1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    18 (in 15 Beiträgen)

    Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Wie steht ihr zu den Thema Gruppenzwang in Schulen,oder Freundschaften,um angeblich cool zu sein,dazu zu gehören ?

  2. #2
    Routinier
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    310
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    61 (in 51 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Ich halte da absolut nichts von. Ich mag nicht vorgeben,jemand zu sein oder Dinge zu mögen,obwohl das eigentlich nicht so ist . Ich war gerade ab der 5. Klasse eine Außenseiterin,das "Opfer". Ich konnte eigentlich tun und lassen was ich wollte,das änderte nichts mehr.
    In der 12. Klasse kurz vor Ende der Schulzeit hat eine mir dann mal gesagt, dass sie nichts gegen mich hätten, wenn ich denn was für die Interessantes zu melden hätte und mir mal andere Klamotten zulegen würde, die nicht aus der falschen Abteilung sind. Auf so etwas Oberflächliches kann ich gerne verzichten,es gibt nämlich auch ein paar Leute,die mich auch so hinnehmen . Ich muss mir keine "Freunde" erkaufen.
    Es ist aber nicht ganz einfach, das komplett abzulehnen. Ich wäre auch lieber zumindest akzeptiert worden, aber das war eben bei der Mehrheit nicht drin. Seitdem vertrete ich zumindest gegenüber Leuten,die ich etwas besser kenne(Online-Freunde, die ich öfter getroffen habe z.B.) eher noch direkter auch unbeliebte Ansichten und ziehe mich erst recht so an,wie die in der Schule es abgelehnt haben- weil es mir eben gefällt und es sonst keinem gefallen muss. Ich verbiete es ja auch keinem, sich nach den Trends und so zu kleiden. Bloß sollte das und vieles dieser Art einfach kein Kriterium sein,Coolsein ist nicht alles bzw. definiere ich das für mich als selbstverständliches Man-selbst-sein.
    Geändert von DevilMayCare (27.03.2017 um 12:36 Uhr)
    Falling in love with a cloud in the sky. All I can do is watch it float away...
    Annisokay- Photographs

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei DevilMayCare für diesen Beitrag:

    Dareen (16.10.2017)

  4. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    137
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Ich halte nichts davon. Wenn ich was nicht möchte, kann mich keiner zwingen es doch zu tun

  5. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Ich finde nicht so wirklich, das Kleidung etwas mit Gruppenzwang am Hut hat. Viel mehr sind es Verhaltensweisen, die ein Mensch für sich annimmt, aber nicht der Person entspricht die er eigentlich ist. Z.b wenn ein ehemals ruhiges Kind plötzlich anfängt zu randalieren, auf Grund von einer Gruppe die das Kind dazu anstiften. Mutproben? Oder wenn Kind' anfängt Drogen zu nehmen. Das mit der Kleidung kann auch sein, aber ist doch eher selten. Man kann von der Gesellschaft auch ohne Gruppenzwang wegen des Äußeren kritisiert werden. Das Äußere ist halt das was man sofort sieht, während beim Gruppenzwang die Schwächen des Gegenübers gezielt aufgesucht u. angegriffen werden. Und das geht ohne Gruppe nicht. Im Fall der Kleidung sehr wohl, wenn jemand aus der Norm fällt.

    zum Thema: Gruppenzwang existiert. Keine Frage. Man wird in seiner selbst eingeschränkt oder kann eingeschränkt werden. Doch es gibt nunmal Gruppierungen, Menschen die schon aneinander gefunden haben. Und wenn du dazugehören willst dann musst du dich entweder der Gruppe anpassen, oder du suchst dir Menschen die so sind wie du es bist und bleiben willst. Wenn sich in deiner Gruppe alle Mädels schminken, dann ist diese Tatsache das einzig Wahre für die Mädels und versuchen sie dich dazu zu motivieren dich ebenfalls zu schminken. Du hast die Wahl ob du etwas machst oder nicht. Es aber auf die Gruppe zu schieben, wenn es dann doch passiert ist, dass du dir selbst Maskara aufgetragen hast, das halte ich für falsch. Anders würde es aussehen wenn dich die Gruppe erpresst.

    Du bist ein Individuum mit Bedürfnissen und Gefühlen. Wenn du lernst NEIN zu sagen, deinen Weg unabhängig von einer Gruppe zu gehen, dann wird das Thema "Gruppenzwang" möglicherweise in der Schule thematisiert aber keinen Eingang in dein Leben finden.
    Selbstbewusstsein haben und Stärke zeigen, Nein sagen lernen & das Thema hat sich gegessen.

    jetzt hab ich Hunger
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #5
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Gruppenzwang? Kenn ich nicht. Ich bin ein Individuum.

  7. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Alter
    17
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    Gruppenzwang? Kenn ich nicht. Ich bin ein Individuum.
    ........
    Leute ohne Macke sind Kacke

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    Gruppenzwang? Kenn ich nicht. Ich bin ein Individuum.
    So gut es geht. Leider kann man sich dem nicht immer entziehen.

  9. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    517
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Ist mir fremd. Mag irgendwo dazu zu gehören und halte mich a dran. Ich hab ne Unmenge Freunde und das reicht mir schon
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Albert Einstein)
    Die Ewigkeit dauert ganz schön lang, vor allem wenn es dem Ende zugeht (Woody Allan)

  10. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.153
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    ich bin group hopper. schon immer gewesen.
    und soweit ich das sagen kann, hat das nie
    jemanden gestört, dass ich nicht alles mit-
    mache, was in einer gruppe usus ist.

    liegt wohl auch an dem Individuum selbst,
    ob eine gruppe eine besonders ausgeprägte
    individualität akzeptiert oder nicht und in
    letzerem fall evtl druck auf das individuum
    ausüben kann.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. #10
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Zitat Zitat von collinsfan Beitrag anzeigen
    So gut es geht. Leider kann man sich dem nicht immer entziehen.
    Doch kann man, wenn man will. Klappt bei mir ganz gut.
    Wix unites beauty and advanced technology to ..

  12. #11
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    184
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Man kann auch akzeptiert werden ohne bei jeden Scheiß mitzumachen. Bin in meinem Freundeskreis der einzige Linke, bei anderen sachen teilweise auch abweichend, werde trotzdem akzeptiert.

  13. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Gruppenzwang - Schule - Freundschaft

    Wenn man da gleich von Anfang an seine Grenzen setzt dann wird später auch nie jemand erwarten, dass man über seine gesteckten Grenzen geht.
    Dann werden es Menschen auch verstehen wenn man mal nein sagt zu was auch immer. Wenn man immer alles mitmacht und versucht es allen recht zu machen hat man es dann schwerer plötzlich mal etwas nicht zu machen auch wenn man es eigentlich gar nicht möchte.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft
    Von Need_California im Forum Gedichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 13:10
  2. Freundschaft
    Von LiebeNadine im Forum Mülleimer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:40
  3. freundschaft mit dem ex!!!
    Von steffi_chica im Forum Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:42
  4. Satz-Kette:colles spiel mit Gruppenzwang
    Von juliebelle im Forum Mülleimer
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:34
  5. jaja der gruppenzwang ;)
    Von pinkslipbastardkid im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60