1. #1
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    Pille danach

    Was haltet ihr den davon das es die Pille danach mittlerweile rezeptfrei gibt?
    Ich finde das hmm mir fehlen die Worte also scheisse auf gut deutsch
    Ein Freifahrt schein für unsere gesellschaft .
    Wie denkt ihr darüber

  2. #2
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Nein, das ist gut.
    Die Leute, die herumhuren wollen, würden das so oder so tun!
    Und denke auch mal an die Vergewaltigungsopfer, die es leider immer noch gibt: Denkst du, die wollen das 100 mal erzählen müssen??

    Und für mich persönlich gilt, dass ich absolut keine Kinder will. Aber natürlich will ich mir auch nicht gleich die Samenleiter durchschneiden lassen, vor allem wegen möglicher Komplikationen und weil ich eh selten Sex habe und NIE ohne Verhütungsmittel.
    Insofern wäre jeder weitere Grund, der es noch wahrscheinlicher machen würde, dass mein Leben ruiniert wird (durch Kinder), ein weiterer Grund für mich, überhaupt keinen Sex zu haben. Und das wäre fatal, denn bereits jetzt bin ich extrem selektiv bei der Wahl meiner Partnerinnen, d.h. ich habe überhaupt keinen Sex, falls ich mir nicht vorher absolut sicher bin, dass daraus nicht gewisse negative Dinge folgen könnten (wie z.B. auch Geschlechtskrankheiten).
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    69 (in 48 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Ähm, was ist das anderes als herkömmliche Verhütung?
    nein


  4. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Ich muss sagen ich finde das sehr positiv, denn wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Wirksamkeit der Pille danach, je länger mit der Einnahme gewartet wird, stark abnimmt, ist es eher negativ wenn die Frau erst einem Arzt vorstelli gwerden muss.
    Stell dir mal folgende Situation vor:
    Du hast Sex mit deiner Freundin, ihr benutzt ein Kondom, dieses verrutscht jedoch, es besteht also die Gefahr, dass du sie geschwängert haben könntest. Nun muss sie aber erst zum Arzt sich ein Rezept holen für die Pille danach. Es ist aber ein Feiertag und ihr Frauenarzt/Hausarzt hat zu. Das bedeutet ihr müsst erst mal einen Arzt ausfindig machen der Bereitschaftsdienst hat (Krankenhaus geht nicht, die dürfen in der Regel keine Rezepte ausstellen und haben auch Medikamente wie die Pille danach nicht) . Dann ist da noch die Hürde einem fremden Arzt die doch ein wenig peinliche Geschichte zu erzählen und sich von diesem beraten lassen zu müssen. Da ein Feiertag ist müsstet ihr mit längeren Wartezeiten rechnen und die Chancen, dass die Pille wirkt werden geringer. Doch nach dem Arztbesuch habt ihr erst das rezept und müsst jetzt eine Apotheke mit bereitschaftsdienst finden. Und weitere wertvolle Zeit verstreicht...

    Findest du es in solchen Situationen immernoch so schlimm, dass man die pille danach jetzt nach einem Beratungsgespräch gleich in der Apotheke bekommt?
    A little step may be the beginning of a great journey!

  5. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei skiline für diesen Beitrag:

    Diabolus (25.08.2015), Hysteria_Girl (29.08.2015), Mietzicat (26.08.2015)

  6. #5
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Ich finds auch gut!
    Natürlich kann man jetzt hier laut schreien: Aber die Leute werden die Nebenwirkungen irgendwann nicht mehr Ernst nehmen. Das artet aus in eine nicht kontrollierbare Gesellschaft, wo jeder Medikamente kriegt, wie er lustig ist.

    Ganz ehrlich, wenns solche Schwachmaten gibt, die sich die Pille danach wie Smarties geben lassen und das Konzept der monatlichen Verhütung nicht verstehen, dann sei es ihnen gegönnt, denn ein Kind in solchen Händen:
    triple-facepalm.png

    Ich hatte bis dato immer gedacht, was soll so schwer daran sein sich an einen Arzt zu wenden, um so ein Präparat zu kriegen. Aber nachdem diverse Geschichten aufgetaucht sind, wo Frauen abgelehnt wurden usw bla bla, kennt hier ja jeder.
    Warum keine schnelle, unkomplizierte Lösung. Ist doch sowieso Entscheidung der Frau, das zu nehmen, auch wenn sie es verschrieben kriegt!
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. Diese Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    Hysteria_Girl (29.08.2015)

  8. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Also ich finde es gut wenn sie nur mit einer Beratung verkauft werden darf z.b in einer Apotheke , kenn mich jetzt da nicht so genau aus. Aber es ist ja immerhin noch ein Medikament und es sollte doch nach wie vor verhindert werden, das man sie wie Bonbons verkauft ohne jegliche Beratung. Ein Rezept muss nicht unbedingt sein, weil irgendwann, wenn man zu lang wartet nütz sie ja nichts mehr.

