1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Also der Name des Thread ist ja schon ziemlich eindeutig

    Der Zweite Punische Krieg, in dem Hannibal Barkas Spanien eroberte und mit den berühmten 37 Elephanten die Alpen überquerte und dann Rom in zahlreichen Feldschlachten besiegte. Die Römer, leider Gottes, hatten den längeren Atem und besiegten die Karthager letzendlich bei Zama.

    Jetzt die Frage: welche Schlacht des 2. Punischen Krieges sollte man (taktisch, von der Bedeutung her) besonders hervorheben?

    Freue mich auf Antworten, die von Gleichgesinnten kommen. Keine Trolle!
    Der Fußbus fährt immer!

  2. #2
    ridcully
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Glaubst du wirklich, du findest in diesem Forum hier Leute, die sich für den 2. Punischen Krieg interessieren?

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Ich wünschte dass es sie gäbe Wenn man sich ganz doll etwas wünscht, erfüllt es sich doch, oder? xD
    Interessierst du dich zufällig für den 2. Punischen Krieg?
    Der Fußbus fährt immer!

  4. #4
    ridcully
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Öhm, nein...aber für die Unschärferelation

  5. #5
    CMU
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Was machst du hier eigentlich für Threads auf?
    Frag das deinem Geschichte Lehrer.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Dieser Thread war ausdrücklich an GLEICHGESINNTE gerichtet!! Meine Geschichtslehrerin hat eh keine Ahnung also lass sie aus der Diskussion.
    Der Fußbus fährt immer!

  7. #7
    CMU
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Dieser Thread war ausdrücklich an GLEICHGESINNTE gerichtet!! Meine Geschichtslehrerin hat eh keine Ahnung also lass sie aus der Diskussion.
    Denkst du hier hat irgendwer Ahnung? Gott! Verpiss dich einfach von MT

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Hey. Du bist ja nen feiner Kerl, aber ich sage dir jetzt schon, dass sich ausßer vielleciht Bracke oder Humunculus sich kein Schwein hier dafür intressiert.

    Also hoffe nciht zu viel.
    In dieser Comunity gehts eigendlich eher um Sex. Bitter aber wahr.
    Hau rein!
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Danke für die ehrliche Meinung chox^^ Trotzdem kann man es ja versuchen
    Der Fußbus fährt immer!

  10. #10
    As
    Registriert seit
    05.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    So, ignoriere ich jetzt mal die Spielverderber muss ich sagen, dass ich finde, dass die Schlacht von Cannae wohl die am taktisch wertvollsten war.
    Ist ja wohl bekannt, dass die Römer zahlenmäßig weit überlegen waren, aber sie dank Napoleon vernichtend geschlagen wurden.
    So viel dazu.

    btw glaube ich auch, dass das Thema hier nicht hingehört
    Wenn wir über den zweiten punischen Krieg reden wollen, dann gehen wir dafür in die Schule oder auf eine Militätakademie

    die mt-user sind zu 80% nur an Sex orientiert, die anderen 20% haben keine Freunde und lümmeln deshalb hier rum

  11. #11
    CMU
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Zitat Zitat von Audum Beitrag anzeigen
    die mt-user sind zu 80% nur an Sex orientiert, die anderen 20% haben keine Freunde und lümmeln deshalb hier rum
    Du mit deinen 100 Beiträgen weißt natürlich, woran die (Stamm)User hier orientiert sind.

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    28.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    513
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Danke Audum! Endlich mal kein Troll. Du musst mir schon verzeihen, ich hab mich heute registriert und hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an die User. Ich lass das mal mit der Geschichte.

    PS: Die Schlacht von Cannae war zwar taktisch sehr gut gemacht (doppelte Umschließung u.s.w.) aber ich persönlich bewundere die Schlacht an der Trebia, wo Hannibal mit flexibler Truppenführung, überlegener Kavallerie und geschickten Hinterhalten schlussendlich einen überragenden Sieg errang.
    Der Fußbus fährt immer!

  13. #13
    As
    Registriert seit
    05.12.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Zitat Zitat von CMU Beitrag anzeigen
    Du mit deinen 100 Beiträgen weißt natürlich, woran die (Stamm)User hier orientiert sind.
    Von StammUsern hat keiner geredet...aber schön, dass du dich angesprochen fühlst

    btt: Ja, die war wohl ziemlich entscheidend für den weiteren Verlauf, gerade weil die Niederlage so ungewöhnlich groß ausfiel
    Aber da haben die Römer wohl auch ihren eigenen Teil zu beigetragen

  14. #14
    CMU
    Gast

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Zitat Zitat von Audum Beitrag anzeigen
    Von StammUsern hat keiner geredet...aber schön, dass du dich angesprochen fühlst
    Das war mir schon klar, aber warum redest du über das Forum wenn du keine Stammuser meinst, sondern diejenigen die sich hier anmelden etwas posten und gebannt werden?
    Wieso meinst du es wäre legitim diese User als Standard-MT User zu nehmen?


    Und falls du aufmerksam gelesen hättest würdest du merken, dass ich mich sicherlich nicht angesprochen gefühlt hab.

  15. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Diskussion über den Zweiten Punischen Krieg

    Eindeutig

    Von der Überschreitung des Ebro bis zur Schlacht von Cannae (218-216 v. Chr.)




 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zum Neuen Chat
    Von Exiver im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:51
  2. Diese Diskussion um die Länge
    Von WhiteSupreme im Forum Problemforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 02:42
  3. Diskussion über meinen Namen
    Von arschficker09 im Forum Sexualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:56
  4. Liebe auf den zweiten Blick
    Von *J€nn* im Forum Mülleimer
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60