1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Ich habe mal eine "dumme Frage": Muss man zwingend nackt in die Sauna? Entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe aber ehrlich keine Ahnung.
    Also: darf man sich auch ein Handtuch um die Hüften wickeln? Im nächstgelegenen Schwimmbad bei mir ist eine interierte Sauna, da würde es sich ja anbieten, die Badehose anzulassen. Darf man das? Oder ist das lokal unterschiedlich?
    Vielen Dank !

  2. #2
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Zitat Zitat von Meine_Traummaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine "dumme Frage": Muss man zwingend nackt in die Sauna? Entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe aber ehrlich keine Ahnung.
    Also: darf man sich auch ein Handtuch um die Hüften wickeln? Im nächstgelegenen Schwimmbad bei mir ist eine interierte Sauna, da würde es sich ja anbieten, die Badehose anzulassen. Darf man das? Oder ist das lokal unterschiedlich?
    Vielen Dank !
    Du musst nicht nackt sein
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Im Allgemeinen ist man in einer Sauna nackt!
    Selbstverständlich darf man sich während man sich bewegt, auf einer Liege usw. ruht ein Handtuch umwickeln oder einen Bademantel anziehen.
    Vor der eigentlichen Sauna legt man den Bademantel ab, zieht die Badeschuhe aus und setzt/legt sich dann in der Sauna auf das Handtuch (welches komplett unter dem Körper sein sollte um Schweisflecken auf dem Holz zu vermeiden). Da hat man dann tatsächlich gar nichts um einen.
    Ansonsten gelten die allgemeinen Hygieneregeln: vor dem ersten Saunagang mit Wasser und Seife/Duschgel/... duschen, vor jeder Beckenbenutzung nach dem Saunagang mit Wasser gründlich den Schweis abduschen.
    Zwischen den Saunagängen trinken, etwas ausruhen, den Körper nicht überfordern. Sauna soll Erholung sein, nicht Stress.
    Vor dem gehen nochmal mit Wasser abduschen, keine Seife/Duschgel nutzen! Die Hautporen sind weit geöffnet, Dreck eh schon hinausgeschwitzt. Es gilt lediglich noch einmal den Schweis abzuduschen.

    Ansonsten viel Spaß und gute Erholung!
    (Sollte es tatsächlich eine Sauna mit Textil sein: *Bäähh* Du schwitzt in die Badehose. Diese besteht zu einem Teil aus Synthetik, welche durch die Wärme bestimmt auch teilweise gelöst wird. Nicht wirklich lecker!)
    Es guckt dir niemand was weg :-)

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei steven05 für diesen Beitrag:

    Mietzicat (23.07.2015)

  5. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    267
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    ich glaube, es geht auch mit Handtuch
    Das ist Rainbow-Hüpf-Schaf. Kopier es dir, und hilf ihm, durch ganz MT zu hüpfen und rum zu bunten!

  6. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Wird man bloß von den Puristen schräg angeguckt.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  7. #6
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    261
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Man MUSS zwingend nackt sein. Anders wäre das unhygienisch, eklig und dämlich. Wer sich nicht auszieht sollte nicht in die Sauna gehen. Wer mit Badehose rein geht muss sie entweder ausziehen oder die Sauna verlassen.

    Gehst du mit Badehose in die Sauna dann bist du für alle der SPANNER.

    Klar darfst du ein Handtuch um die Hüften haben, aber unter dem Handtuch musst du nackt sein. Es muss quasi keiner deinen Penis sehen. Aber eigentlich läuft man nackt rum. Das Handtuch hat nur die Aufgabe als Unterlage zu dienen beim drauf liegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei BergmannC für diesen Beitrag:

    Mietzicat (23.07.2015)

  9. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Zitat Zitat von BergmannC Beitrag anzeigen
    Man MUSS zwingend nackt sein. Anders wäre das unhygienisch, eklig und dämlich. Wer sich nicht auszieht sollte nicht in die Sauna gehen. Wer mit Badehose rein geht muss sie entweder ausziehen oder die Sauna verlassen.

    Gehst du mit Badehose in die Sauna dann bist du für alle der SPANNER.

    Klar darfst du ein Handtuch um die Hüften haben, aber unter dem Handtuch musst du nackt sein. Es muss quasi keiner deinen Penis sehen. Aber eigentlich läuft man nackt rum. Das Handtuch hat nur die Aufgabe als Unterlage zu dienen beim drauf liegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Ok, das heißt, dezent ein Handtuch um die Hüften gewickelt ist ok?

  10. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. #9
    As
    Registriert seit
    26.10.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Also erstmal : zwingen kann dich keiner.
    aber ansonsten : wenn alle in der sauna nackt sind
    macht es doch nichts wenn man auch nackt ist . Wegglotzen wird
    einem keiner was.

    badehose würde ich nicht anziehen. Ist ein n bisschen schwitzig und
    auch unhygienisch
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    @0#

  12. #10
    Schlaflos
    Gast

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Da gibt es keine allgemeine Vorschrift. Das ist von Sauna zu Sauna unterschiedlich. Musst du mal den Betreiber fragen oder in der Hausordnung nachlesen.

  13. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Es würde keinen Sinn ergeben angezogen in eine sauna zu gehen.

    Im panoramabad bei uns in der nähe gibt es verschiedene Grotten, auch sowas ähnliches wie ne sauna ist dabei, nur dass man da weder nackt noch mit Handtuch reingeht, weil wegen den anderen Badegästen. Eine richtige Sauna gibt es abgeschieden von den anderen, ich war da leider noch nie drinnen, aber ich meine die sind alle mit einem Handtuch dort
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  14. #12
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Muss man zwingend nackt in die Sauna?

    Egal ob zwingend oder nicht, die meisten machen es und es wird wohl generell von einem erwartet.
    Deswegen ist Sauna auch nichts für mich, ich mag mich nicht in der Öffentlichkeit nackt zeigen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nackt in der Öffentlichkeit? (FKK, Sauna...)
    Von alexko93 im Forum Sexualität
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 13:11
  2. Nackt in der Sauna mit 14 ?
    Von Luca0201 im Forum Sexualität
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 02:28
  3. Sauna
    Von ralle1990 im Forum PLZ 8....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 18:50
  4. Sauna
    Von moi91 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:25
  5. Sauna!!!
    Von anabell im Forum PLZ 3....
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62