1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    ey Bedeutung

    Hallo

    Wenn jemand einem ey schreibt dann bedeutet das doch das die Person dann gerade an einen denkt oder einem etwas sagen möchte oder?

  2. #2
    ZeWro
    Gast

    AW: ey Bedeutung

    Naja, für mich heißt es eher "schenk mir deine Aufmerksamkeit, weil ich dir etwas sagen möchte" ...

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    Ah ok

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    635
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    22 (in 22 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    Und wenn man das eyyyyyyyyyyyy lang zieht?

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    ich finde auch es sagt das aus das diese person die momentane aufmerksamkeit möchte um mit etwas fortzufahren...
    das es so lang geschrieben ist... ist nur reine willkür des verwenders...
    ansonsten frag doch die person selbst was sie damit aussagen will^^
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    ey alda

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    ey ist ein grammatikalisch essentieller bestandteil moderner sprache in dem geographischen gebiet, das vor kurzem noch als "deutschsprachiger raum" bezeichnet wurde.
    die verwendung wurde von exta bereits angedeutet, vollständigerweise sei allerdings erwähnt, das die wirklich korrekte verwendung sätze nach dem muster "ey digga alda" erfordert, was angelehnt werden kann an das inzwischen veraltete muster "subjekt prädikat objekt", jedoch keinesfalls gleichgesetzt werden kann, da die neuere sprache wesentlich mehr flexibilität und damit wandlungsfähigkeit aufweist, wie zB. an stilmitteln wie dem "langziehen" zu erkennen ist, die es ermöglichen noch mehr zu sagen bei noch weniger informationen. es ist also nur eine frage der zeit, bis sich dieser neue sprachgebrauch auch in der hohen politik durchsetzt.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    Schlaflos
    Gast

    AW: ey Bedeutung

    es symbolisiert wohl den mangel an aufmerksamkeit

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: ey Bedeutung

    'Ey' kann aber nicht nur bei grammatikalisch fatalen Sätzen verwendet werden.
    Ich sage das auch manchmal vor einem Satz. Um die Aufmerksamkeit meines Gesprächspartners zu erlangen.
    Und ich würde mich selbst als fähig bezeichnen, 'ordentliche' Sätze zu formulieren.
    -- IMO intended --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ^^Bedeutung
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:59
  2. Bedeutung von Sex
    Von PassionCalledMa im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:27
  3. welche bedeutung haben eure avatare?
    Von Ice_Storm im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:11
  4. Welche Bedeutung haben Muskel für euch?
    Von eL_pOrtugeZ im Forum Beautyplace
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  5. wichtig keit und bedeutung von spitznahmen
    Von Hunter D12 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62