  9. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Ja die Pille danach darf nur nach einem Beratungsgespräch mit dem/der Apotheker/in abgegeben werden.
    A little step may be the beginning of a great journey!

  10. #8
    Schlaflos
    Gast

    AW: Pille danach

    Ich wusste nicht, dass es so ist. Aber wenn dem wirklich so ist finde ich es gut.
    Alle Eltern sollten diesen Part der Aufklärung dann unbedingt mit in das "Blümchen und Bienchen" Gespräch einbinden bzw. nachlegen.
    Oft genug habe ich schon davon gehört, dass bei Teenagern das Kondom gerissen ist und nun Angst / Panik im Raum steht. Oft genug ist das natürlich auf mangelnde Erfahrung und falsche Handhabung zurück zu führen aber dennoch sollte es eine diskrete "Lösung" geben.
    Und natürlich bin ich auch in dem Fall der Meinung, dass die Eltern dann als Ansprechpartner bereit stehen sollten.

  11. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Wo fährt die Gesellschaft denn so hin mit der Pille danach?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    657
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Zitat Zitat von brianj Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr den davon das es die Pille danach mittlerweile rezeptfrei gibt?
    Ich finde das hmm mir fehlen die Worte also scheisse auf gut deutsch
    Ein Freifahrt schein für unsere gesellschaft .
    Wie denkt ihr darüber

    Definiere mir mal "Freifahrtschein" ..

    ich finde das gut soviele verantwortunglose Kinder werden Eltern und aus deren Kindern wird des öfteren nichts anderes... ich bin sogar der Ansicht, dass bei einigen Menschen eine zwangskastration angebracht ist

    Ansonsten wer zu dumm ist davor die pille zu nehmen oder mit der Technik eines Kondoms nicht klar kommt .. der sollte die pille danach nehmen .. für die Gesellschaft besser
    -- 4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen --

  13. #11
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Meiner Meinung nach denken viele jugendliche sie können einfach drauf los Vögeln ...Wenn was passiert..egal dann nimmt sie ne Pille.So als wäre es etwas wie kopfweh oder halsweh..

  14. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Zitat Zitat von brianj Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach denken viele jugendliche sie können einfach drauf los Vögeln ...Wenn was passiert..egal dann nimmt sie ne Pille.So als wäre es etwas wie kopfweh oder halsweh..
    Ich gespannt darauf, deinen alternativ Vorschlag zu hören
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #13
    -- Themenstarter --
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Hmm nicht einfach.... Aber ich bin dagegen das teenies nur weil sie zu doof sind zu verhüten einfach ne Pille einwerfen. Hätte es so was früher gegeben wären einige von uns jetzt nicht hier.Der Menschheit wirds zu einfach gemacht.Für jeden mist gibts ne Pille und gut ist!
    Frühe Aufklärung wäre nicht schlecht.
    Und zu Text von wegen zwangs Kastration.. das kann nicht dein ernst sein? So was gabs schon mal unter Hitler! Wer entscheidet das!?
    Das ungeborene leben hat meiner Meinung nach auch ein recht auf leben.Vor dem GF erst mal Hirn einschalten.

  16. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    Mal ganz ehrlich. Du bist 16 und hattest jetzt ein paar Mal Sex. Du hast doch quasi noch 0 Erfahrung.
    Ein Kondom kann nun mal reißen. Auch unabsichtlich und auch, wenn man nicht zu dumm ist und schon deutlich mehr Erfahrung hat als du (Ist mir zB auch schon passiert nach über nem Jahr Beziehung). Man kann sich mal verrechnen, oder sonst wie Pech haben.
    Und für den Fall ist die Pille danach da. Wieso das alles gut ist wurde eigentlich oben zu genüge geschrieben.

    Wenn du halt ne Aversion gegen Pillen hast ist das okay, aber mit 16 dann anderen Leuten, die schon älter und deutlich erfahrener sind unaufgeklärtheit und Leichtsinn zu unterstellen ist doch reichlich arrogant.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  17. #15
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Pille danach

    keine Sorge, das die Jugendlichen dann 'rumvögeln' ist auch jetzt schon der Fall...ob jetzt nun kostenfreie Pille danach oder nicht...diejenigen die 'rumvögeln' machen das auch so...mit einer Pille danach könnte man nur besser verhindern das sich diese Art Menschen auch noch fortpflanzt...denn nicht jeder der sieht das die Pille danach jetzt so zu bekommen ist, machen auch gleich los...gibt auch noch sowas wie Schamgefühl (für einige)

    Um auf die Frage zu kommen, ich persönlich denke das es richtig so ist, das jetzt so zu machen


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pille danach
    Von Maike16 im Forum Sexualität
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:49
  2. Pille danach
    Von insaane im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 22:46
  3. Pille danach
    Von aanki im Forum Mülleimer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:45
  4. Antipickelcreme danach Feuchigskeitscreme?
    Von ABC freak im Forum Beautyplace
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:42
  5. Partyalaaaarm, der Morgen danach und andere Intriegen
    Von dina_deluxe im Forum Small Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60