1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    543
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

    Guten Morgen,

    ich starte in mehr oder weniger einem Monat eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, weil ja ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

    Mir schwirren 1000 Gedanken durch den Kopf. Wie soll man sich am besten verhalten? Was zieht man an? Wie ist man anderen Menschen gegenüber?

    Ich möchte nichts falsch machen und einen ziemlich guten Eindruck machen?

    Wie war euer erster Tag der Ausbildung (Vorausgesetzt ihr seid so weit)?

    Gerne bin ich für Tipps sehr offen.
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  2. #2
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    174
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: 1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

    Es kommt eig. Ganz drauf an in was für einem Unternehmen man anfängt.
    In größeren Betrieben gibt es für azubis meist einen einführungstag mit allgemeinen Infos, betriebsführung, dass sich die azubis untereinander kennen lernen. Manchmal geht das ein tag bei manchen wenigen betrieben auch länger.
    In kleineren Betrieben kommt man eben meistens direkt in "seine" abteilung. Wirst wahrscheinlich vorgestellt und dir werden die systeme gezeigt oder du bekommst erste kleine aufgaben.

    Verhalten würde ich mich ganz normal, auf die ganze dauer der ausbildung wirst du dich eh nicht verstellen können. Und du merkst dann ja auch ziemlich schnell woe dort das klima ist, ob sich die Leute duzen und was man sich so untereinandee erzählt. Und je nachdem dann eben dich auch so verhalten- lockerer oder förmlicher so wie es halt gehandhabt wird.

    Was du anziehen sollt kann man auch nicht so pauschal sagen... kommt eben auch drauf an was die dort an haben... warst du dort vllt schon probearbeiten oder hast beim Vorstellungsgespräch gesehen, was sie an haben? Dann einfach daran orientieren(:
    Viel weitergeholfen hat dir das jetzt ws. Nicht aber es unterscheidet sich halt wirklich von firma zu firma....

    Auf jeden Fall viel spaß.

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.350
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.042 (in 894 Beiträgen)

    AW: 1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

    kein stress, sei einfach du selbst. wie sollst du dich schon verhalten??
    wirst doch rumgeführt und dir wird schon gesagt, was passiert.

    klamotten halt normal, fisis laufen selten mit anzug und hemd rum erst recht nicht als azubi




  4. #4
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: 1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

    Locker bleiben

    höflich sein

    zuhören

    auf fragen antworten

    selber fragen stellen

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: 1. Tag der Ausbildung - Wie soll man sich verhalten?

    Mein Vater hat mir für Freitag mitgegeben
    1. Überpünktlich sein
    2. Wenn ich etwas net verstanden hab den Meister nochmal fragen
    3.Wenn ich mit meiner Aufgabe fertig bin so hinstellen das der meister mich sieht aber seine Arbeit nicht sofort unterbrechen muss
    4. nicht wegen dreck und den ganzen Tag stehen rumheulen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten ?
    Von Clepto im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 22:38
  2. Wie soll ich mich verhalten?
    Von Nomad im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:20
  3. Wie soll ich mich verhalten?
    Von MisterPCTA im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:03
  4. Wie soll sie sich verhalten?
    Von Jasminaaa im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 16:17
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60