Umfrageergebnis anzeigen: Was versteht ihr unter angemessener Badekleidung?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Badehose reicht.

    18 51,43%
  • Jungs in Badehose und Mädchen zusätzlich mit Oberteil.

    17 48,57%
  1. #1
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    261
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Hallo ihr, ich habe mal bei uns in der Freibadordnung gelesen und da stand:
    Es ist angemessene Badekleidung zu tragen.

    Was versteht man unter angemessener Badekleidung?
    Meiner Meinung nach ist dies (sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen) eine Badehose.
    Seit ihr auch der Meinung oder findet ihr, dass Mädchen ein Oberteil tragen müssen laut der Ordnung?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Frag nach.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Damit ist selbstverständlich gemeint, dass Weibleins ein Oberteil tragen müssen...

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    261
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    warum ist das für dich so selbstverständlich?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Zitat Zitat von BergmannC Beitrag anzeigen
    warum ist das für dich so selbstverständlich?
    Weil ich das in Schwimmbädern nie anders erlebt habe und es die gesellschaftliche Norm ist.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Ich denke mir das da die Mädchen zumindest ihre Brust zu bedecken haben, durch ein Oberteil oder ein Badeanzug. Ob dort auch eine Bademütze oder noch anderes von denn Badegästen verlangt wird müsste eigentlich in einer Badeverordnung oder einem seperaten Aushang gut sichtbar für alle Badegäste einzusehen sein oder du musst das Badepersonal dort fragen.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    261
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    An Badeseen oder am Meer wird auch häufig oben-ohne gemacht.
    Für mich ist ein Oberteil keine gesellschaftliche Norm sondern die Badehose.

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Zitat Zitat von BergmannC Beitrag anzeigen
    An Badeseen oder am Meer wird auch häufig oben-ohne gemacht.
    Für mich ist ein Oberteil keine gesellschaftliche Norm sondern die Badehose.
    Nur weil du was zum spannen haben willst...


    Klar gibt es das an Badeseen oder am Meer. Da ist das ja teils auch erlaubt bzw. geduldet.
    Aber in einem Schwimmbad/Freibad ist es normal, dass man als Weiblein auch ein Oberteil trägt. Wenn man keins tragen möchte, kann man das doch dann woanders machen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    jan_metal (06.10.2014)

  10. #9
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Klar machen es viele Mädchen auch oben ohne, aber ist es auch erlaubt?
    Dafür gibt es ja allgemeine Baderegeln, sonst musst du nach extra Badegewässern oder Schwimmbädern ausschau halten wo das erlaubt ist.
    Manche Menschen stören sich halt an einer nackten Brust von Mädchen oder Frauen.
    Manche erheben dafür sogar hohe Bußgelder.

  11. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Ein Schwimmbad ist eine öffentliche Einrichtung. So würde ich es zumindest bezeichnen
    Der Strand oder das Meer gehört niemandem, da kannst du rumlaufen wie du willst, außer demjenigen dem das Stück gehört, sagt, zieh dir was an.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  12. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    gemeint ist mit Sicherheit mit Oberteil, aber ich würde es ohne auch angemessen finden

  13. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Zitat Zitat von Alex101 Beitrag anzeigen
    Manche Menschen stören sich halt an einer nackten Brust von Mädchen oder Frauen.

    eigentlich stört es keinen. es stört nur, weil sich die meisten eher daran aufgeilen würden. jungs in jedem fall. und dann müsst vielleicht ne andere bekleidungsordnung her, wenn alle mit nem ständer in der badehose rumlaufen würden.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    30 (in 16 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Klar gibt es das an Badeseen oder am Meer. Da ist das ja teils auch erlaubt bzw. geduldet.
    Aber in einem Schwimmbad/Freibad ist es normal, dass man als Weiblein auch ein Oberteil trägt. Wenn man keins tragen möchte, kann man das doch dann woanders machen.
    Ich finde die Intoleranz zwischen den Menschen immer sehr erschreckend. Wem sollte es eigentlich stören? Den Jungs/Männern gefällt es im Allgemeinen. Bei recht unansehnlichen Personen könnte man ja gut woanders hinschauen. Richtig aufregen würden sich wohl die wenigsten.
    Dass es als unanständig und unangemessen angesehen wird, ist doch nur so ein Überbleibsel des katholischen Einflüsses, wo man angeblich durch Selbstbefriedigung blind wird und auch keinen Sex vor der Ehe haben darf - denn da ist man verdammt und bekommt einen "Bastard" davon

  15. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Zitat Zitat von MagicCat Beitrag anzeigen
    Ich finde die Intoleranz zwischen den Menschen immer sehr erschreckend. Wem sollte es eigentlich stören?
    Ja, dass dir Nacktheit recht ist, und du damit keine Probleme hast wissen wir schon.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  16. #15
    -- Themenstarter --
    Trippel-As
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    261
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Badeordnung: oben-ohne erlaubt?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Ja, dass dir Nacktheit recht ist, und du damit keine Probleme hast wissen wir schon.
    Nacktheit ist aber was völlig anderes wie ne Badehose tragen

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oben ohne am Strand
    Von Tina01 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 08:01
  2. Oben-ohne erlaubt?
    Von BergmannC im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 17:29
  3. am Bagersee oben ohne oderg gar nackt schwimmen?
    Von julianee im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:09
  4. Freundin oben ohne am Strand?
    Von Tom1994 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60