1. #1
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    So ihr Lieben, Wir sind ein Jugendforum da ist es natürlich ganz normal das immer mal wieder Fragen aufkommen wie: "Mit wievielen Jahren darf ich mit meinem Partner schlafen?" Oder "Ich bin minderjährig und er volljährig was ist erlaubt?"
    Aber es ist neben dem Unwissen vorallem die Fehlinformationen die mich immer wieder wundert. Viele User kommen dann mit Antworten von dessen Richtigkeit sie überzeugt sind aber die schlichtweg falsch sind. Um Verwirrung bei solchen Fragen in Zukunft zu vermeiden, gibt es jetzt diesen Thread in dem alles nochmal nach deutschem Gesetzt erklärt ist. Also:

    Ab welchem Alter ist Sex erlaubt?

    Zunächst einmal gilt grundsätzlich, dass beim Sex beide Partner mit der Handlung einverstanden sein müssen. Niemand darf gegen seinen Willen zu einer sexuellen Handlung gezwungen werden.

    Sex: Unter 14 Jahre alt

    Bei unter 14-jährigen gilt, dass, wenn einer der Partner unter 14 ist, der andere Partner nicht 14 Jahre oder älter sein darf. Ansonsten kann es zu Freiheitsstrafen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren kommen.

    Bei Sex zwischen ungefähr gleichaltrigen Partner, sind zum Beispiel beide 14 Jahre alt, und wollen wirklich beide den Geschlechtsverkehr, passiert strafrechtlich im allgemeinen nichts.

    Sex: über 14, aber unter 16 Jahre alt

    Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung in der Regel nicht strafbar, es sei den der minderjährige Partner erstattet Anzeige.(Eigentlich selbsterklärend im Prinzip wird bei einer Anzeige egal welches Alter vorliegt geprüft um es sich um ein Sexualverbrechen handelt, hier ist es nur nochmal etwas extremer.)
    Hierzu muss allerdings gesagt werden das man mit Abschluß des 14.ten Lebensjahres den Status "Kind" verliert und daher kein Kindesmissbrauch mehr vorliegt. Das Gesetz sagt ausserdem das eine Straftat vorliegt sobald der über 21 jährige Partner in einem Vertrauesnverhältnis zu dem unter 16 jährigem steht (Sprich er ist Lehrer, Ausbilder oder ähnliches) oder die geistige Reife für sexuelle Handlungen beim jüngeren Partner in Frage gestellt werden muss. (Der Täter die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt)

    Sex: Über 16 Jahre alt

    Bei allen Partnern über 16 Jahren gibt es beim Geschlechtsverkehr keine strafrechtlichen Konsequenzen, wenn der Sex in beiderseitigem Einverständnis geschieht.

    Grundsätzlich gilt natürlich wo kein Kläger da kein Richter (Das soll jetzt aber nicht zu vorschnellen oder unbedachten Taten anregen).

    So hier noch ein Link zu einer recht guten Seite zu dem Thema:
    Sex und das Gesetz - Planet-Liebe.de | Beziehung | Partnerschaft

    Hoffe der Thread hilft euch zukünftige Fragen und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen
    Geändert von Phoenixfeder (08.08.2010 um 14:31 Uhr)
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  2. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Phoenixfeder für diesen Beitrag:

    GreenDream (26.01.2014), lisa2212 (08.09.2014)

  3. #2
    CMU
    Gast

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Ich find diesen Thread ja gut, aber das wird die Leute trotzdem nicht aufhalten solche Themen auf zu machen.

  4. #3
    Freak
    Registriert seit
    11.10.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Zitat Zitat von CMU Beitrag anzeigen
    Ich find diesen Thread ja gut, aber das wird die Leute trotzdem nicht aufhalten solche Themen auf zu machen.
    Würde ich auch mal sagen. Trotzdem richtig endlich mal alles klarzustellen, schließlich spukte zu diesem Thema schon der größte Mist rum.
    Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
    - Albert Einstein -

  5. #4
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    und was ist wenn beide unter 14 jahre sind?

    LG

  6. #5
    eppic
    Gast

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Zitat Zitat von sebastianpc Beitrag anzeigen
    und was ist wenn beide unter 14 jahre sind?

    LG
    Wenn die Eltern davon Wind bekommen, kanns auch auf den Deckel geben. Da allerdings keiner von Beiden strafmündig ist, interessierts n feuchten Furz...

  7. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Zitat Zitat von sebastianpc Beitrag anzeigen
    und was ist wenn beide unter 14 jahre sind?

    LG
    Niemanden interessierts nen Scheißdreck, da nicht strafmündig...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  8. #7
    Neuling
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    also unter 14 noch gar nich erlaubt??

  9. #8
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Zitat Zitat von julianscf Beitrag anzeigen
    also unter 14 noch gar nich erlaubt??
    Genau das steht doch da!
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Fay für diesen Beitrag:

    _DoNt_CrY_ (15.02.2014)

  11. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.11.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    also nach dem gesetzgeber darf man erst ab 16 geschlechtsverkehr haben

  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    also des hier dürfte alle fragen beantworten
    Sex und das Gesetz - Planet-Liebe | Beziehung | Partnerschaft

    also nach dem gesetzgeber darf man erst ab 16 geschlechtsverkehr haben
    wo hast du das den gehört??
    die regeln sind so, dass man ab 14 sex haben darf, aber erst ab 16 nippel sehen darf (z.B im TV oder so) und ab 18 den scharmbereich... ja des sind halt die regeln vom staat
    Geändert von Musashi (12.01.2012 um 06:54 Uhr) Grund: Doppelpost

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei xXLukasXx95 für diesen Beitrag:

    Musashi (12.01.2012)

  14. #11
    Neuling
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Quatsch, es gibt viele Sendungen, wie z.B. auch mal Tatort oder Kinofilme wo man Leute nackt sieht, obwohl die Filme ab 12 oderso freigegeben sind.
    Finde ich auch nicht schlimm, man muss ja nicht so prüde sein wie die Amerikaner.
    Nacktheit an sich ist doch nichts schlimmes oder sexuelles, ich weiß nicht warum das viele immer meinen.
    Dass ein 12- oder 13-jähriger nicht unbedingt Pornos sehen sollte halte ich auch für schlau, aber dass er keine Nippel sehen soll finde ich schwachsinnig.

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei nadineX442 für diesen Beitrag:

    lovelyblog (16.07.2015)

  16. #12
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Ab wievielen Jahren Sex Gesetzlage Deutschland

    Dieser Thread sollte einfach nur als Info über die Gesetzeslage in Deutschland, bezüglich des Mindestalters für Sex sein.

    Diskussionen darüber, inwiefern das gut oder schlecht ist, sind hier fehl am Platz, denn sie ändern nichts an den Fakten und sie sind auch keine persönliche Auslegungssache.

    Ich schließe den Thread deswegen mal. Vielleicht möchte der ein oder andere ja über das Thema weiterdiskutieren, dann darf er/sie natürlich gern einen separaten Thread dazu starten.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  17. Diese Benutzer bedanken sich bei Fay für diesen Beitrag:

    Phoenixfeder (08.03.2012)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit wieviel Jahren...............
    Von caliiforniaqirl im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:05
  2. Sex mit 12 jahren!
    Von Tweety_1990 im Forum Sexualität
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:52
  3. ...in 5 Jahren
    Von Der David im Forum Computer
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 23:46
  5. Mit wieviel Jahren?
    Von musicman89 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60