1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Kindertraum geht in Erfüllung?

    Hallo!

    Als Kind wolltet ihr bestimmt alle mal einen bestimmten Job ausüben (warum auch immer und welcher ist dabei eigentlich egal) - also den Traumjob. Meine Frage ist jetzt: arbeitet ihr da gerade hin? Also macht ihr gerade die passende Ausbildung dazu oder macht ihr doch was ganz anderes, weil euch was anderes interessiert oder weil man mit was anderem mehr Geld verdient? Ich wollte als Kind zum Beispiel gerne Friseurin werden, aber mach jetzt doch lieber meinen Abschluss und will Studieren.

    Wie siehts bei euch damit aus?

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.468
    Danke verteilt
    257
    Danke erhalten
    479 (in 382 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Ich dachte, ich könne so jung noch nicht einschätzen, wofür ich später wirklich genug kann für und was mir dann auch wirklich Spaß macht und so seh ich das sogar immernoch ein bisschen. Nun studiere ich zwar Physik, aber was genau ich damit machen will, denke ich, kann ich erst wirklich einschätzen, wenn ich noch weiter bin und mehr Erfahrung habe, wie der Arbeitsalltag in den verschiedenen Bereichen so aussieht.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Gott
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    2.978
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    333 (in 260 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    nein. ich lebe aber in diese richtung. halte es jedoch zieloffen,
    weil sich immer noch viel änder kann, so meine erfahrung bis jetzt.
    als kind machte ich mir jedenfalls um berufe keinen kopf. hätte
    mich damals jmd gefragt, was mein vater arbeitet, hätte ich nur
    gesagt, er zeichnet lustige figuren. und das werde ich wohl auch
    später tun.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. #4
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Also wenn ich mir überlege was ich als Kind werden wollte ist es eigentlich in eine völlig andere Richtung gegangen mittlerweile bin ich aber aus gelernter KFZ-Mechatroniker Fachrichtung System und Hochvolttechnik.

  5. #5
    Beauty King 2015
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    788
    Danke verteilt
    71
    Danke erhalten
    126 (in 106 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Ach, als kleines Kind durchlebt man ja verschiedene Phasen
    Baggerfahrer und Polizist bin ich jedenfalls nicht geworden ;p
    Zum Ende des Abschlusses hin schien ganz allgemein der Technikbereich interessanter. Zunächst wollte ich dann Fachinformatiker werden. Da es aber doch noch weiter bis zum Abi ging, studierte ich Mathe mit Physik als Nebenfach und nun bin ich eher in der Informatik-Richtung. Was genau ich nach dem Studium werde, weiß ich immer noch nicht. Ich hoffe aber es wird eine interessante Mischung aus oben genannten Studiengängen sein

  6. #6
    As
    Registriert seit
    06.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    197
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    36 (in 34 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Da kann ich nur zustimmen, ich wollte immer eine weltberühmte Journalistin werden. Durch die Welt reisen, Fotografieren und Artikel für die größten Label schreiben. Das reisen wird wohl eher ein Hobby bleiben, fotografieren tue ich nur noch in meiner Freizeit und Artikel verfassen kann ich sowie so nicht gut. Bin momentan noch total in der Findungsphase, hab also noch alle Wege offen. Doch davor muss ich jetzt erstmal mein Abi schaffen. Wenn diese Hürde vorbei ist habe ich darüber nachgedacht vielleicht in den Einzelhandel zu gehen da ich einige Praktika in diese Richtung absolviert habe. Mal sehen was daraus wird
    Fuck YOLO - Hakuna Matata is the Motto Bitches!

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2016
    Alter
    17
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Also ich wollte als Kind entweder Schreiner oder kfz-mechaniker/mechatroniker werden mache jtz aber (aus gesundheitstechnischen gründen) den kaufmännischen Assistenten
    Ich tuh alles um meine Freunde zu beschützen! So wie ich ein Teil von ihren Herzen wurde, wurden Sie Teil von meinem! Meine Freunde machen mich stark und ich Sie!

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Hallo, also ich wollte als Grundschülerin super gerne Tierärztin werden. Hab dann tatsächlich später das Schulpraktikum bei einem Tierarzt gemacht. Da habe ich dann festgestellt, dass ist doch nix für mich. So Tiere einschläfern, könnte ich nämlich nicht. Jetzt bin ich noch am überlegen, was ich beruflich machen werden.

  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    117
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kindertraum geht in Erfüllung?

    Ich wollte seit der 6.Klasse eigentlich was mit Computern machen. Allerdings sind meine Noten dafür eher wenig geeignet. Insgesamt habe ich darauf nicht mehr so viel Lust, obwohl ich schon mehrere Bewerbungen in der Richtung geschrieben habe. Darauf Bewerbungen zum Elektroniker, da ich auf diese beiden Dinge aber doch nicht so richtig Lust habe, werde ich vermutlich Dachdecker machen, da es mir bei Heimarbeiten Spaß gemacht habe. Habe auch schon mit einigen gesprochen, darunter der Chef eines Unternehmens in der Richtung. Auch wenn ich noch keinen Ausbildungsvertrag o.ä habe, denke ich, dass ich in dem Beruf relativ gut aufgehoben bin und einer Ausbildung durch meinen baldigen Realschulabschluss (die meisten haben in der Branche einen Hauptschulabschluss) nichts im Wege steht...
    Naja wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was geht mit dem? :o
    Von xoxo_ im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 07:17
  2. Einer geht noch, einer geht noch rein..-.-
    Von sueño im Forum Small Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:40
  3. Linktechnik: Es geht, es geht nicht, es geht, es geht...
    Von Sonnenstahl im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 11:44
  4. HeY!!? Was geht? xD
    Von KingBushido1988 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:45
  5. LP geht oer geht nicht?
    Von montanaangel im Forum Musik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60