1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Wie stressig ist das Agenturleben?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand ein Praktikum in einer Agentur absolviert hat. Ich interessiere mich nämlich für's Marketing und Online Marketing und würde in dem Bereich auch gerne mal was reißen, aber ich weiß nicht, ob das was für mich wäre.
    JAJA, ich weiß, dass Praktiken genau für solche Fragen gedacht sind. Allerdings will ich selber halt mal Erfahrungsberichte erhalten, bevor ich es selbst ausprobiere. Dann kann man nämlich auch die Erfahrungen miteinander vergleichen.

    Wovor ich ein wenig Angst habe, ist der Stress. Immer wieder hört man ja, dass Agenturen ziemlich stressig seien. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nicht stressresistent bin, aber ich weiß nicht, ob ich mir mein Arbeitsleben so vorstellen kann.

    Bitte schnell antworten, danke!

  2. #2
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Wie stressig ist das Agenturleben?

    In einer Agentur war ich noch nicht. Aber im Marketing in einem Unternehmen hab ich schon gearbeitet.
    Und ja das ist gerade der Bereich wo meiner Meinung nach ein Praktikum wichtig ist.
    Den Marketing Bereich stellen sich viele Leute anders vor wie er dann wirklich ist.
    Also ich konnte dir damit jetzt vermutlich nicht wirklich weiterhelfen, weil es eben keine Agentur war.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie stressig ist das Agenturleben?

    Glaube so pauschal kann man das nicht beantworten, da es von Agentur zu Agentur unterschiedlich ist. Es hängt auch immer davon ab, wie erfolgreich die Agentur ist und wie groß das Aufgabenspektrum ist.
    Ich habe in einer Agentur als Werkstudent gearbeitet und es gab stressige Zeiten, wenn die Kunden gefühlt alle auf einmal Änderungen wollen und Leistungen in Anspruch nehmen. Wiederum gab es Zeiten, da war alles entspannt und man hatte weniger zu tun und hat seine typischen Aufgaben erledigt.
    Daher mein Rat teste es selbst aus.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie stressig ist das Agenturleben?

    Danke Leute, ich habe mich mal bei einer Agentur aus Bonn beworben, hoffen wir mal, dass das was wird Ich hoffe mal, dass die mich als Praktikant nehmen werden. Drückt mir die Daumen!!

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wie stressig ist das Agenturleben?

    Wenn dir deine Work-Life Balance wichtig ist dann ist der Job wahrscheinlich nichts für dich.
    Arbeitszeiten sind recht lange und unregelmäßig, Verdienst naja, gibt zumindest einen aber ob der den Arbeitszeiten gerecht wird bezweifle ich mal.
    Stressig finde ich den Job an sich nicht, eigentlich ganz im Gegenteil. In jeder Agentur steht ein Tischtennistisch oder ein Tischfußball, Kollegen trinken literweise Kaffee und gehen jede Stunde eine rauchen, es gibt Lounges und Sitzsäcke. Also stressig ist für mich etwas anderes.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62