1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Angst über das Thema zu reden

    Hey.
    Ich bin 13 und finde es peinlich über das Thema Sex mit anderen Leuten zu reden. Meine Eltern gehen richtig offen mit dem Thema um, und meine Schulkameraden auch. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich finde es nur richtig peinlich, obwohl das ja normal ist, über solche Dinge zu reden. Selbst das Wort "Sex" zu schreiben, finde ich schwer, und ausprechen tue ich es eigentlich gar nicht.
    Wisst ihr einen Rat?
    Vielen Dank für jede helfende Antwort!
    Liebe Grüße

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Katherine246 für diesen Beitrag:

    Robin123 (22.08.2014)

  3. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Jetzt hastes hier getan. Am besten redet sichs mit leuten, mit denen man sonst auch dinge bequatscht, die sonst irgendwie peinlich sind. So fürn anfang.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei lliam für diesen Beitrag:

    Katherine246 (20.08.2014)

  5. #3
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Mit 13 ist das glaube ich nichts weshalb man sich Sorgen machen sollte, weil man eben erstmal selbst damit klarkommen muss wie Körper und Denken sich verändern. Mit 13 hätte ich nie gesagt "Nö mir geht es schlecht ich habe meine Tage" heute ist das gegenüber niemandem ein Problem für mich, und so wird sich das auch für dich geben wenn du dich halbwegs an die Umstellungen gewöhnt hast. Lass dir einfach nichts aufzwingen aber mach dir klar dass alles was dir momentan unangenehm ist komplett natürlich ist.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Hannah Devil für diesen Beitrag:

    Dimensionday (23.08.2014), Katherine246 (20.08.2014)

  7. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Angst über das Thema zu reden

    mädchen sind mit 13 heut schon viel weiter und freizügiger als jungs
    da unterhalten sich die freundinnen noch schon dauernd über sex, oder nicht?
    am besten lies erst noch ein bisschen und fang mit deiner besten freundin an (musst ja nicht gleich mit jedem drüber reden)

  8. #5
    boyy16
    Gast

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Ich denke im Internet (wie hier) darüber zu reden ist schonmal ein anfang außerdem bist du erst 13 da ist das vollkommen normal außerdem ist jeder mensch anders

  9. #6
    Schlaflos
    Gast

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Also solche Eltern hätte ich auch gern gehabt. ^^ Bei mir zu Hause wurde dieses Thema eigentlich immer umgangen wenn es irgendwie möglich war. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen... Du bist mit deinen 13 Jahren noch recht jung und hast daher noch eine ganze Weile Zeit dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und ich schließe mich meinem Vorredner an wenn ich sage, dass es in FOREN WIE DIESEM hier einen Anfang darstellt. Diverse Chatseiten über die sich viele Männer an Mädchen ranmachen sind natürlich kein Ort für dich oder irgendwen,.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Schlaflos für diesen Beitrag:

    GuruMeditation (12.12.2014)

  11. #7
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Naja mit 13 ist das wohl alles noch etwas neu für dich, aber am besten bespricht man das mit guten Freundinnen.Um so öfter man drüber redet um so leichter fällt es dann auch einem und es wir normal darüber zu reden.

  12. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Angst über das Thema zu reden

    Das kommt mit der Zeit
    Aber denk ja nicht, dass die anderen reifer sind, nur weil sie schon offen über Sex reden.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bisschen über sex reden?
    Von DIGIFRATZ im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:20
  2. Über was soll ich mit ihm reden?
    Von Iris95 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 00:31
  3. Angst vor mehreren Menschen zu reden.
    Von Nyras im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:36
  4. Über was reden?!
    Von Denver im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62