1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Schulabschluss übers Internet

    Hallo!

    Nachdem ich in meiner Schulzeit mein Abitur grandios vermasselt habe, musste ich leider feststellen, dass man mir meine Kompetenzen leider nicht ansehen kann - bzw. dass sie in der Regel nur am Schulabschluss abgelesen werden. Nun bin ich also nicht weitergekommen seit ich fertig bin (und ein Jahr als Bufdi gearbeitet habe).
    Ich überlege jetzt das Abi übers Internet nachzuholen und nebenbei zu jobben um mir das zu finanzieren (aus der Bufdi-Zeit ist auch noch eine Menge Kohle übrig).
    Hat das hier jemand auch gemacht? Wie sind so die Meinungen dazu?

  2. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.345
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    249 (in 183 Beiträgen)

    AW: Schulabschluss übers Internet

    Meinst du so etwas wie ein Fernkurs?

    Ich bin etwas verwirrt, weil du ja anscheind dein Abitur schon gemacht hast, erst letztes Jahr? Du denkst, du würdest es jetzt besser hinkriegen?

    Ich bin mir da nicht so sicher, ob das so viel Sinn macht. Klar, du kennst den Stoff und du weißt was auf dich zu kommt, aber bereits nach einem Jahr aufzugeben, fände ich etwas schwach. Ich kenne viele, die immer noch ohne Ausbildung oder ähnlichem sind und ich habe vor 3 1/2 Jahren Abitur gemacht
    Ansonsten würde ich dir empfehlen Praktika in den Betrieben zu machen und so zu zeigen, dass du trotz deiner schlechten Noten Leistung zeigen kannst.

    Generell würde ich es nicht empfehlen, wenn du bereits dein Abitur hast. Wenn das überhaupt möglich ist über das Fernstudium sein Abitur zu verbessern. Abgesehen davon kostet das ganz schön viel Geld auf 3 Jahre gesehen und präsent musst du teilweise trotzdem noch sein. Fang doch in den nächsten 3 Jahren deines Lebens etwas produktiveres mit dir an
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Schulabschluss übers Internet

    Ich habe das so verstanden: Du hast kurz (?) vor dem Abitur die Schule geschmissen und willst diesen Fehler nun wieder ausbügeln?

    Falls du die Oberstufe, wenn auch nur halbherzig, mitgenommen hast, kannst du einen "Abiturexperten" konsultieren, der das weitere Verfahren mit dir durchgehen kann: https://www.sgd.de/abitur.html

    Wer sein Abitur wirklich schaffen will, der packt's auch. Nach meiner Erfahrung ist es allerdings deutlich schwieriger, die Matura als "Erwachsene/r" im Alleingang nachzuholen, schließlich hast du nicht mehr die Lernroutine eines jahrelang ins System eingespannten Schulkindes... Solltest du dir den autark erworbenen Schulabschluss nicht zutrauen, kannst du dich - insofern du dazu berechtigt bist - beim Kolleg bewerben, falls es in deiner Nähe eines gibt!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schulabschluss in Amerika nachholen
    Von Reytox im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:28
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:00
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:14
  5. Beziehung übers internet???
    Von pim_t im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62