen und mit einem Geschirrhandtuch oder Klopapier abtrocknen. In der Schule und unterwegs hab ich mein Brillenetui dabei mit Brillenputztuch, geht zur Not. (Bin seit dem Kindergarten brillenerfahren.)

  9. #9
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    84 (in 79 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Gerade die Kunststoffgläser sind halt sehr empfindlich und sollten nur mit lauwarmen Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel gereinigt werden, Alkoholhaltige Reinigungsmittel beschädigen die Kunststoffgläser,auch Taschentüscher und sowas zerkratzen die Brillengläser ,am besten nimmt man ein kleines Mikrofasertuch um die Brillengläser zu reinigen.

  10. #10
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Meine Gläser sind nicht zerkratzt, obwohl ich unterwegs meistens einfach ein tempo nehme.
    Aber allgemein wenn ich unterwegs bin putze ich sie auch fast nie
    Das heißt: einfach nicht putzen dann werden sie auch nicht zerkratzt^^

  11. #11
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    nd meine Mutter hat mir gesagt Brillen wäscht man nicht mit Spülmittel und Wasser. Da lag sie falsch.
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    63
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Alkoholfreies Brillenputzen

    Wasser und Spülmittel ist genau richtig. Man muss wirklich aufpassen dass die Gläser nicht zerkratzen. Meine sind aus Kunststoff, eure sicher auch. Manchmal lege ich meine Brille auch in ein Ultraschall-Reinigungsgerät, das hilft auch.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60