1. #1
    $nastya-is-back$
    Gast

    song für referat

    Hallo zusammen,
    also ich hab folgendes problem: ich muss ende mai ein englischreferat zustande kriegen in dem ich einen song vorstelle und interpretiere. der song muss folgende kriterien erfüllen:
    -er muss eine ernsthafte aussage haben
    -er darf keine pornographischen oder andere kraftausdrücke enthalten
    -er muss auf englisch sein

    also da wir schn liebesschnulzen und ähnliches zu genüge hatten will ich mit etwas anständigem kommen. ja und da wollte ich mich doch mal umhören was ihr so gut finden würdet.

    wenn es um die musikrichtung geht dann bevorzuge ich rock/metal und ähnliches ich kann nur schlecht mit 'die motherfucker die' oder ähnlichem ankommen. meine lehrerin hört robbie williams und bekommt kopfweh von metal& sie bewertet die songauswahl sehr streng. also: ich freue mich über eure vorschläge. danke

  2. #2
    SevsTaa
    Gast
    Poisonblack - The Exciter

    Poisonblack - Pain becomes me [wohl am besten geeignet]

    Lacrimas Profundere - Sad theme for a marriage

    Zeraphine - Be my Rain


    ODER: OBiS trällert schnell ein Liedchen auf Englisch, das würde Webung bedeuten und du kannst ja sagen, was du gerne interpretieren möchtest.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    7.548
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    587 (in 434 Beiträgen)
    Apokalyptische Reiter - we will never die

    aber Ne OBiS-Spezialanfertigung wär natürlich optimal
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  4. #4
    beyond
    Gast
    Das gleiche machen wir zur Zeit auch. Ich sag aber nicht, welchen Song ich nehme. Hähä.

    Placebo - Song to say goodbye

    Haben bei uns sogar 2 Leute. Ich find's auch eine gute Wahl.

  5. #5
    wshbr
    Gast
    Nickelback - If everyone cared
    (da kanns du stundenlang draus interpretiern)

    Green Day - St. Jimmy
    (auch ziemlich anspruchsvoll)

    Placebo - Song to say goodbye
    (genau beyond)

    Nickelback - Photograph
    (Nickelback hat nur son zeug am start)

    Good Charlotte - The World is black

    Good Charlotte - S.O.S

    Linkin Park - What I've done
    (der passt so zur aktuellen Situation der Welt)

    mehr weiß ich jetzt spotan nich

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.168
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)
    In Flames - December Flower

    Das kann man auch so wunderschön interpretieren und umlegen und die Wortwahl ist formidabel^^
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.06.2005
    Alter
    22
    Beiträge
    1.049
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    also ne freundin von mir musste sowas auch machen und hat Dear Mr.President von Pink genommen.
    is nicht so mein musikstil und deiner wahrschienlich auch nicht, aber es is ziemlich gut zum erzählen..

    hat zombie von the cranberries nicht irgendeinen hintergrund?
    One way or another...

  8. #8
    SevsTaa
    Gast
    Zitat Zitat von Thurisaz
    In Flames - December Flower

    Das kann man auch so wunderschön interpretieren und umlegen und die Wortwahl ist formidabel^^
    Da ignoriert aber jemand gekonnt die Aussage, dass die Lehrerin Aversionen gegen Metal und Rock hege, nur um sich mit seinen selbst angedichtet elitären Musikvorlieben zu profilieren.

  9. #9
    Gott
    Registriert seit
    10.05.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.212
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)
    Metallica - The Unforgiven
    Phil Collins - Another Day In Paradise
    Genesis - No Son Of Mine
    Moby - Porcelain
    Pink Floyd - Let There Be More Light
    Und jetzt den Kondensationskumulator mit der korrosionskosmetischen Kommunikationskordel und dem Chaoskalkulator kurzschließen.
    ~ Daniel Düsentrieb

  10. #10
    Kuhfladen
    Gast
    green day, Jesus of Suburbia, damit hast du dann schon die Zeit deines Referats rum is allerdings wieder Rock....

    ansonsten hmm... dear mister President find ich nciht so geeignet, weil das ja schon ziemlich konkret was aussagt und man nicht mehr wirklich spielraum für Interpretation hat, mir fällt grad noch ein
    evanescence- Hello, das is schön ruhig nur mit Klavier, glaub ich und ich weiß den Text zwar grad nich genau, aber bei evanescence muss das schon was hintergründiges sein....

  11. #11
    $nastya-is-back$
    Gast
    hallo, danke für eure bisherigen antworten. ich höre schon ununterbrochen. hab langsam kopfschmerzen. bin aber noch nicht richtig vorangekommen. dear mr. president wäre gar nicht übel gewesen ist aber schon besetzt 'hello' von evanecsence wäre auch toll nur hab ich angst dass die ganze klasse nachher pennt. ich versuche etwas schnelleres und naja von klang leichteres oder wie soll ich sagen...frölicheres xD...zu finden weil wir nur schnulzen haben und die frau meint sie bekäme depressionen von unseren 'jaulgeträller'.. das hat sie meiner freundin freitag nach ihrem vortrag von 'another day in paradise' gesagt. ich bekomm langsam angst..

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ähm "there is no if" von the cure. tolles lied.

  13. #13
    SevsTaa
    Gast
    Lacrimas Produnfere - Ave End

    rox.

  14. #14
    Gott
    Registriert seit
    10.05.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.212
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)
    Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
    Und jetzt den Kondensationskumulator mit der korrosionskosmetischen Kommunikationskordel und dem Chaoskalkulator kurzschließen.
    ~ Daniel Düsentrieb

  15. #15
    $nastya-is-back$
    Gast
    Zitat Zitat von skunKy
    Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
    jaaaaa, danke! kommt in die engere auswahl!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Olympische Spiele - Referat
    Von KiLLaQueEn im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 00:06
  2. Referat Windenergie..!! HILFE!!
    Von rc-flieger im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:41
  3. Referat *Thema*
    Von maaggie im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 21:38
  4. ...Referat Metal...
    Von KiLLaQueEn im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 03:48
  5. Referat Computerviren
    Von eljonny im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60