1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    Wegen Noten alles vernachlässigt

    Ich bin jetzt in der 11. und weil jetzt die Noten in die Abinote eingehen hab ich mich am Anfang des Schuljahres vorgenommen mehr für die Schule zu machen. Die Noten sind dadurch wirklich im Schnitt um 1 Note besser geworden. Deshalb hab ich dann noch mehr gelernt um noch besser zu werden. Das blöde ist das ich darüber alles andere vernachlässigt hab. Meinen Freund, meine Clique usw. Jetzt vor den Ferien haben sogar meine Eltern gesagt das ich 1-2 Gänge runterschalten soll und mehr privates machen soll. So wie früher.
    Mein Freund ist eh sauer weil fast nichts mehr zusammen unternommen haben. Ich versuch jetzt alles wieder gut zu machen. Aber ich weis nicht wie ich es machen soll wenn wieder Schule ist. Ich will ja die guten Noten halten.

    Habt ihr da einen Tipp? Und ist es möglich das man auf gute Noten süchtig wird (mein Freund meint das).

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.189
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    wie bisher ... nur einen gang runterschalten
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  3. #3
    As
    Registriert seit
    20.08.2017
    Alter
    18
    Beiträge
    162
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Zumindest deinem Freund solltest du etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Da wird er dich bei deinen Zielen bestimmt auch unterstützen.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Zumindest deinem Freund solltest du etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Da wird er dich bei deinen Zielen bestimmt auch unterstützen.
    Macht er auch. Er ist ja im gleichen Jahrgang wie ich und wir lernen ja auch zusammen. Ich lern jetzt nur noch eine bestimmte Zeit und es klappt gut. Vielleicht besser als vorher. Eine Zeit abschalten ist echt gut.

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Hallo Collinsfan! Es freut mich, dass du es wieder hinbiegen konntest. Ich finde es gut, dass du dich so engagierst (in der Schule), aber Noten sind ja auch nicht alles. Ich würde mir an deiner Stelle einen Tag am Wochenende und einen Nachmittag unter der Woche aussuchen, an dem ich nicht lerne, sondern mit meinen Freunden Spaß habe. Ansonsten drücke ich dir die Daumen!

  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Ich würde schon ein paar Zeiten freihalten wo man was unternehmen kann.
    Ich würde aber auch nicht sagen du musst jetzt weniger lernen. Wenn es dir Spaß macht und du es für sinnvoll hältst warum auch nicht.
    Muss ja jeder selbst wissen was er macht. Im späteren Leben hilft es dir sicher. Vielleicht willst du ja mal Studieren und brauchst einen gewissen Notendurchschnitt, da finde ich es nicht verkehrt etwas dafür zu tun, auch wenn andere Sachen darunter ein wenig leiden.

  7. #7
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    191
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Meiner Meinung nach hast du die Auswahl zwischen 3 Dingen die du dir nach Bedarf einteilen solltest. Lernen, Freunde, Schlaf. Ich würde letzteres in der Woche reduzieren und am Wochenende nachholen. Was ich dir nicht empfehlen würde ist sich Dinge wie Ritalin verschreiben zu lassen weil man damit angeblich besser lernen kann. Das Lernen solltest du meiner Meinung nach deinen Berufswünschen anpassen. Eine 1 in Kunst bringt nichts wenn man etwas wirtschaftliches studieren möchte, außer dass sie schön aussieht. Das ist meiner Meinung nach ebenfalls verschwendete Zeit. Ich hatte zum Beispiel eines der schlechtesten Abschlusszeugnisse, stehe jetzt aber beruflich im Vergleich zu den anderen um einiges besser als viele andere da (eigenlob stinkt). Was ich damit sagen will ist, dass du dir wahrscheinlich mehr Stress machst, als wirklich nötig ist. Passe das Lernen deinen beruflichen Wünschen an und du hast automatisch Zeit für deine Freunde. Oder schädige deinen Körper und versuche alles irgendwie reinzuquetschen. Ich würde ersteres machen.

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.189
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    das ist der vorteil, wenn man tausende von kilometern von zuhause entfernt ein internat besucht.
    dachte ich mir und ging hin. nur 200 schüler auf vier jahrgänge verteilt, tolle pädagogische und
    psychologische betreuung ... fokus auf den abschluss total.

    doch es einem doch schnell auf den sack, wenn sich 24/7, alles ums lernen dreht, was selbst bei den
    tollen freizeitaktivitäten der fall sein kann.

    da ist's gut rauszukommen, und kontakte zu locals zu haben, mit denen man auch mal etwas anderes
    unternehmen kann, als sich nur auf ein ziel zu fokusieren.


    ablenkung ist nicht immer schlecht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    1

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    das ist der vorteil, wenn man tausende von kilometern von zuhause entfernt ein internat besucht.
    dachte ich mir und ging hin. nur 200 schüler auf vier jahrgänge verteilt, tolle pädagogische und
    psychologische betreuung ... fokus auf den abschluss total.

    doch es einem doch schnell auf den sack, wenn sich 24/7, alles ums lernen dreht, was selbst bei den
    tollen freizeitaktivitäten der fall sein kann.

    da ist's gut rauszukommen, und kontakte zu locals zu haben, mit denen man auch mal etwas anderes
    unternehmen kann, als sich nur auf ein ziel zu fokusieren.


    ablenkung ist nicht immer schlecht.

    Ich denk das du da recht hast. Seit ich wieder mehr Zeit für was anderes hab fühl ich mich irgendwie besser.

    Wie lange bleibst du denn noch in England?

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.189
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Zitat Zitat von collinsfan Beitrag anzeigen
    Wie lange bleibst du denn noch in England?

    ach England, war schon im frühjahr 2016 geschichte.^^ aber der impakt des austauschs führte zu einem schulwechsel auf eine internationale schule mit ib-program in D-land, welches ich im neuen schuljahr, 2017/18, an einer kanadischen Schule fortsetzte. hier bleib ich noch 2, ahh, auch nicht mehr ganz zwei jahre, bis zum abschluss, vielleicht danach noch das college anhängend zu ende bringen, da ich eh bereits basis-kurse an einem college in meinen wahlfächern neben der High School besuche.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  11. #11
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    735
    Danke verteilt
    187
    Danke erhalten
    101 (in 88 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Ist schön, dass du dir wieder mehr Zeit nimmst. Ja, man sollte nicht zu viel Ehrgeiz haben. Das System will uns so haben, dass wir alles vernachlässigen, um effektiv zu sein, aber wo bleiben all die schönen Dinge, wenn man nur noch funktioniert? Ehrgeiz ist schön, aber ja, behalt es dir bei, dir auch für die Menschen, die dir wichtig sind und denen du wichtig bist, Zeit zu nehmen. Denn die Zeit mit den Menschen, die man verpasst hat, kann man nicht wiederholen.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.
    Ich mag Hunde und Katzen gleich doll. <- das war Carlie. Danke Carl.

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Wie wahr

  13. #13
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    735
    Danke verteilt
    187
    Danke erhalten
    101 (in 88 Beiträgen)

    AW: Wegen Noten alles vernachlässigt

    Zitat Zitat von Jennyli Beitrag anzeigen
    Wie wahr
    Ja ich weiß, danke.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.
    Ich mag Hunde und Katzen gleich doll. <- das war Carlie. Danke Carl.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werde ich vernachlässigt?
    Von Friendlygirl88 im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 10:58
  2. Noten...
    Von Ace of Spades im Forum Kreativecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 14:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:37
  4. Noten
    Von Zetten im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62